Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Impfen lassen?

liner12

Mitglied
Guten Morgen,

Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Coronaimpfung machen soll oder nicht. Grundsätzlich bin ich kein Impfgegner, jedoch habe ich meine Skepsis gegenüber der Impfung die in so schneller Zeit entwickelt wurde.
Ich bin außerdem noch unter 30 somit hat Corona wenig Risiko auf mich.

In meinem Familien - und Freundeskreis haben sich schon viele impfen lassen und man rät mir auch dazu, weil wie man sieht wird das Leben für ungeimpfte immer unangenehmer.
Ich wohne hier in Frankreich und man benötigt in fast allen Einrichtungen (Restaurants, Veranstaltungen, Öffis usw. ) einen Grünen Pass (geimpft, genesen, getestet).

Seit Anfang August hat auch mein Betrieb diese 3g Regel eingeführt. Ich muss mich alle 48 Stunden testen lassen und die Tests sind nicht kostenlos.

Wäre es sinnvoll sich impfen zu lassen bevor man aus dem gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt wird?
Wie gesagt ich bin kein Impfgegner, aber was bringt mir die Impfung wenn ich gesund bin?
 

Anzeige(7)

Ich lebe auch in Frankreich. Ja, lass dich impfen.

Die Impfung hat die gleichen Tests durchlaufen wie andere Impfungen und Mediakmente. Das ging schneller, weil viel mehr Druck von der Wirtschaft, ergo viel mehr Kohle da war als bei anderen Entwicklungprogrammen, die in der regel unterfinanziert sind.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Wäre es sinnvoll sich impfen zu lassen bevor man aus dem gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt wird?
Wie gesagt ich bin kein Impfgegner, aber was bringt mir die Impfung wenn ich gesund bin?
Diese beiden Fragen kannst nur du dir beantworten.
Möchtest du z. B. oft anVeranstaltungen teilnehmen wo du als ungeimpfte Person nicht reinkommt?
Möchtest du gesund bleiben oder den Schutz vor dem von dir erwähnten schweren Verlauf?
Du kannst dich auch ungeimpft einigeln dich nur noch beliefern lassen und deine Freizeit in der Natur ohne menschlichenKontakt verbringen.

Du hast dieWahl.
 

liner12

Mitglied
Diese beiden Fragen kannst nur du dir beantworten.
Möchtest du z. B. oft anVeranstaltungen teilnehmen wo du als ungeimpfte Person nicht reinkommt?
Möchtest du gesund bleiben oder den Schutz vor dem von dir erwähnten schweren Verlauf?
Du kannst dich auch ungeimpft einigeln dich nur noch beliefern lassen und deine Freizeit in der Natur ohne menschlichenKontakt fristen.

Du hast dieWahl.
Was würdest du machen? Deswegen frage ich hier auch damit ich Meinungen von anderen höre.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
was bringt mir die Impfung wenn ich gesund bin?
Der Erfolg der Impfungen (nicht nur Corona, sondern generell) führt gleichzeitig dazu, dass die Menschen skeptisch sind, weil sie viele Infektionskrankheiten gar nicht mehr kennen.

Möchtest du denn am sozialen Leben teilnehmen? Oder ist dir das eher unwichtig? Wie viel Geld kosten die Tests in Frankreich? Hast du das Geld, es zwei Mal wöchentlich zu bezahlen?
 
G

Gelöscht 119550

Gast
Impfungen sind immer ein Risiko. Du kannst dich und andere natürlich auch weiterhin schützen durch Abstand und Maske und Co. Aber wie lange willst du das durchziehen - denn Corona wird nicht enden.
Das Virus ist intelligenter als wir Menschen....
Auch ich stehe noch vor dieser Entscheidung; bisher habe ich durch eine im Frühjahr durchgemachte Coronainfektion einen kleinen Aufschub.
Bei mir ist das Prob, dass ich generell null Medis vertrage und entsprechend Angst vor der Impfung habe.

(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben