Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Illegale Musikdownloads, ich wars nicht :(

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Davon abgesehen: Es ist in Deutschland nach geltendem Recht nicht strafbar, Musik oder andere Daten zu laden, nur die unlizenzierte Veröffentlichung von urheberrechtlichen geschütztdem Material kann strafrechtlich verfolgt werden.
Genau.
http://www.musiktausch-recht.de/hintergruende/kanzlei-rasch/ meinte:
In der Unterlassungserklärung soll sich der Anschlussinhaber verpflichten, in Zukunft keine Musikstücke mehr über seinen Anschluss im Internet anzubieten.
Genau. *grübel* Wer erwischt wird, der soll sich verpflichten, nix mehr ->legal<- raufzuladen... Ist denn schon wieder Fasching?
Nun muss ich dazu sagen, dass ich damals auch illegal runtergeladen habe, ich jedoch nicht glauben wollte, dass sie mich tatsächlich irgendwann mal finden. Letztendlich musste ich knapp 1000€ Strafe zahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben.
Das ist rechtlich unlogisch.

Du hast etwas runtergeladen, was irgendwer illegal raufgeladen hat und Du hast wegen des Runterladens 1000 Euro (Strafe?) bezahlt und eine Unterlassungserklärungserklärung unterschrieben, dass Du nie fragen wirst, wie Datei raufladen geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

klar hast du heute eine andere IP-Adresse, als die im Schreiben.
Diese bekommst du temporär zugewiesen.

Schaue dich auf Abmahnwahn-Dreipage Startseite um.

Dort werden Anwälte angegeben.
Ich habe mit diesem sehr gute Erfahrungen gemacht:
Empfohlene Anwälte > Ba-Wü > ganz unten
Urheberrecht Anwalt Heidelberg - Andreas Ernst Forsthoff in Heidelberg

Die beigefügte UE darfst du nicht ausfüllen. Mit der modifizierte, erklärst du nur der Unterlassung dieser einen Datei und nicht für alle Dateien des Urheberrechtsbesitzers.

Grüße
Hajooo
 

Estefania

Neues Mitglied
Genau.

Genau. *grübel* Wer erwischt wird, der soll sich verpflichten, nix mehr ->legal<- raufzuladen... Ist denn schon wieder Fasching?

Das ist rechtlich unlogisch.

Du hast etwas runtergeladen, was irgendwer illegal raufgeladen hat und Du hast wegen des Runterladens 1000 Euro (Strafe?) bezahlt und eine Unterlassungserklärungserklärung unterschrieben, dass Du nie fragen wirst, wie Datei raufladen geht?
Dann wurde es falsch verstanden. Schon mal was von peer-to-peer netzwerken gehört (z.B. tor*ent)? Während man eine Datei herunterlädt, werden andere pakete der Datei die du gerade herunterlädst wieder hochgeladen. Somit habe ich das Vergehen begangen. Es war damals eine Folge von den drei ??? und es reicht wenn du nur 1mb davon wieder hochlädst. Deswegen bekam ich diese geldstrafe. und ehrlich gesagt bin ich froh das es "nur" ein Hörbuch war, denn Film oder Lied wäre noch teurer gewesen...
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben