Anzeige(1)

Immer BH?

Santino

Namhaftes Mitglied
"Freischwingende Brüste' scheinen ja zu polarisieren.
Also, wenn Frauen nicht gerade in der Gegend herum hüpfen, was sie im Alltag in der Regel nicht tun, dann sehe ich da nie irgendwas frei schwingen.

Da muss Mann, wenn, schon ganz genau hinschauen. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich starr Frauen in der Öffentlichkeit nicht so intensiv auf die Brüste.

Der oder die, den oder die das stört, dem gehört's halt dann auch. Sein/ihr Pech. Soll halt nicht so gruselig glotzen.
 

Anzeige(7)

Findefuchs

Moderator
Teammitglied
Ich musste erstmal googeln was der Bleistifttest ist.
Den gibt es auch für den Hintern, habe ich mir von den Teens erklären lassen.

Es gibt so viel Schwachsinn: Z. B. dass die Taille nicht breiter sein darf, als ein DINA4 Blatt. Gibt sogar einen extra Hashtag dafür: #A4WaistChallenge. :rolleyes: Oder dass beide Knie irgendwie nicht breiter sein dürfen als ein Smartphone. Und dann gibt es noch die "Bikini Bridge", oder die "Ab Crack" oder die "Collarbone Challenge". Das schlimme ist, gerade die Mädels denken dann oft, das MUSS so sein. Und machen das mit. Wenn da noch viel Gruppenzwang dazu kommt und pubertäre Unsicherheit und Verletzlichkeit, dann kann das sehr übel ausgehen. Besonders dann, wenn der Kontakt zu den Eltern nicht gut genug ist oder das Abgrenzen gegen diese wichtiger. (Wir bekommen regelmäßig auf der Arbeit Rundmails, die für unsere Arbeit vor diesen Trends warnen, damit wir bei den Jugendlichen aufpassen und auch darüber reden können).
 

kasiopaja

Namhaftes Mitglied
Meine Nichte meinte auch mal dies und das gälte als nicht so toll.

Und dann habe ich ihr gesagt, dass sie einen Dachschaden hat und mich ansehen soll und ob ich denn hässlich wäre.

Sie meinte daraufhin "nein, Du bist toll." Und ich erklärte ihr in welchem der vielen Punkte ich diesen super Idealen wiederspräche.

Ich sagte ihr auch , dass sie gut ist, wie sie ist und die , die allem so hinterherhechten die Dummen seien, nicht die mit eigenem Willen, eigener Meinung und eigener Figur.

Ich versuche wenigsten dagegen zu steuern. Aber als wir jung waren, waren wir halt auch nicht besser.

Ich jedenfalls nicht.
 

Findefuchs

Moderator
Teammitglied
Das hat mich so krank gemacht als mein Kind neun war, und die Mädchen in der Umkleide beim Turnen alle mit Deo hantierten ("was, du benutzt keins, iiiih!") und sich gegenseitig bewertet haben wer wie viel zu dick ist. 😠 Krieg ich gleich wieder Ausschlag wenn ich dran denke.
Ja, bekomme ich immer wieder mit, auch mit Schminken und BHs. Ich weiß gar nicht, ob es die mittlerweile noch gibt (weil das einen ziemlichen Shitstorm losgetreten hat), aber zumindest vor wenigen Jahren gab es BHs für kleine Mädchen. Also für ein Alter, wo sie noch gar keine Brust haben im Sinne einer Pubertierenden oder Frau. Einfach, damit kleine Mädchen einen BH tragen. Und leider gab es tatsächlich Grundschülerinnen, die das getragen haben. 😡
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Den gibt es auch für den Hintern, habe ich mir von den Teens erklären lassen.

Es gibt so viel Schwachsinn: Z. B. dass die Taille nicht breiter sein darf, als ein DINA4 Blatt. Gibt sogar einen extra Hashtag dafür: #A4WaistChallenge. :rolleyes: Oder dass beide Knie irgendwie nicht breiter sein dürfen als ein Smartphone. Und dann gibt es noch die "Bikini Bridge", oder die "Ab Crack" oder die "Collarbone Challenge". Das schlimme ist, gerade die Mädels denken dann oft, das MUSS so sein. Und machen das mit. Wenn da noch viel Gruppenzwang dazu kommt und pubertäre Unsicherheit und Verletzlichkeit, dann kann das sehr übel ausgehen. Besonders dann, wenn der Kontakt zu den Eltern nicht gut genug ist oder das Abgrenzen gegen diese wichtiger. (Wir bekommen regelmäßig auf der Arbeit Rundmails, die für unsere Arbeit vor diesen Trends warnen, damit wir bei den Jugendlichen aufpassen und auch darüber reden können).
O Gott das ist ja schrecklich. Heutzutage möchte man echt nicht mehr Jugendlicher sein: Das ist ja grausig. Denen wird ja ihre Jugend sowas von versaut! Das ist ja eine Riesen Aufgabe für alle Eltern, ihre Kinder für sowas stark zu machen! Das tut einem echt in der Seele weh!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben