Anzeige(1)

Immer nur schlafen

G

Gast Träumerle

Gast
Ich möchte am liebsten immer nur noch schlafen ohne Ende.
Natürlich geht das aus diversen Gründen nicht, außerdem kann ich irgendwann auch gar nicht mehr pennen, aber meine Seele schreit nach diesem Dauerschlaf ohne Erwachen.
Kann man sich einfach mal ne Woche ins künstliche Koma versetzen lassen, damit man endlich mal schlafen und vergessen kann? Wenn ja, an wen muss ich mich wenden?
Ich will doch nur schlafen...... :(
 

Anzeige(7)

kiablue

Aktives Mitglied
Hallo, Dein Schlafbedürfnis klingt nach dem Bedürfnis nach Flucht aus der Realität. Und das wird niemand unterstützen mit so einer Maßnahme, die ja auch nicht so ganz ohne ist und für den Körper eine Belastung. (mal abgesehen davon, nach welcher Indikation sollte man das bei der KK abrechnen?) Für mich erscheint das auch eher wie eine Depression, da würde man gern zu einem Bären im Winterschlaf. Das Dumme daran ist nur, nach dem Winterschlaf wachen die Probleme gleich wieder mit auf und man ist genau da, wo man vorher war. Wichtiger wäre, glaube ich, an der Problemlösung zu arbeiten.

Ich denke, ein Arztbesuch, eventuell auch Psychiater/Neurologe, wäre angebracht. Bei Deinem Problem lässt sich einiges tun.

Lieben Gruß, kiablue
 

Daydreameress

Mitglied
Hallo Träumerle,

von Träumer zu Träumer geb ich natürlich gerne meinen Senf ab. :)

Hatte das "Problem" vor kurzem auch. Schlief stets und ständig FAST ein, egal wo ich war, egal ob gelangweilt oder im Stress. Mir ging das dermaßen auf den Sender, dass ich zum Hausarzt ging und mir dort was von Depressionen oer aber möglichem Eisenmangel und B-Vitaminen erzählt wurde. Geholfen hat die Einnahme von solch B12-genannten Kapseln in Verbindung mit Einschlafhilfstabletten abends, damit ich durchschlief. Ich wachte nämlich alle Stunde auf und das war eventuell auch ein Grund fürs ständige Gähnen und Müdesein tagsüber über Wochen.

Ich bin kein Arzt, deswegen möcht ich Dich bitten, das bei einem solchen checken zu lassen. Bei mir persönlich halfen aber wie erwähnt die Vitamine und das Eisenpräperat in Kombination mit einer neuen Aufgabe arbeitstechnisch. Was genau nun den Erfolg bewirkte, weiß ich nicht.

Wünsch Dir viel Erfolg beim Arzt und gute Besserung!
D.
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Mir wurde empfohlen mir Blut abnehmen zu lassen und auf
Schilddrüse zu testen.
Mein Wert liegt bei 2,39 also alles okay...
Es ist dann doch eher psychisch bedingt...
Aber man sollte immer vorher die körperl. Dinge ausschließen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben