Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer wieder Muskelkater was kann ich tun?

joanaxx

Mitglied
Hab das Problem, dass ich mal vor 14 Tagen Doxycylin genommen habe, das ist ein Antibiotikum und zu den selten Fällen zählt da
Muskelschmerzen und Muskelkater. Habe den Fehler gemacht, dass ich trotzdem trainiert habe und nun habe ich nach jedem kurzen Training von sogar nur 10 Minuten teilweise einen ganzen Tag Muskelkater.
Was kann ich da machen?
 

TotalamEnde

Neues Mitglied
Hab das Problem, dass ich mal vor 14 Tagen Doxycylin genommen habe, das ist ein Antibiotikum und zu den selten Fällen zählt da
Muskelschmerzen und Muskelkater. Habe den Fehler gemacht, dass ich trotzdem trainiert habe und nun habe ich nach jedem kurzen Training von sogar nur 10 Minuten teilweise einen ganzen Tag Muskelkater.
Was kann ich da machen?
Genügend Magnesium zuführen? Entspannt die Muskeln und verhindert Muskelkater..
 

wolfgang924

Mitglied
Mach wirklich etwas Pause. Antibiotika können unter Umständen einiges im Körper durcheinander bringen. Hast du den auch vernünftig abgesetzt mit dem Arzt zusammen?

Würde dir auch raten Magnesium zu dir zu nehmen und einfach mehr Mineralstoffe zu dir zu nehmen, kann gut sein, dass die Antibiotika da einiges durcheinander gebracht haben.

Ansonsten gibt es noch mehr was du machen kannst, wie dehnen oder Massagen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben