Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesellschaftsthemen

Hier ist Platz für alle Themen aus dem Gesellschafsforum, das es nun leider nicht mehr gibt.

Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Sonstiges
Mitglieder gesamt
127
Anzahl Events
0
Themen gesamt
55
Aufrufe
140.872
Anzahl Alben
0

Impfstoff gegen HIV + Krebs ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

zum Thema CoronaImpfstoff wurde die Frage:

Ich frage mich, warum es noch keinen Stoff gehen HIV und Krebs gibt.
gestellt.

Meine Überlegung dazu ist, das Krebs nicht übertragen werden kann, HIV nur über Körperflüssigkeiten.
= Übertragungsweg
Daher die Gefahr für die Menschheit nicht so groß ist.

Deshalb sehr viel
Energie in €
in einen Impfstoff gegen Corona investiert wurde.

Es hier vielleicht "etwas" einfacher war, da es gegen Grippe schon Impfstoffe gibt.

Gruß Hajooo
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 117973

Gast
Nein, beim HIVirus geht es darum, dass es sich zu schnell anpasst und eine Impfung dann wirkungslos wäre.
Aber dank Covid ist man dort einen Schritt weiter, denn auch das SARSVirus mutiert offenbar ziemlich schnell und einfach.

 

cafard

Aktives Mitglied
Die mRNA-Technik, nach der die Impfung gegen Corona funktioniert, stammt, soweit ich weiß, doch gerade aus der Krebsforschung. Bei dieser Technik kodieren mRNA-Sequenzen Antigene der Krebszellen, die dann im Körper gebaut und vom Immunsystem erkannt und bekämpft werden, so, wie das bei der Coronaimpfung mit dem Spikeprotein gemacht wird.

Da Krebszellen individuell und bei jedem Menschen anders sind, kann gerade diese mRNA-Impfung ja auch speziell darauf abgestimmt werden, genau deshalb ist sie ja entwickelt worden.

Nur, weil dieses Verfahren heute existiert, konnte die Coronaimpfung auch so schnell entwickelt werden.

Ich bin sehr gespannt, was die mRNA-Technik in der Krebsbekämpfung noch bewirken wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Corona Impfstoff an Kindern testen? Alles mögliche.... 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben