Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer wieder Essattacken, was kann ich noch tun?

G

Gelöscht 120038

Gast
Hallo,
ich habe seit 2007 ständig Heißhungerattacken. Bislang konnte ich durch viel Bewegung einer Gewichtszunahme entgegenwirken. Aber seitdem ich die Arbeitsstelle gewechselt und keinen Hund mehr habe klappt es einfach nicht mehr.

Aktuell gebe ich mir noch eine Lebenserwartung von maximal 1-2 Jahren, wenn das so weiter geht, weil ich einfach immer dicker werde und zunehmend die Freude am Leben verliere.

Diese Heißhungerattacken treten meistens nach dem Frühdienst auf oder wenn ich früh aufstehen musste. Ich fühle mich dann richtig schlecht, ich kann es kaum beschreiben. Ich bin dann total kraftlos, müde, kann mich nicht mehr konzentrieren, bin unruhig, nicht mehr klar im Kopf, etc. Habe dann Heißhungerattacken gegen die ich nichts tun kann. Wenn ich dann ordentlich Schokolade und Co esse geht es mir körperlich besser.

Aber ich fühle mich dann richtig sch***e, weil ich wieder zugenommen habe. Und ich weiß einfach nicht wie ich dagegen ankämpfen kann. Mein Gehirn funktioniert dann in diesen Momentan nicht mehr ausreichend um durch Willenskraft dagegen anzukämpfen.

Was kann ich bloß dagegen tun?

MfG
 
G

Gelöscht 120038

Gast
In ärztlicher Behandlung bin ich nicht, da kein Arzt eine Ursache für mein Problem finden konnte.

Über ein Magenband brauche ich nicht nachdenken, kann ich mir eh nicht leisten.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
In ärztlicher Behandlung bin ich nicht, da kein Arzt eine Ursache für mein Problem finden konnte.

Über ein Magenband brauche ich nicht nachdenken, kann ich mir eh nicht leisten.
Vor einem Magenband müsstest und solltest Du auch alle anderen Möglichkeiten, wie Psychologie und Diätkurse ausschöpfen, erst dann geht das.
Aber dann übernehmen es die Krankenkassen. Zumindest die gesetzlichen.
 
G

Gelöscht 120038

Gast
Ich kann die medizinische Notwendigkeit aber nicht belegen und ich kann auch keine Kur machen da ich arbeite.
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Hallo,
ich habe seit 2007 ständig Heißhungerattacken. Bislang konnte ich durch viel Bewegung einer Gewichtszunahme entgegenwirken. Aber seitdem ich die Arbeitsstelle gewechselt und keinen Hund mehr habe klappt es einfach nicht mehr.

Aktuell gebe ich mir noch eine Lebenserwartung von maximal 1-2 Jahren, wenn das so weiter geht, weil ich einfach immer dicker werde und zunehmend die Freude am Leben verliere.

Diese Heißhungerattacken treten meistens nach dem Frühdienst auf oder wenn ich früh aufstehen musste. Ich fühle mich dann richtig schlecht, ich kann es kaum beschreiben. Ich bin dann total kraftlos, müde, kann mich nicht mehr konzentrieren, bin unruhig, nicht mehr klar im Kopf, etc. Habe dann Heißhungerattacken gegen die ich nichts tun kann. Wenn ich dann ordentlich Schokolade und Co esse geht es mir körperlich besser.

Aber ich fühle mich dann richtig sch***e, weil ich wieder zugenommen habe. Und ich weiß einfach nicht wie ich dagegen ankämpfen kann. Mein Gehirn funktioniert dann in diesen Momentan nicht mehr ausreichend um durch Willenskraft dagegen anzukämpfen.

Was kann ich bloß dagegen tun?

MfG
Ich war früher stark übergewichtig und weiss, dass es nicht so einfach ist. Bei mir waren es gut 55kg, die ich alleine ohne Hilfe abgenommen haben.
Dennoch nimmt mich wunder, wieso du glaubst nur noch 2 Jahre zu leben, wenn es so weitergeht? Bist du 300 kg schwer?
 
G

Gelöscht 120038

Gast
@Yang:
Mich hat nie ein Arzt deswegen an die richtigen Stellen weitergeleitet. Ich habe auch keine Vorstellung davon wen oder was du mit richtiger Stelle meinst.

@Anastasia26:
Wenn das so weiter geht habe ich in 1-2 Jahren ein Gewicht erreicht wo ich dann sagen würde jetzt nehme ich mir das Leben oder kündige. Ich weiß nicht was davon das kleinere Übel wäre.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Gerade wenn ich früh aufstehen muss, esse ich ein richtig deftiges Frühstück. Also nicht Müsli, Cornflakes, Obst oder all das, sondern Faschierstes Rind mit Gemüse in Butter, oder einen Fisch mit Gemüse. Also mit richtig viel Eiweiß und Fett. Dann ist mal 5 Stunden Ruhe mit Heißhunger. Wenn ich das nicht mache, kriege ich auch die ärgsten Fressattacken. Vielleicht probieren?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben