Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer Pickel nach Nassrasur?

laurenz718

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon wirklich alles getan, was man tun kann, aber ich bekomme immer, immer und immer wieder
Pickel, jedes mal, wenn ich mich nass rasiere, kann es einfach an meiner Haut an sich liegen?
 

Anzeige(7)

Otter

Moderator
Teammitglied
Hatte lange ähnliches Problem. Habe mich dazu entschieden eine Gesichtspflege zu nutzen und auf einen anderen Rasierer zu wechseln. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr gehabt und auch weniger Haut Irritationen im Gesicht
 

Tytos Lunare

Mitglied
Das hatte ich früher auch oft. Erst, als ich auf einen etwas teureren Rasierer mit guten Klingen umgestiegen bin und darauf geachtet hab, die Klingen rechtzeitig zu wechseln, wurde das besser und ich hatte nur hin und wieder noch mal ein paar Pickel. Mittlerweile benutze ich ein Rasiermesser und eine milde Rasierseife und seitdem hab ich gar keine Pickel mehr.

Edit: Ich benutz regelmäßig ein Peeling (dadurch wachsen die Haare nicht ganz so leicht ein) und bevor ich mich rasiere, geb ich dem Schaum auch ausreichend Zeit, Haut und Haare "aufzuweichen".
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 116802

Gast
Als ich mit rasieren angefangen habe war das bei mir auch so. Die Haut musste sich erst daran gewöhnen. Zu der Zeit hatte ich nach der Rasur Babypuder benutzt, das hat mir geholfen.
 
Also bei mir hat folgendes geholfen:
- kein Rasierschaum mehr nur noch Seife OHNE Parfüm, ganz wichtig, der Standart Rasierschaum ist immer voll mit Alkohol sowie Parfüm ohne ende das reizt die Haut richtig.
- keine billig Rasierer und wenn dann mindestens 3 klingen aufwärts.
- am besten Rasiermesser mit wechselbaren klingen, aber vorsichtig das lernt man nicht von heute auf morgen damit zu rasieren das musst du Monate üben, aber wenn du es drauf hast passiert nix mehr, Konturen sehen richtig gut aus und es bleibt kein Haar stehen.
- am besten immer nachn duschen rasieren, Gesicht am besten extra heiß abduschen bevor dein duschgang erledigt ist.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Erklärung für Männer:

Rein technisch sieht es wohl so aus, dass Deine Haut ein verzinktes Blech ist, aus dem Bolzen hervor stehen, die Du ab flexen willst.
Wenn Du zu tief hältst, haust Du in die Verzinkung und danach rostet es da und blüht auf.
Ein richtiger Pickel wäre dann eher das Loch im Blech, in dem sich Gammel ansiedelt, der nach oben drückt. :cool:
 

baxxter11

Mitglied
Viele, viele haben wohl das Problem.

Ich verwende auch nur noch teure Klingen mit 5 aufwärts und am besten direkt
unter der warmen duschen rasieren, da da die Haut auch schön aufgeht.

Glaube, dass dieses Gillette Fusion5 mit das beste ist, was du aktuell kaufen kannst

Die Klingen sind sehr fein und du kannst mit dem die Konturen wunderbar hinbekommen.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Ich hab einen ganz einfachen Mach 3 und Rasiergel von Gillette. Nach der Rasur wasche ich das Gesicht, dann noch After Shave drauf und fertig... habe nie Pickel, trotz meiner Hautkrankheit
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
ich habe jetzt schon wirklich alles getan
Was denn bereits ?

Ich habe auch mehrere Klingen und Schäume/Geele probiert.

Bei mir passt:
BALEA 5-Klingenrasierer
Gilette 2-Klingen für die "Ecken"
Balea Rasiergel, sensitiv
Balea aftershave Balsam sensitiv.

Welcher Körperbereich ?

Bei mir nur im Gesicht ;):)

Erklärung für Männer:

Rein technisch sieht es wohl so aus, dass Deine Haut ein verzinktes Blech ist, aus dem Bolzen hervor stehen, die Du ab flexen willst.
Wenn Du zu tief hältst, haust Du in die Verzinkung und danach rostet es da und blüht auf.
Ein richtiger Pickel wäre dann eher das Loch im Blech, in dem sich Gammel ansiedelt, der nach oben drückt. :cool:
Geil...
Du machst mir den Tag :)

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben