Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer weniger Kontakt mit bestem Freund

Niclas1567

Neues Mitglied
Hallo erstmal.
Also kommen wir sofort zu meinem Problem...
Ich bin 17 und mein bester Freund 14 und kennen uns zwar erst seit 1,5 Jahren, haben uns aber von Anfang an sehr gut verstanden. Seit Anfang des Jahres allerdings war unsere Freundschaft von jetzt auf gleich kaputt ohne das überhaupt irgendwas vorgefallen ist. Er distanziert sich immer mehr von mir und ignoriert mich manchmal und ist auch manchmal leicht aggressiv mir gegenüber. Ich selbst verstehe es nicht ganz, da er früher zu mir gesagt hat, dass ich sein bester Freund sei. Wir haben früher auch wirklich viel miteinander gemacht...jede woche mindestens 1 mal getroffen, wobei wir uns auch noch 2 mal in der woche sehen, da wir im selben Verein sind.
Ich habe auch schon versucht mit ihm darüber zu reden, nur das geht gefühlt bei ihm einmal rein und dann wieder raus. Durch ein Gespräch zwischen seinem Vater und unserem Trainer habe ich auch mitbekommen, dass er auch mit seinem Vater darüber geredet hat. Ich mein, dann kann ich ihm ja doch nicht so egal sein?? Auch als ich ihm vor 3 Wochen bei meinem Geburtstag eingeladen habe, war alles wie früher und hatten Spaß miteinander.
Ich weiß halt echt nicht was ich noch machen soll...sein Vater, der wirklich sehr nett ist, wollte mit mir auch, sobald sie aus dem Urlaub wieder da sind, mit mir und ihm reden. Ich sag ehrlich, ich habe etwas angst davor...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie wir uns wieder so wie früher verstehen können bzw. was ich vllt reden sollte, wenn wir dann zusammen mit seinem Vater reden.
 
B

Beachs

Gast
Was genau meinst du denn mit "nur das geht gefühlt bei ihm einmal rein und dann wieder raus"? Sagt er gar nichts, nichts eindeutiges - wie reagiert er? Es ist natürlich immer möglich, dass privat was vorgefallen ist, wovon du (und eventuell der Vater auch?) gar nichts weißt. Oder manchmal haben Menschen einfach so Phasen. War denn bei deinem Geburtstag irgendwas besonderes los, dass er da auf einmal wieder locker drauf war? Es könnte ja wirklich alles mögliche sein - deswegen gebe ich dir nur den Tipp, dass du dir gut überlegen solltest, was du wie sagst. Er könnte sich schnell angegriffen fühlen, wenn du sagst er wirkt aggressiv und ignorant, also konzentrier dich lieber einfach nur darauf, dass ihr weniger Kontakt habt und du das schade findest. Dass der Vater euch helfen will finde ich super, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Kumpel sich blöd vorkommt, wenn du noch jemanden einbeziehst. Weil es ja eher danach klingt, als hätte er sich seinem Vater im Geheimen anvertraut, und da kannst du ja nicht einfach plötzlich auch mitmischen


 

UGK

Mitglied
Je mehr man Menschen festhalten will, desto mehr werden sie sich von einem entfernen. Also wäre mein Rat, lass ihm etwas mehr Raum. Konzentriere dich auf deine anderen Freunde, auch wenn ihr zusammen im Verein seit. Und warte ab. Vielleicht kommt er dann auf dich zu und ihr könnt langsam wieder mehr aufbauen.
 

Penelope99

Mitglied
Ich würde auch sagen, dass du ihm erstmal nicht darauf ansprechen solltest. Gib ihm Zeit. wenn er mit dir weiterhin befreundet sein möchte, dann meldet er sich noch. Wenn nicht, ist das auch nicht so tragisch. Viele Freunde kommen und gehen. So ist das Leben nun mal.
 

Fiona_<3

Mitglied
Da dein Freund erst 14 ist durchlebt er gerade noch eine größere Entwicklungsphase. In der Zeit testen viele Jugendlichen aus, was sie möchten oder wie sie sich entwickeln wollen.

Manche rutschen in einen anderen Freundeskreis und fangen an, sich von ihren anderen Freunden zu distanzieren oder setzen andere Prioritäten.
Das heißt aber nicht, dass dein Freund sich für immer von dir distanzieren wird. Am besten einfach mal machen lassen und versuchen ihn nicht einzuengen.

Ich musste leider auch miterleben wie sich Freunde von mir distanziert haben.
In manchen Fällen sind wir wieder zusammengewachsen, in anderen haben sich unsere Wege leider getrennt.

Was möchten denn eure Väter mit Euch besprechen?
Über was hat dein bester Freund mit seinem Vater gesprochen gehabt? Was hast du da mitbekommen?

LG
Fiona
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ich.kann.dingsen Ich habe immer Freunde gesucht Freunde 10
B Ich kapsle mich immer mehr ab. Freunde 54
G Freund wird immer dicker Freunde 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben