Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Im der Lehrzeit Krank???

seemann

Mitglied
Kann ein Chef einen Lehrling Kundigen wenn er öfter Krank ist. Im Dezember hat er eine Darmgrippe 14 Tage später ist der Blinddarm rausgekommen und jetzt hat er Angina-Schalach.Jetzt meint der Chef das er die Arbeit nicht schafft es stimmt nicht es macht ihm spass ich habe mit dem Chef nocht nicht geredet.Wer weiß rat wie ich jetzt vorgehen kann??
 

maximilian

Aktives Mitglied
Nach dem Probehalbjahr kann er deswegen nicht gekündigt werden. Allerdings kann es sein, dass er im Laufe der Ausbildung die maximal mögliche Anzahl von Krankentagen überschreitet (bei mir warns 60), dann müsste er noch nen halbes Jahr dranhängen, was vom Willen des AG abhängt, oder er findet nen neuen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben