Anzeige(1)

immer noch Sodbrennen

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Dein Arzt muss wohl sparen? Wenn du dauerhaft oder sehr oft Sodbrennen hast, solltest du mal Pantoprazol verschrieben bekommen, dann sollte es spürbar besser werden. Wenn du schon länger unter Sodbrennen leidest, ist auch eine Magenspiegelung von Vorteil, dort wird der Ursache genau auf den Grund gegangen. Sodbrennen kann sowohl durch falsche Ernährung (süße, saure Speisen, Kaffe, geröstete Sachen allgemein) wie auch durch psyschiche Belastungen (Stress, Kummer, Ängste, Sorgen) und selbst durch bestimmte Bakterien (Helicobacter Pylori) im Magen verursacht werden. Sollte dein Doc dir kein Pantoprazol verschreiben, dann geh zu einem anderen Arzt. Pantoprazol ist zwar auch zu 20 mg rezeptfrei erhältlich, bloß auf Dauer wird das extrem teuer. Ärzte sind ja dafür da, das sie einem nachhaltig helfen, leider setzt die Gesundheitspolitik manche Ärzte finanziell so unter Druck, das sie das billigste aufschreiben, was man meist sogar rezeptfrei bekommt. Und das hilft halt oft nur bedingt oder gar nicht. Maloxan mindert geringfügig die Magensäure durch Neutralisation, während Pantoprazol die Bildung überschüssiger Magensäure hemmt. Meistens hat man damit dann 24 h Ruhe vom Sodbrennen.
 
S

sonnenl

Gast
ich empfehele wie gast eine magenspiegelung,wenn das sodbrennen wirklich dauerhaft ist. ich hatte das auch mal ständig. habe ne spiegelung machen lasen,hatte ne speiseröhrenentzündung,(refluxkrankheit) und ne magenschleimhautentzündung. natron habe ich erst auch genommen,hat irgendwann nicht mehr geholfen. es wurden dann auch heliokobakterbakterien gefunden,die mt antibiotika behandelt werden müsen.
ich würde das nicht lange einfach aushalten, der magen wird ja geschädigt.

nach dem antibiotika ging es mir gut. :)
 

Maestro18

Mitglied
hey :rolleyes:

ich kenne dein problem nur zu gut . ich hab es selebr schon lange . das könnte ein geschwür sein oder übersäuerung oder das falsche essen . ich muss sagen das mir Talcid sehr gut hilft . nehme es nun seit geraumer zeit und es hilft wirklich sehr gut . würde ich dir empfehlen mal zu probieren . ist auch nicht sehr teuer .

hoffe ich konnte etwas helfen

Mfg Maestro :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben