Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer das Gleiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christine22

Gast
Entweder denkt er nur an sich oder er ist ausgesprochen unerfahren. Hört sich fast nach beidem an.
Du wirst nicht drumrum kommen, offen mit ihm zu reden. Wenn das nicht geht, vielleicht schreiben?
 

Bjornwulf

Mitglied
Die Autorin schreibt allerdings, dass sie noch nie einen Orgasmus hatte in den 2 Jahren Beziehung.
Das kann viele Ursachen haben warum sie keinen Orgasmus hat/hatte. Es ausschließlich immer auf die Männer zu schieben ist einfach nicht in Ordnung. Natürlich gibt es auch Männer, die als Liebhaber überhaupt nichts taugen klar. Aber es sollte eigentlich immer Spielraum geben, wo man darüber sprechen könnte. Wenn er natürlich alles abblockt okay, dann wird es Zeit sich andersweitig umzusehen. Es gibt viele Frauen, die hatten noch nie einen Orgasmus. Haben aber trotzdem tollen Sex. Willst Du denen jetzt absprechen, das sie keinen tollen Sex haben nur weil der Orgasmus fehlt? Leider habe ich den Namen der Seite vergessen, wo es Frauen gibt die offen darüber sprechen und auch Gründe dafür nennen können woran das eventuell liegen kann. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Sollte mir der Name wieder einfallen, werde ich das hier ergänzen.

Menschen sind Gewohnheitstiere. Das was für ihn wohl einwandfrei funtkioniert brauch man auch nicht ändern. Vielleicht denkt er sich das und investiert in die ganze Sache eben nicht soviel rein wie die Threadstarterin. Dann paßt da aber etwas nicht und man sollte sich überlegen, ob die Beziehung noch einen Sinn macht, wenn man sich in zwei verschiedene Richtungen bewegt und Gespräche nichts mehr helfen.
 

Rhenus

Urgestein
Vielen Dank für die Antworten...
trotzdem, ich hab schon mal versucht ihn wegzulocken, was andres auszuprobieren, er ist nie darauf eingestiegen. Ich hab sogar schon mal versucht mit ihm darüber zu reden, aber sobald wir auf das Thema kommen lacht er und sagt du denkst immer nur daran.
Dabei stimmt das absolut nicht. In unsrer Beziehung läufts toll und ich denk bestimmt nicht immer nur daran. Aber nach so langer Zeit,,,langsam fängt es an mich zu stören.
Ich kauf immer mal wieder neue Unterwäsche...vor kurzem hab ich sie angehabt und lag damit im Bett...an dem Tag hab ich nicht mal an Sex gedacht, ich hatte sie einfach nur an und er fragte mich, was soll dass denn jetzt, ich muss morgen so früh aufstehen. Gestern sagte er im Bett zu mir, er holt sich jetzt noch ein Bier, weil einfach nur rumliegen langweilig wäre. Mich hats beide male voll getroffen.
Kann es sein dass es ihm einfach reicht, so Sex zu haben wie wir es haben? Immer das Gleiche und so weiter...er hat ja auch immer seinen Spass aber für mich wird das irgendwann schon zu einem Problem. Ich komm mir vor wie wenn ich mich einfach nur hinlegen soll und dann warten bis er seinen spass hatte. Er sieht dass sicher nicht so.
Soll ich jetzt echt ernst mit ihm darüber sprechen und ihm sagen dass ich so nicht mehr will? Vielleicht fühlt er sich dann so angegriffen dass wir gar keinen Sex mehr haben. männer sind da ja empfindlich. Oder wärs besser ihn eine Weile abblitzen zu lassen? bis er sich irgendwann mehr mühe gibt. vielleicht ist er einfach nur zu faul um sich mehr mühe zu geben und ich machs ihm zu leicht...??
Er hat einen echt anstrengenden Job...schon klar....aber trotzdem.
Ja und es stimmt ich hab mit ihm wirklich nie einen Orgasmus gehabt. Langsam frustrierts mich schon. Früher hatte ich damit nie Probleme.
was soll ich denn nur sagen oder machen?
Hallo,

das kann nicht lange gut gehen.
Ich teile deine mehrmalige Darstellung "es läuft bei uns toll" absolut nicht.
Sexualität zwischen festen Partnern ist der Kitt, der alles über Jahrzehnte zusammen hält. Halten soll, denn sonst ist es eine Zweckgemeinschaft.

Vielleicht legst du eine sexuelle Pause ein, da ich nicht denke, dass es mit Leistungsdruck seinerseits zu tun hat, sondern dass dein Partner sich nicht auf dich gänzlich einlassen kann zudem nicht empfindsam und bereit ist, Rücksichten auf dich zu nehmen.

Jetzt wäre die eine Sache im das zu sagen, doch wenn er sensibel wäre, würde er das wohl selbst merken.
Er denkt, mit seinem Orgasmus, seist auch du zufrieden gestellt. Doch das ist Denke von vorgestern.

Ich denke zudem nicht, dass das in erster Linie eine Frage der Stellungen und Situationen ist, sondern der inneren Verbundenheit.
Wenn ich dich lese, dann drückt sich "die schönste Sache der Welt" eher als Pflichtaufgabe und lästiges Beiwerk aus...

Normalerweise kann man in solch jungen Beziehungen Männer mitten in der Nacht wecken und sie fühlen es nicht als Belastung.

Denk also mal drüber nach, ob du nicht Ursache und Wirkung verwechselst.
Wie attraktiv, verstanden und verbunden fühlst du dich wirklich mit ihm und er mit dir?

Du träumst von Dingen, auf die du ein Recht hast, also sprich mit ihm Klartext, aber sei nicht enttäuscht, wenn euch das auf Dauer auch nicht weiter bringt.
Wie gesagt, ich denke, es ist wohl etwas anderes, doch dafür kenne ich dich nicht genug.
 
G

Gelöscht 49042

Gast
Das kann viele Ursachen haben warum sie keinen Orgasmus hat/hatte. Es ausschließlich immer auf die Männer zu schieben ist einfach nicht in Ordnung. Natürlich gibt es auch Männer, die als Liebhaber überhaupt nichts taugen klar. Aber es sollte eigentlich immer Spielraum geben, wo man darüber sprechen könnte. Wenn er natürlich alles abblockt okay, dann wird es Zeit sich andersweitig umzusehen. Es gibt viele Frauen, die hatten noch nie einen Orgasmus. Haben aber trotzdem tollen Sex. Willst Du denen jetzt absprechen, das sie keinen tollen Sex haben nur weil der Orgasmus fehlt? Leider habe ich den Namen der Seite vergessen, wo es Frauen gibt die offen darüber sprechen und auch Gründe dafür nennen können woran das eventuell liegen kann. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Sollte mir der Name wieder einfallen, werde ich das hier ergänzen.
Ja ich verstehe das was du meinst, habe auch nie behauptet, dass immer die Männer dafür verantwortlich sind. Ich weiß auch, dass es Frauen gibt, die aus diversen Gründen nie zum Höhepunkt kommen. Es geht in diesem Thread aber nun mal um die Autorin und sie teilte uns mit, dass sie mit ihrem Partner keine Orgasmen hat, es aber früher nie ein Problem war. Also könnte man da eigentlich davon ausgehen, dass sie nicht zu den Frauen gehört, die nie einen Orgasmus hatte. Zudem sagt die TE auch, dass sie sich das wünscht und mit der Situation frustriert ist und den Sex als "langweilig" empfindet, deswegen glaube ich nicht, dass sie persönlich es toll findet. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion darüber starten, sondern mich lediglich auf das Problem der Autorin beziehen. Und hier liegt das Problem nun mal zwischen der Autorin und ihrem Freund, da wohl sexuell zwischen ihnen etwas nicht passt.

Menschen sind Gewohnheitstiere. Das was für ihn wohl einwandfrei funtkioniert brauch man auch nicht ändern. Vielleicht denkt er sich das und investiert in die ganze Sache eben nicht soviel rein wie die Threadstarterin. Dann paßt da aber etwas nicht und man sollte sich überlegen, ob die Beziehung noch einen Sinn macht, wenn man sich in zwei verschiedene Richtungen bewegt und Gespräche nichts mehr helfen.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Das ist nun eine Sache der TE, wie sie mit dem Problem jetzt umgeht, wenn alle Gespräche und Versuche scheitern und sie unzufrieden bleibt.
 

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Hallo,
vielen Dank für die vielen interessanten Antworten erstmal...
Ich lieb meinen Freund. Für mich ist Sex wichtig, aber auch wieder nicht alles. Ich kann ihn doch nicht verlassen nur weil ich damit in letzter Zeit langsam wirklich ein Problem hab.
Ich bin mir auch sicher dass er mich liebt. Er sagt und zeigt es mir immer wieder er ist da wenn ich ihn brauch und wir führen ein tolles Leben. Nur diese eine Sache....:confused:
ich hab ihm nie Druck damit gemacht, ihm nie die "Schuld" gegeben und ich will auch nicht unterstellen dass man keine tollen sex haben kann wenn man keinen Orgasmus hat. Es ist auch nicht so dass der Sex den wir haben furchtbar ist. Es ist einfach nur so, dass es für mich langweilig wird. Nein und Sex ist für mich kein Pflichtprogramm...:)
Ich glaub auch nicht dass er unerfahren ist, denn früher, Anfangs war es viel besser, wir haben viel mehr gemacht. Dann hat er einen neuen Job in der Notaufnahme bekommen, klar es ist körperlich anstrengend und es ist auch belastend. Er kommt oft echt müde nach Hause. Entweder er schläft sofort ein oder wir haben eben Sex wie ich es beschrieben hab.
Vielleicht ist er tatsächlich einfach nur müde und es reicht ihm, denn für ihn passt es eben? Ich hab keine Ahnung ob er weiss dass ich nie einen orgasmus hatte...ich habs ihm nie direkt gesagt. Vielleicht war dass ein Fehler?!
In letzter Zeit haben wir auch ständig meine kleine nichten bei uns, ständig sind irgendwelche Leute da...unser alltag ist nicht gerade langweilig. :confused: wir haben wenig zeit einfach nur für uns...
ich kann auch nicht gerade sagen dass es mir in letzter zeit immer gut geht. Ich sag nicht unbedingt was zu ihm oder jammer aber er merkt es trotzdem jedes Mal. Gestern Abend zum Beispiel sind wir schon um 10 ins Bett gegangen, und ich hätte ihn echt gern geküsst aber ich habs gelassen, weil er nicht viel gesagt hat und müde war...er ist dauernd müde wegen diesem Job und auf einmal sagt er zu mir, dass ich heute, wie in letzter Zeit manchmal ganz anders bin und dass er nicht mehr weiss was er machen soll. Er macht schon alles für mich, und er weiss nicht was er noch tun soll und er hat Recht. Er hat auch gesagt, dass er mich so nicht küssen kann... dass hat mich wirklich getroffen. Aber ich kann auch nicht jeden Tag wenn ich nicht mehr weiss wo oben und unten steht so tun als wär ich der Glücklichste Mensch der Welt...obwohl ich nicht unglücklich bin. Es ist nur dass echt krasse Studium, zumindest für mich ist es krass. :)
Was soll ich denn jetzt machen? Mit ihm reden? Oder ihn erstmal ein bißchen auf Abstand halten mein Studium in den Griff kriegen und dann mal einen guten Zeitpunkt finden und ihn irgendwie rumkriegen? Ich würde gern irgendwas tun was er nicht von mir erwartet und was ihm auf jeden Fall echt gefällt...
oder soll ich offen mit ihm sprechen dass mir der sex mit ihm zu langweilig wird? dass würde ihn bestimmt unter druck setzen. Und ich glaub je mehr ich darüber nachdenke dass es vielleicht einfach an seiner müdigkeit liegt und es ihm so nun mal einfach reicht. er arbeitet dauernd 14 stunden am tag hat verantwortung und wenig frei.
aber vielleicht würde es ihn ja aufwecken wenn ich ihn mal überrasch und wir mal sex haben wo er seine müdigkeit vergisst? oder kanns sein dass ich ihm tatsächlich einfach zu langweilig bin? :confused: dass wär dann tatsächlich ein riesen problem....
 
G

Gelöscht 49042

Gast
Das klingt aber nicht so, als würdest du wirklich glücklich sein in eurer Beziehung.
Aber es gibt ja schon Ansätze, an denen man arbeiten kann.


denn früher, Anfangs war es viel besser, wir haben viel mehr gemacht. Dann hat er einen neuen Job in der Notaufnahme bekommen, klar es ist körperlich anstrengend und es ist auch belastend. Er kommt oft echt müde nach Hause.
Kann man es wieder zurückholen, wie es früher war? Gibt es evtl. andere Gründe, außer schwerer Arbeit - hat vielleicht die Lust nachgelassen? Das sind die Fragen, die du mit deinem Freund klären solltest.



Vielleicht ist er tatsächlich einfach nur müde und es reicht ihm, denn für ihn passt es eben? Ich hab keine Ahnung ob er weiss dass ich nie einen orgasmus hatte...ich habs ihm nie direkt gesagt. Vielleicht war dass ein Fehler?!
Vielleicht reicht es ihm ja - aber was ist mit dir? Es reicht Dir nicht und das ist ein Problem, an dem ihr beide arbeiten solltet. Scheinbar fehlt ja bei euch jegliche Art von Kommunikation zum Thema "Sex" und nun wäre es mal an der Zeit, darüber zu reden. Es wäre vielleicht auch mal sinnvoll, ihm mal dezent zu signalisieren, dass du nicht zum Höhepunkt kamst, es dir aber wünschen würdest.



auf einmal sagt er zu mir, dass ich heute, wie in letzter Zeit manchmal ganz anders bin und dass er nicht mehr weiss was er machen soll. Er macht schon alles für mich, und er weiss nicht was er noch tun soll und er hat Recht. Er hat auch gesagt, dass er mich so nicht küssen kann... dass hat mich wirklich getroffen
Wie bitte? Er kann dich nicht küssen, weil du in letzter Zeit manchmal anders bist und er nicht weiß, was er für dich machen soll? Das klingt aber nicht grade liebevoll. Du solltest ihm sagen was dich bedrückt. Alles einfach totschweigen bringt ja nichts - da ist ein dringender Gesprächsbedarf bei euch.



Und ich glaub je mehr ich darüber nachdenke dass es vielleicht einfach an seiner müdigkeit liegt und es ihm so nun mal einfach reicht. ... oder kanns sein dass ich ihm tatsächlich einfach zu langweilig bin? :confused:
Das sind alles deine Vermutungen, du glaubst es könnte daran liegen usw. Aber was es tatsächlich wahr ist, kannst du nur rausfinden, indem du ihn fragst.


Ich wünsche dir / euch viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Die Bedenken werden immer stärker Sexualität 17
A Sex wird immer anstregender Sexualität 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben