Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer müde

  • Starter*in Butterblumenblüte
  • Datum Start
B

Butterblumenblüte

Gast
Zur Zeit bin ich immer müde.Ich schlafe nachts in der Woche 6h-7h. Am Wochenende zwischen 9h-12h. Wenn ich früher Feierabend habe muss ich meistens ein Mittagsschlaf machen, weil ich so müde bin. Am Wochenende meistens am Samstag bin ich auch so müde und kaputt von der Woche das ich einen Mittagsschlaf machen muss.

Leider schlafe ich beim Mittagsschlaf manchmal 2h. Deshalb möchte ich das abstellen und die Zeit sinnvoller nutzen.

Ich nehme die Pille, Pantoprazol 40mg wegen einer Magenschleimhautentzündung 1x Morgens, Folsäure 5mg 2x die Woche und Cefavit ein da ich einen Vitamin D und Folsäure Mangel habe. Mir geht es inzwischen deutlich besser dadurch. Da ich auch Ausfallerscheinungen hatte. Das ich mich schlecht konzentrieren konnte oder ein kribbeln in den Beinen und Gangstöruungen. Einen B12 Mangel habe ich auch. Im Moment soll ich jedoch mit den Kapseln pausieren. Mein Blut wird in ein paar Monaten wieder überprüft und dann muss ich eventuell wieder die Kapseln nehmen. Das gleiche gilt für Eisen wobei der Mangel noch nicht so schlimm war.

Zwischenzeitlich waren meine Entzündungswerte im Blut sehr hoch. Jedoch wurde keine Ursache gefunden.

Meine Ernährung könnte besser sein. Ich ernähre mich eigentlich gesund aber gerade am Wochenende oder unterwegs sündige ich oft.

Ich habe einen Job der mich sehr fordert. Außerdem habe ich privat gerade sehr viel Stress.

Ich kann mich schlecht ausruhen. Immer muss ich etwas machen. Trotzdem gibt es gerade am Wochenende Tage die ich auf den Sofa verbringen muss, weil ich nicht mehr kann.
 
Hallo Butterblumenblüte,

schau mal hier: Immer müde. Hier findest du was du suchst.

Sturmläufer

Mitglied
Es klingt danach, als sei Stress ein ganz großes Thema bei dir. Man unterschätzt oft, auf wie viele Prozesse im Körper er negativ einwirken kann!
Ich hatte bis vor ein paar Wochen/Monaten auch noch einen sehr stressigen Job, ich konnte nicht wirklich abschalten und bekam Magen-/Darmprobleme, war dauernd müde und wurde dementsprechend gereizt, wollte mich mit Essen belohnen, für Sport und Hobbys war nicht viel Zeit (bzw. ich habe mir keine Zeit dafür genommen) usw.
Tja, irgendwann wurde ich krank und konnte einfach nicht mehr. Ich musste mich neu orientieren und habe mir dafür eine Auszeit genommen. Mittlerweile habe ich einen deutlich entspannteren Alltag und es geht mir viel besser. Ich arbeite jetzt sogar zwei Jobs, aber diese bereiten mir viel weniger Stress. Ich hab wieder Freude und Energie.
Vielleicht geht es bei dir auch in Richtung "Burn-out"? Schau, welche Stellschrauben du verändern kannst, damit du weniger Stress erlebst. Denn der ist wirklich Gift!
 

vauxin

Mitglied
Vielleicht solltest du mal einen Arzt aufsuchen und mal ein großes Blutbild machen lassen, es könnte sehr gut sein, dass etwas mit deinen Blutwerten nicht in Ordnung ist.
 

igorkoenig

Mitglied
Ich würde gerne wissen, wie du dich im Grunde eigentlich ernährst?
Die Ernährung macht auch einiges davon aus, wie man sich fühlt.
Ich habe mich auch leider eine ganze Zeit lang sehr schlecht ernährt und das hat sich komplett auf mein Gemüt niedergeschlagen.
Ich würde auch schauen, dass man seine Ernährungsweise ändert und sich vielleicht mehr pflanzlich ernährt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben