Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer BH?

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich musste erstmal googeln was der Bleistifttest ist.
Den gibt es auch für den Hintern, habe ich mir von den Teens erklären lassen.

Es gibt so viel Schwachsinn: Z. B. dass die Taille nicht breiter sein darf, als ein DINA4 Blatt. Gibt sogar einen extra Hashtag dafür: #A4WaistChallenge. :rolleyes: Oder dass beide Knie irgendwie nicht breiter sein dürfen als ein Smartphone. Und dann gibt es noch die "Bikini Bridge", oder die "Ab Crack" oder die "Collarbone Challenge". Das schlimme ist, gerade die Mädels denken dann oft, das MUSS so sein. Und machen das mit. Wenn da noch viel Gruppenzwang dazu kommt und pubertäre Unsicherheit und Verletzlichkeit, dann kann das sehr übel ausgehen. Besonders dann, wenn der Kontakt zu den Eltern nicht gut genug ist oder das Abgrenzen gegen diese wichtiger. (Wir bekommen regelmäßig auf der Arbeit Rundmails, die für unsere Arbeit vor diesen Trends warnen, damit wir bei den Jugendlichen aufpassen und auch darüber reden können).
 
Hallo Findefuchs,

schau mal hier: Immer BH?. Hier findest du was du suchst.

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Das hat mich so krank gemacht als mein Kind neun war, und die Mädchen in der Umkleide beim Turnen alle mit Deo hantierten ("was, du benutzt keins, iiiih!") und sich gegenseitig bewertet haben wer wie viel zu dick ist. 😠 Krieg ich gleich wieder Ausschlag wenn ich dran denke.
Ja, bekomme ich immer wieder mit, auch mit Schminken und BHs. Ich weiß gar nicht, ob es die mittlerweile noch gibt (weil das einen ziemlichen Shitstorm losgetreten hat), aber zumindest vor wenigen Jahren gab es BHs für kleine Mädchen. Also für ein Alter, wo sie noch gar keine Brust haben im Sinne einer Pubertierenden oder Frau. Einfach, damit kleine Mädchen einen BH tragen. Und leider gab es tatsächlich Grundschülerinnen, die das getragen haben. 😡
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Den gibt es auch für den Hintern, habe ich mir von den Teens erklären lassen.

Es gibt so viel Schwachsinn: Z. B. dass die Taille nicht breiter sein darf, als ein DINA4 Blatt. Gibt sogar einen extra Hashtag dafür: #A4WaistChallenge. :rolleyes: Oder dass beide Knie irgendwie nicht breiter sein dürfen als ein Smartphone. Und dann gibt es noch die "Bikini Bridge", oder die "Ab Crack" oder die "Collarbone Challenge". Das schlimme ist, gerade die Mädels denken dann oft, das MUSS so sein. Und machen das mit. Wenn da noch viel Gruppenzwang dazu kommt und pubertäre Unsicherheit und Verletzlichkeit, dann kann das sehr übel ausgehen. Besonders dann, wenn der Kontakt zu den Eltern nicht gut genug ist oder das Abgrenzen gegen diese wichtiger. (Wir bekommen regelmäßig auf der Arbeit Rundmails, die für unsere Arbeit vor diesen Trends warnen, damit wir bei den Jugendlichen aufpassen und auch darüber reden können).
O Gott das ist ja schrecklich. Heutzutage möchte man echt nicht mehr Jugendlicher sein: Das ist ja grausig. Denen wird ja ihre Jugend sowas von versaut! Das ist ja eine Riesen Aufgabe für alle Eltern, ihre Kinder für sowas stark zu machen! Das tut einem echt in der Seele weh!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Nachbar unter mir nervt langsam,kommt immer hoch! Sonstiges 57
M Winterreifen immer fahren? Sonstiges 23
M Laptop immer zu heiß? Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben