Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer wieder erkältet??

lorenacos

Mitglied
Guten Morgen alle zusammen,

bin einfach irgendwie ratlos. Das ganze geht nun schon seit knapp 3 Monaten.
Irgendwie bin ich einfach ständig erkältet. Kaum habe ich eine Erkältung überstanden, kommt
spätestens eine Woche später wieder die nächste usw.
Corona kann nicht sein, da vor 4 Wochen ein Test bereits gemacht worden ist. Ich ziehe mich immer warm an,
bin sowieso viel zu Hause und auch sonst mache ich jetzt nichts außergewöhnliches. Hab sowas noch nie
gehabt nur dieses Jahr ebn.
 

Anzeige(7)

Himalia

Mitglied
Naja, dafür kann es mehrere Gründe geben glaube ich. Spontan fällt mir ein oder sogar mehrere Nährstoffmängel ein. Wie ist deine Ernährung? du kannst bei deinem Hausarzt mal ein paar Werte checken lassen.
Kann es sein das du dich immer wieder bei anderen ansteckst? kenne sowas ähnliches von meinem Mann. Er arbeitet in einer großen Firma, und es gibt viele Kollegen die immer erkältet zur Arbeit kommen, dabei auch nicht wirklich auf Hygiene achte, also sich nicht in die Armbeuge husten und niesen, sondern ihre Bazillen überall hinverstreuen. Als im Frühjahr Schichtdienst war, und viele dauer Erkältete nicht da waren ging es meinem Mann super.
Ein Gang zum Hausarzt ist aber auf keinen Fall verkehrt, denn dauernd erlältet zu sein ist nicht normal.
 

maria123

Mitglied
Guten Morgen alle zusammen,

bin einfach irgendwie ratlos. Das ganze geht nun schon seit knapp 3 Monaten.
Irgendwie bin ich einfach ständig erkältet. Kaum habe ich eine Erkältung überstanden, kommt
spätestens eine Woche später wieder die nächste usw.
Corona kann nicht sein, da vor 4 Wochen ein Test bereits gemacht worden ist. Ich ziehe mich immer warm an,
bin sowieso viel zu Hause und auch sonst mache ich jetzt nichts außergewöhnliches. Hab sowas noch nie
gehabt nur dieses Jahr ebn.
Hi
dafür kann es einige Gründe haben
Falsche Ernährung, Nicht genügen frisch Luft, ein ganz schlechtes Immunsystem oder aber auch Psychische Gründe. wenn es dir mental nicht gut geht kann es auch passieren dass du Körperlich krank wirst. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen aber mir ist das auch schon passiert. Ansonsten würde ich Mal aufs Essensverhalten achten, und schauen dass du vielleicht Mal rausgehst und dich etwas mehr an der frischen Luft bewegst
LG
 
Ich werde krank:
- wenn ich draußen bei 6° oder weniger keine Mütze trage
- bei 2-3° oder weniger keine Schal trage
- eine zu kühle Bettdecke verwende
- zu wenig schlafe
- bei kühlen Außentemperaturen durch den Mund atme

Wenn ich mich konsequent daran halte dies zu vermeiden werde ich nur selten krank.

Auf den Straßen kann man gut beobachten, wie unpassend viele gekleidet sind. Laufen auch bei 6° oder weniger mit freiem Hals herum, da braucht man sich auch nicht wundern, wenn solche Leute ständig krank sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabienne

Aktives Mitglied
Klingt eher nach schlechtem Immunsystem...

Hatte ich mit 23 auch mal lange. Fast 1 Jahr lang, ständig krank. Habe dann eine Eigenblut-Therapie machen lassen - musste ich aber selbst bezahlen. Waren knapp 250 Euro. Seither ist es aber weg.

Geh doch nochmal zum Arzt und lass auch wie oben geschrieben, ggf. eine Allergie abklären. Gute Besserung!
 
G

Gelöscht 115417

Gast
Kälte verursacht per se keine Krankheiten, sondern verursacht nur Stress für den Körper, der dann Energie dafür aufwenden muss, welche anders besser eingesetzt werden könnte.

Klingt ganz stark nach schlechtem Immunsystem, was diverse Ursachen haben kann. Vitaminmangel, Schlafmangel, mangelhafte Bewegung, etc
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    +1

    Anzeige (2)

    Oben