Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer müde

Rei

Aktives Mitglied
hey leute danke schonma im vorraus für hilfe

also ich hab folgendes problem seit circa 1-2 monaten bin ich extrem übermüdet.ich schlafe ständig auf der arbeit ein,wenn sich jemand mit mir unterhält und ich zuhöre fallen mir ständig die augen zu.ich verschlafe jeden morgen, und komme zu gar nichts mehr weil ich für alles zu müde und erschöpft bin.mein zimmer sieht aus wie ne altkleidersammlung,kombiniert mit der mülltonne eines fast food restaurants und ih bin nich fähig dazu sachen die ich anfange zu ende zu bringen.mir fehlt einfach die kraft.eine zeitlang hab ich gedacht es leigt daran dass ich so spät schlafen gehe, aber ich bin in letzter zeit gegen 10 im bett gewesen und muss jeden morgen um 5:30 aufstehen(stehe da ich jeden morgen verschlafe um 6:30 auf, 6:56 kommt mein bus),ich hab nicht ml mehr lust mich zu schminken und dabei hab ich mich früher ungeschminkt nich ausm haus getraut.die einzige zeit in der ich nicht übermüdet bin(was ich nicht verstehe) ist wenn ich wochenend-schicht habe.dann kellnere ich freitags und bin den ganzen abend nich müde obwohl ich dann seit 24 h wach bin und samstags genauso. woran liegt es dass ich so übermüdet bin?zu wenig schlaf kann es doch nich sein?auch hatte ich in letzter zeit nur ganz schwache depressionen. vielen vielen dank für die hilfe und das ihr euch für mich zeit nimmt ^^

lg rei
 
L

Lena7

Gast
Kann es sein, das Du Diabetis hast. Will Dich ja jetzt nicht gleich erschrecken. Aber bei meinem EX - Mann war das so. Starke Müdigkeit, Gewichtsabnahme, großer Durst, oft Urin lassen - denk mal nach, ob da etwas auf Dich zutrifft.




hey leute danke schonma im vorraus für hilfe

also ich hab folgendes problem seit circa 1-2 monaten bin ich extrem übermüdet.ich schlafe ständig auf der arbeit ein,wenn sich jemand mit mir unterhält und ich zuhöre fallen mir ständig die augen zu.ich verschlafe jeden morgen, und komme zu gar nichts mehr weil ich für alles zu müde und erschöpft bin.mein zimmer sieht aus wie ne altkleidersammlung,kombiniert mit der mülltonne eines fast food restaurants und ih bin nich fähig dazu sachen die ich anfange zu ende zu bringen.mir fehlt einfach die kraft.eine zeitlang hab ich gedacht es leigt daran dass ich so spät schlafen gehe, aber ich bin in letzter zeit gegen 10 im bett gewesen und muss jeden morgen um 5:30 aufstehen(stehe da ich jeden morgen verschlafe um 6:30 auf, 6:56 kommt mein bus),ich hab nicht ml mehr lust mich zu schminken und dabei hab ich mich früher ungeschminkt nich ausm haus getraut.die einzige zeit in der ich nicht übermüdet bin(was ich nicht verstehe) ist wenn ich wochenend-schicht habe.dann kellnere ich freitags und bin den ganzen abend nich müde obwohl ich dann seit 24 h wach bin und samstags genauso. woran liegt es dass ich so übermüdet bin?zu wenig schlaf kann es doch nich sein?auch hatte ich in letzter zeit nur ganz schwache depressionen. vielen vielen dank für die hilfe und das ihr euch für mich zeit nimmt ^^

lg rei
 

Rei

Aktives Mitglied
mh.....jetz hab ich grad schiss, ich hab in letzter zeit wirklich ungwöhnlich grossen durst....aber vllt kommt mir das nur so vor weil ich sonst nie durst habe.....naja und oft auf toilette.....es geht eigentlich, nein nicht wirklich auffalend oft.aber das würde doch nicht erklären wieso ich am wochenende nicht müde bin. ausserdem könnte ich mir nicht erklären woher ich diabetes haben sollte denn für typ I wär ich ein bisschn spät dran und für typ II diabetes esse ich zuwenig zucker, als das es dadurch hätte entstehen können.hab auch kein übergewicht.....
was sagst du dazu?
 
L

Lena7

Gast
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Mein Mann war ca. 22 Jahre wie er seinen Jugendiabetes (Typ 1) bekommen hat.
Wenn Du allerdings am Wochenende nicht müde bist, spricht das wirklich nicht dafür - vielleicht käme auch ein bisschen zuviel gefeiert;) in Betracht? Bei Diabetes 2 muß man nicht nötigerweise immer viel Zucker gegessen haben.Wenn Du nicht gleich zum Arzt rennen willst, könntest Du Dir auch einfach in der Apotheke Teststreifen besorgen - über den Urin kann man dann das Ergebniss ablesen. sie zeigen allerdings erst ab einen Wert von 160 Blutzucker an. Bei Jugenddiabetes wäre der Wert aber dann sowiso mindestens so hoch.
Mach Dich aber jetzt nicht verrückt, ich denke mal ehr nicht, das Du das hast, sonst wärst du auch am Wochenende müde:rolleyes:





mh.....jetz hab ich grad schiss, ich hab in letzter zeit wirklich ungwöhnlich grossen durst....aber vllt kommt mir das nur so vor weil ich sonst nie durst habe.....naja und oft auf toilette.....es geht eigentlich, nein nicht wirklich auffalend oft.aber das würde doch nicht erklären wieso ich am wochenende nicht müde bin. ausserdem könnte ich mir nicht erklären woher ich diabetes haben sollte denn für typ I wär ich ein bisschn spät dran und für typ II diabetes esse ich zuwenig zucker, als das es dadurch hätte entstehen können.hab auch kein übergewicht.....
was sagst du dazu?
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Was du beschreibst hört sich nach dem "chronischen Müdigkeitssyndrom" an, ein sehr komplexes Beschwerdebild.
Erster Schritt sollte die Vorstellung beim Hausarzt sein, ein großes Blutbild anfertigen lassen (Leberwerte, Langzeitzucker, Entzündungen, Hinweise auf virale Erkrankungen, Nierenwerte, etc.....). Da kann man dann schon mal sehen, ob körperlich was aus dem Ruder läuft.
"Verdächtig" ist, dass du die Woche über extrem müde bist, am WE aber fit wie ein Turnschuh. Vielleicht hängt es mit der Arbeit oder den Menschen zusammen, mit denen du es zu tun hast.
Jedes Symptom ist in sich schon ein Selbsheilungsversuch, wenn auch nicht immer der geschickteste. Aber da steckt auf jeden fall eine Botschaft drin. Denk mal drüber nach!
 
L

Lena7

Gast
Die Müdigkeit kann natürlich auch einfach daher kommen, das Du Dich wärend der Woche ziemlich ungesund ernährst.Wenn Brötchen oder Pizza, eben irgentwelche Mehlspeisen, vorwiegend auf dem Speiseplan stehen - und Salate, Gemüse, Kartoffeln etc, fehlen, wird der Körper total übersäuert, was zu großer Müdigkeit führen kann.
 
W

Wolke7

Gast
Hallo Rei,

wie ist Deine Schlafqualität?
Deine Müdigkeit kann viele Ursachen haben, von Eisenmangel über Schilddrüsenunterfunktion bis hin von zuwenig Flüssigkeit.
Ich kann Dir nur raten, Dich von einem Arzt mal richtig durchchecken zu lassen... alles andere wären nur irgendwelche Vermutungen und Du machst Dir unnötig Sorgen. Klär das erst einmal ab.


Gruß Wolke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben