Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Im Kreise drehend......

D

drachenseele

Gast
Hallo,

ich gehe auf die „große 4“ zu und mein Leben ist bei weitem nicht das, wie ich es mir früher vorgestellt und gewünscht habe. Keinen Kontakt mehr zur Familie (das hat seine Gründe), alleine, kinderlos (aus medizinischen Gründen) und bald auch noch arbeitslos. Einige gescheiterte Beziehungen hinter mir, bis ich meine große Liebe traf. Aber auch die ging in die Brüche, wobei wir immer noch sehr engen Kontakt pflegen und sehr gute Freunde geworden sind.
Ich bin schon länger am überlegen, ob ich von hier wegziehen und weit weg ein neues Leben anfangen soll. Und da drehe ich mich im Kreis. Einerseits ist Arbeit wichtig, andererseits die Vorstellung, nur noch sporadischen Kontakt zu haben (und ob der sich hält, wenn man ein paar Hundert Kilometer getrennt ist) – die bricht mir regelrecht das Herz. Die Freundschaft gehört zu meinem Leben und ob ich diese Trennung überstehen würde, kann ich einfach nicht beurteilen.
Zwischenzeitlich ist es sogar so weit, dass ich wieder davon träume, wirklich alles hinter mir zu lassen. Ich weiß nicht ob es Selbstmitleid oder eine Depression ist – teilweise ist dieser Gedanke sehr verlockend. Die Angst, es nicht richtig zu machen oder starke Schmerzen zu erleiden, hält mich davon ab.
Perspektiven habe ich keinerlei: die Aussichten auf dem Arbeitsmarkt sind bescheiden, der Kinderwunsch bleibt unerfüllbar, die Hoffnung einen Partner zu finden, der sich von meinem hässlichen Äusseren nicht abschrecken lässt habe ich nicht mehr, finanziell drückt es mich auch sehr ab und ich bekomme immer noch Pickel!
Spaß beiseite, ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich machen soll. Ich werde ja auch nicht jünger und spüre, wie die Kraft aus mir rinnt, die Reserven kaum mehr vorhanden sind…..

D.
 

Serafina

Aktives Mitglied
Wenn du nicht mehr an dich glaubst, dass Gefühl hast nichts geht mehr.. Dann hast du nichts mehr zu verlieren und hast die Chance auf einen Neuanfang.. Alles wird wieder gut! Wenn du daran glaubst..
 
D

drachenseele

Gast
Hallo Silberrose,

ist schon okay mit Deinem Rat.

Mit den Kindern - das wäre keine Verpflichtung sondern eine Bereicherung fürs Leben, aber das geht nun mal einfach nicht bei mir :(

Was mich hält? Gute Frage, auf die ich keine Antwort habe. Vielleicht der einzig wahre Freund, den ich habe und den ich nicht auch noch verlieren möchte?

Mit dem nicht richtig machen, da war etwas anderes gemeint als Du aufgefasst hast, ebenso mit den Schmerzen....

Kämpfen kann man nur, wenn man eine Perspektive oder die Kraft hat, und ich habe beides nicht mehr, ich weiß auch nicht wie ich das wieder aufbauen könnte.

Und ich empfinde Dich keinesfalls als geistig ungesund :)

D.
 
H

hopeless-believing

Gast
ja ich bin nur halb so alt wie du und habe GANZ ähnliche Problem..
das ich jünger bin macht es nicht besser.. kein bisschen..
hätteste denn ne perspektive wo du vllt. hingehen könntest?? ich weiß nicht vllt. verwandte irgendwo??
ein Jahr Opaire oder so ist ne alternative.. erstmal leute und land kennen lernen.. obwohl ich nicht weiß ob es da Altersbeschrenkungen gibt..
Dein einzig wahrer Freund hält dich auf? haste ne ganz schön starke Bindung zu ihm..hm.. ja das ist dann doch sehr schwierig, denn man hat halt nie die Garantie dass da wo man hingeht auch wirklich leute sind mit dennen man sich versteht,
und wenn man dann eher ne Person ist die vllt. einwenig zurückhaltend ist und nicht soo schnell Freunde findet macht es die ganze Situation nur noch schwieriger..
aber wenn dein einer Freund wirklich so ein guter Freund ist, dann wird auch dass euch nicht auseinanderreisen.. glaub mir bei wahrer Freundschaft und verbundenheit macht auch die entfernung nix.. vllt. ist sie dann nicht mehr so intensiv aber sie bleibt bestehen..
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben