Anzeige(1)

Immer derselbe Traum vom Ex

Lili26

Mitglied
Hallo an alle!

Habe mich ja vor etwas mehr über 2 Monaten von meinem Ex getrennt.
Ich denke schon noch oft an ihn aber nicht mehr intensiv. Die Zeit war mehr schlimm als schön, vermissen tu ich ihn schon noch irgendwie aber es war auch immer super anstrengend ihn um mich zu haben.
(Er hat ja ein Suchtproblem- hatte ich schon mal hier geschrieben)

Das schlimme ist nun, dass ich so gut wie täglich von ihm träume. Auch wenn ich an diesem Tag vielleicht gar nicht an ihn gedacht habe.
Und in letzter Zeit ist es immer derselbe Traum!! Wann hört denn das auf?? Sowas hatte ich noch nie.. Kennt das wer??

LG
Lili
 

Anzeige(7)

Nuvola_77

Mitglied
Hallo Lilli,

also zunächst kann ich deine Situation nachvollziehen..es gab eine Zeit da erging es mir genauso..

Mach dir nicht zuviele Gedanken, denn du darfst nicht vergessen alles was du tagsüber bewusst oder in deinem Fall unbewusst verdrängst oder beiseite schiebst, ist ja nicht gleich weg oder verarbeitet..

Es kann durchaus noch einige Zeit dauern denn in vielen Träumen verarbeiten wir nicht nur das alltägliche sondern auch Dinge die tiefer sitzen möchten von deinem Unterbewusstesein wahrgenommen und verarbeitet werden.

Was genau erlebst du in diesem Traum? Ist er sehr real? Gibt es bestimmte Anhaltspunkte?

LG
Nuvola
 

Lili26

Mitglied
Hallo Lilli,

also zunächst kann ich deine Situation nachvollziehen..es gab eine Zeit da erging es mir genauso..

Mach dir nicht zuviele Gedanken, denn du darfst nicht vergessen alles was du tagsüber bewusst oder in deinem Fall unbewusst verdrängst oder beiseite schiebst, ist ja nicht gleich weg oder verarbeitet..

Es kann durchaus noch einige Zeit dauern denn in vielen Träumen verarbeiten wir nicht nur das alltägliche sondern auch Dinge die tiefer sitzen möchten von deinem Unterbewusstesein wahrgenommen und verarbeitet werden.

Was genau erlebst du in diesem Traum? Ist er sehr real? Gibt es bestimmte Anhaltspunkte?

LG
Nuvola
Danke für deine Worte.
Ich ärger mich nur weil ich das endlich hinter mir lassen möchte. Diese Beziehung hat mich so kaputt gemacht.

Jedes mal sind die Träume sehr real, die ich von ihm habe.. Bin immer total durcheinander wenn ich aufwache.
Ich träume fast immer, dass er bei mir ist, ich ihn gern bei mir habe und wir uns verstehen. Hab jedoch immer Angst dass meine Mutter aufkreuzt und JEDES mal kommt sie prompt! Ich versuche ihn zu verstecken, manchmal klappt es manchmal nicht... :( Es ist so ein SCHEIß Gefühl WENN sie ihn endeckt...
 

Nuvola_77

Mitglied
Liebe Lili,

gerade deine Worte dass es dich aufregt und du es hinter dir lassen möchtest zeigen mir dass du eben wie schon gesagt tagsüber die Gedanken und das Verarbeiten nicht zulässt..daher auch deine Träume...

Du musst bedenken deine Trennung ist noch sehr frisch und ein Sprung in das Leben ohne ihn ist oft nicht einfach...ob man Ihn aus Liebe vermisst oder nur aus Gewohnheit, Nähe und eben dem nicht alleine sein...ist hier völlig egal!!

Ich rate dir, dass bewusste anzunehmen und zu akzeptieren, wehr dich nicht dagegen..sondern nimm es hin wie es ist und du wirst merken, dass es bald wie von selbst nicht mehr da ist..

Du schreibst:
Hab jedoch immer Angst dass meine Mutter aufkreuzt und JEDES mal kommt sie prompt! Ich versuche ihn zu verstecken, manchmal klappt es manchmal nicht... :( Es ist so ein SCHEIß Gefühl WENN sie ihn endeckt...

gab es da Vorfälle? Stand deine Mutter nicht gut zu dieser Beziehung?
 

Lili26

Mitglied
Nö, meine Mutter hat sich immer große Sorgen gemacht, ich hab ihr irgendwann gar nicht mehr gesagt, wenn ich Kontakt mit ihm hatte. Ist ja schon öfters gewesen, dass wir Wochen oder 1-2 Monate keinen Kontakt hatten..
Ich bin es also schon gewohnt ihn lange nicht zu sehen, deshalb fehlt er mir auch nicht direkt. Wir haben uns das immer offen gelassen und nie direkt Schluss gemacht. Diesmal hab ich meine Nummer gewechselt- in meinem Kopf herrscht wohl immer noch der Gedanke, dass er irgendwann wieder da ist. Das sitzt so tief.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben