Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer ein schlechtes Gewissen

Bea86

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin jetzt schon länger hier angemeldet, aber bis jetzt noch garnicht so aktiv. Sorry, wenn ich einmal schreibe wird’s meistens lang 🙈

Seit letzter Woche sitze ich mit meiner Tochter (11) in Quarantäne .

Aber heute bzw. Gerade eben ist mir wieder mal aufgefallen, dass ich sehr schnell grundlos ein schlechtes Gewissen habe. Wir haben kein Geheimnis draus gemacht, aber auch nicht jedem einzelnen Bescheid gegeben. Meine Tochter hat jeden Tag selbst organisiert die Hausaufgaben zu erhalten und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, dass sie MIT Maske an die Haustür geht und die Arbeitsmaterialien entgegen nimmt. (Max. 30 Sekunden) sie hatten beide immer eine Maske an und bis heute war meine Tochter auch noch negativ… jetzt rief mich die Mutter an und war offensichtlich nicht so begeistert, dass wir es so gemacht haben… sie: „nichts, für ungut, aber heute wird … die Hausaufgaben nur vor die Tür legen.“ darauf ich: „tut mir leid, war keine böse Absicht und M. Hat auch heute erst einen positiven Test“ … also war sie auch ausschließlich mit negativem Test an der Tür….

trotz allem habe ich direkt das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben… eingeht es mir immerwieder, wenn irgendwas ist…

War das jetzt so ein gravierender Fehler?
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
War das jetzt so ein gravierender Fehler?
Nö war kein gravierender Fehler, kein Mensch ist perfekt und du musst dir einfach ein viel dickeres Fell zulegen. Das wichtige dabei ist, nicht zum A******* zu mutieren. Einfach mal die Situationen logisch und ruhig betrachten, und die richtigen Schlüsse ziehen üben. Es gibt Dinge, die könnt ihr von Daheim anpacken, und es gibt Elemente, die liegen nicht in eurer Hand. Du kannst so weit gehen, wie es geht, aber für den Rest musst du dich nicht verantwortlich oder sogar schuldig fühlen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Das nächste Mal das vor die Tür legen lassen. Quarantäne bedeutet, dass man mit niemanden Kontakt hat. Daher wäre da die einfachste Lösung.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

War deine Tochter in Quarantaine weil du Corona hattest oder jemand in ihrer Klasse?

Quarantaine heißt nunmal, dass man keine anderen Menschen trifft. Insofern hast du nicht zu Unrecht ein schlechtes Gewissen, sondern wenn das andere Mädel auch Corona bekommt, wird die Mutter das natürlich euch zurechnen.

Wenn sie nichts bekommt kannst du froh sein, egal wie klein die Wahrscheinlichkeit war.

Und dann ist das auch erledigt und abzuhaken.

Aber mach keinen persönlichen Kontakt mehr, wenn ihr in Quarantaine seid. Das ist auch der Sinn von Quarantaine.
 

_cloudy_

Urgestein
Nein, meine Tochter war selbst nicht in Quarantäne, sondern nur vorsorglich zu Hause!
Das war ja nicht herauszulesen aus deinem 1. Beitrag. Dann bist du infiziert gewesen?

Aber sie ist jetzt auch positiv, das konnte sie gut auch schon gewesen sein als sie das Mädchen traf.

Insofern hast du schon zu Recht das schlechte Gewissen, die Sache ist aber für immer durch und erledigt wenn das andere Mädel gesund bleibt.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Das mit den Tests ist auch so eine Sache. Die Selbsttests schlagen erst sehr spät an. Deine Tochter kann vorher schon ansteckend gewesen sein.

Andererseits ist die Ansteckungsgefahr während ein paar Sekunden bei offener Tür und mit Maske nicht wahnsinnig groß.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich bin froh, mich irgenwo mal angesteckt zu haben, ich habe dieses gefürchtete Corona-Monster überlebt und gut wegstecken können, mir war nicht mal ein bißchen schlecht, nicht einen Tag lang. Das bedeutet, der Zufall hat mitgeholfen, mich "etwas" anzustecken, gerade so viel, um ab nun nie wieder Angst haben zu müssen vor schwerem Verlauf.
Liebe Bea, lass dir deine Tage nicht madig machen von diesen Nebengeräuschen im Kopf. Deine "Guten Gedanken" ( gütige, freundliche Denke, mit einer Prise Humor gewürzt) neutralisieren die Kopfgeschichten, die immer runterziehen. Denen musst du immer etwas gegensetzen können, oder lächle diese einfach weg, diese ständigen Gewissensbisse. Die sind unsere Plagegeister und harmlos, solange du nicht drauf einsteigst. Keep smiley, bleib diesen Regungen überlegen.
Ich finde das mittlerweile amüsant, dem Gegrüble eine Weile zuzuhorchen und dann natürlich fröhlich weitergehen, weil ich das besser brauchen kann, als Trübsal blasen. Betrachte das als Sport des Tages- eintauchen, untergehen ins Blöddenken, dann wieder Kopf hoch, auftauchen und weiter schwimmen, nicht drin ersaufen.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
um ab nun nie wieder Angst haben zu müssen vor schwerem Verlauf
Unfug. Wenn du dich mit Omikron infiziert hattest, kannst du das gleich nächste Woche noch mal bekommen. Dann kann es auch ein schwererer Verlauf auf sein, das kann dir niemand vorher sagen. Oder es kommt im Herbst eine neue Variante, dagegen bist du ebenfalls nicht immun.

Man muss keine Panik schieben, aber verharmlosen sollte man es ebenfalls nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben