Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Implantant oder erneut Kronen

G

Gelöscht 123571

Gast
Hallo zusammen,

ich komm schnell auf den Punkt.

Rahmenbedinungen:
- ich habe oben links einen Scheidezahn der eine Wurzelbehandlung bekommen hat, eine WSR und und und. Das geht jetzt schon 5 Jahre so.
- Ich bekomme ständig Entündungen am Zahn

Was machen?

Implantant oder erneut Kronen?

Wie sind euere Erfahrungen?
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Kannst du ein Implantat bezahlen? Das ist keine Kassenleistung. Richte dich auf einen 4-stelligen Betrag ein.
Ist eine Zahnzusatzversicherung vorhanden, die diese Kosten ganz oder teilweise übernimmt?
Falls beides nicht zutrifft, bleibt nur die Krone.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe größtenteils sehr gute Erfahrungen mit Implantaten gemacht. Es ist aber tatsächlich so, dass du dich auch mit Zusatzversicherung auf einen vierstelligen Betrag einstellen musst. Ist dein Zahnarzt auch Implantologe? Such dir jemanden, der das richtig gut kann.
 
G

Gelöscht 123571

Gast
Ja, das geht. Wenn es nur ein Zahn ist, hält es meist auch sehr gut. Wenn es mehrere sind, fallen sie manchen Leuten bei extremen Dingen heraus, habe ich gehört. Du könntest das probieren und wenn du damit unglücklich bist, immer noch ein Implantat machen lassen.
Danke, guter Tipp! Werde mal diesen Ansatz beim Arzt vorbringen
 

carrot

Aktives Mitglied
Wenn an beiden Seiten neben dem Zahn noch Zähne sind, dann geht auch eine Brücke.
Die Nachbarzähne werden dann überkront und der Zahn dazwischen ersetzt.
 
G

Gelöscht 123571

Gast
Wenn an beiden Seiten neben dem Zahn noch Zähne sind, dann geht auch eine Brücke.
Die Nachbarzähne werden dann überkront und der Zahn dazwischen ersetzt.
Abschleifen lassen wollte ich nicht unbedingt.
Brücke habe ich eine oben rechts, änliche Stelle.

Hält aber gut muss ich sagen und macht keine Probleme
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben