Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ihr noch eine Chance geben oder den Kontakt einschlafen lassen?

G

Gast

Gast
Hallo, liebe Forumsgemeinde,

ich habe vor drei Jahren in einer Fortbildungsmaßnahme eine wirklich sympathische und liebe Frau kennengelernt. Sie ist zwar einiges älter als ich (ich bin 46, sie ist 58 Jahre alt), aber wir verstanden uns auf Anhieb und es entstand auch schnell ein Vertrauensverhältnis.
So blieben wir auch nach Ende des Kurses regelmäßig in Verbindung. Wir telefonierten meistens einmal wöchentlich und trafen uns einmal im Monat. Teilweise gingen wir nur einen Kaffee trinken oder aber verbrachten einen gemütlichen Abend in einem Restaurant.

Einziger Wermutstropfen war, dass sie zu fast jedem Treffen ihren Mann mitbrachte. Er ist mir nicht so sympathisch, weil er sich gerne auf Kosten anderer lustig macht und auch gerne betont, wie gut er angeblich beim weiblichen Geschlecht ankommt.
Ich habe das aber in Kauf genommen, weil ich spürte, dass meine Bekannte ohne ihn nicht so richtig kann, während er auch schon mal allein mit einem Kumpel um die Häuser zieht.
Auch kam es mehrmals vor, dass sie noch weitere Begleitung anschleppte. So befand ich mich schon in Gesellschaft von ihren beiden Schwägerinnen, einer Freundin und ihrer Tochter samt Enkelin. Meistens fragte sie vorher gar nicht, ob mir das recht sei, sondern brachte die Personen einfach mit.

Im letzten Jahr fasste ich endlich mal den Mut nachzufragen, ob wir nicht mal alleine essen gehen können.
Ihr Mann bekam das Telefonat im Hintergrund mit und machte einen Vorschlag für einen Abend, wo er eh zur Weihnachtsfeier seiner Firma sein würde. Die Antwort von meiner Bekannten war aber:"Nein, wenn, dann gehen wir zusammen." Also wurde es wieder ein Abend zu dritt...

Seit sie seit über einem Jahr wieder in Teilzeit berufstätig ist, werden Treffen mit mir nicht nur seltener, sondern ich muss dann auch noch irgendwie in ihren Tagesablauf passen. Das bedeutet, wir treffen uns dann, wenn sie gerade von der Arbeit kommt und danach eh noch einkaufen muss. Oder wenn ich meinen Rehasport in ihrem Stadtteil habe, damit sie gar nicht erst die paar Kilometer zu meinem Stadtteil fahren muss. Immer nur auf eineinhalb Stunden auf einen Kaffee...
Ich habe in diesem Jahr mehrmals nachgefragt, ob wir nicht wieder mal essen gehen können, doch ich wurde jedes Mal vertröstet. Dabei geht sie mit ihrem Mann oder ihrer Schulfreundin desöfteren essen. Ich sehne mich nämlich mal wieder nach einem netten Abend in einem Restaurant mit ihr.

Im Sommer hatte sie drei Wochen Urlaub und ich meinte vorher, dass wir dann vielleicht mal zusammen etwas unternehmen könnten. Sie antwortete, ganz bestimmt, denn dann habe sie genügend Zeit, da sie nicht verreiste. Getroffen haben wir uns genau einmal auf einen Kaffee vor meinem Rehasport. Natürlich brachte sie auch ihren Mann mit.

Leider ist es auch so, dass wenn wir telefonieren, ich fast immer diejenige bin, die anruft.
Manchmal sagte sie zum Ende des Telefonats etwas genervt, dass wir jetzt ja wieder alles voneinander wissen. Daher habe ich mich zurückgezogen.
Wir kommunizieren inzwischen fast nur noch über WhatsApp. Doch was heißt schon kommunizieren? Selten mal fragt sie, wie es mir geht, sondern leitet nur Bilder oder Videos weiter, die sie von anderen bekommen hat.

Ich überlege jetzt, ob ich den Kontakt einschlafen lassen soll, oder was würdet ihr tun?
Oder würdet ihr nachfragen, warum sie sich so zurückgezogen hat?
Ist es möglich, dass sie plötzlich keine Sympathie mehr für mich hat?

Ich tue mich sehr schwer damit, den Kontakt abzubrechen, weil ich außer ihr nur noch eine Bekannte habe.
Sie ist zwar auch Sinlge, wohnt aber über 100 km entfernt, so dass ich sie auch nur recht selten sehe.

Was ist eure Meinung dazu?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich bin die TE.

@ Biddi

Nein, wieso sollte ich mich mit dem Alter vertan haben? Ich weiß genau, dass ich 46 bin. ;-)

@ Katzenfräulein

Nein, ich war noch nicht in diesem Forum angemeldet.

Ich würde mich über Antworten auf meine Frage freuen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ihr ganzes Verhalten sagt doch schon, das sie im Grunde genommen keinen Kontakt mit dir möchte. Und wenn du nicht so Einsam und Verzweifelt wärst würdest du das auch schon längst bemerkt haben.
Ich würde den Kontakt abbrechen, denn so Einsam könnte ich gar nicht sein, das ich mir sowas fortlaufend geben müsste.
Verbring stattdessen deine Zeit mit Dingen welche dich ausfüllen und die dir Spaß machen, man muss auch lernen seine Zeit sinnvoll mit sich zu füllen, dann wird man weniger Abhängig und Bedürftig.:)
 
G

Gast

Gast
Hallo, warum soll sie sich denn mit dir allein treffen? Du kannst doch ihren Bekanntenkreis auch kennenlernen und dabei nur gewinnen - oder? Vielleicht ist ihr das etwas unbehaglich. Vielleicht klammerst du auch zu sehr und das schreckt sie ab. Vielleicht hat sie auch einfach viel um die Ohren...

Schreib ihr doch, dass wenn sie dich mal wieder auf einen Kaffee treffen möchte, sich einfach melden soll und dass du dich freuen würdest. Wenn sie sich nicht meldet dann ist es eben so und du weisst woran du bist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) ssrt01:
    Jetzt kann sogar Chantal nicht deswegen schlafen und wird indirekt auch noch geschädifr.
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    geschädigt...
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Nein alles gut bei mir ^^
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Sowas ist echt ne Scheiss Nummer Leute!!
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist ja auch schlimm der rocco machte nie den Eindruck von Eifersucht und du unterstellst dem das
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    machte er... wenn er wegen einem kuss smiley was wie chantal schon bemerkt hatte nich wirklich ernst gemeint war den kommtentar brachte ich stoehre... dann kam das so rueber... und sry falls das nich ganz fair war wenn er mir vorher VIEL SCHLIMMERE SACHEN unterstellt hat!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist ja auch schlimm der rocco machte nie den Eindruck von Eifersucht und du unterstellst dem das
    erzaehl mir nix von schlimm... du bist diejenige die diesen ganzen Rufmord ins Rollen gebracht hat..
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    mit dir red ich auch heut nicht mehr
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Kuss Smiley schreibt man auch nicht einfach irgendeiner im Internet die man ein paar Wochen kennt
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    du bist seit dem 13. September hier und schreibst so ein Muell.
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Ich bin länger hier nur so kurz angemeldet
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist so ein ekelhaftes simp das ist nicht meine Schuld das du so Frauen hinterher geierst und rocco nun den bösen eifersüchtigen nennst weil dem das auch auffallen tut
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny ich schreibe nicht mehr mit dir... nur noch ueber die Mods oder meine Anwalt... I am sorry... das haettesr du die besser ueberlegen sollen bevor du so unverschaemt auf Leute projezierst... Kampfmaus tut mir bei der ganzen Sache auch Leid da sie indirekt auch Schaden nimmt... So wie jch sie kennen gelernt habe wuerde sie so etwas nie sagen und vor allem hat sie keinerlei Grund dazu... Die Wahrheit wird die naechsten Tage ans Licht kommen und MIR REICHT ES FUER HEUTE -- DANKE
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist so ein ekelhaftes simp das ist nicht meine Schuld das du so Frauen hinterher geierst und rocco nun den bösen eifersüchtigen nennst weil dem das auch auffallen tut
    du hast Rocco lediglich in diese Hetzkampagne mit hineingezogen... Auch er wird sich demnächst bei dir bedanken...
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist schuld das kampfmaus nicht mehr schreibt und dafür kann niemand was und du versuchst nur davon abzulenken und ich hoffe chantal kann sich noch retten bevor du die genauso bedränkst die arme chantal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du denkst bestimmt ich bin aus dem anderen forum weil du da auch die user belästigt hast und raus geflogen bist und die jetzt zum glück ruhe haben und du jetzt hier die armen frauen belästigst
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist schuld das kampfmaus nicht mehr schreibt und dafür kann niemand was und du versuchst nur davon abzulenken und ich hoffe chantal kann sich noch retten bevor du die genauso bedränkst die arme chantal
    Diese Aussage ist so hirnrissig und realitätsfremd, dass ich eigentlich darueber lachen muesste... Tuh ich aber nicht, da der Sachverhalt zu Ernst ist... Und dafuer wirst du die Konsequenzen tragen!! Wie gesagt tut mir Kampfmaus am meisten leid bei der Sache, da sie wenn es ihr in den letzten Tagen soviel schlimmer ging wie du sagst und ich wie gesagt schon einige Tage nicht mehr mit ihr geschrieben hatte, also heute erst auf die Weise davon erfahren habe!! sie jetzt darunter noch mehr leiden wird und sich erst Recht nicht mehr in den Chat trauen wird!! wenn dies jetzt schon der Fall sein sollte, aus Gründen die ich wie gesagt nicht kenne, da ich mit ihr noch nicht darueber gesprochen habe!! Also in jedem Fall schonmal eine tolle Leistung Acid bunny!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Du denkst bestimmt ich bin aus dem anderen forum weil du da auch die user belästigt hast und raus geflogen bist und die jetzt zum glück ruhe haben und du jetzt hier die armen frauen belästigst
    Da muss ich dich enttäuschen... es gab nur einen Konflikt auf Führungsebene...
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Das problem bist in jedem Fall du auch in diesem forum da ich denke die haben das bemerkt und dich gebannt weil man sowas wie dich da nicht will was ich verstehen kann
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Das problem bist in jedem Fall du auch in diesem forum da ich denke die haben das bemerkt und dich gebannt weil man sowas wie dich da nicht will was ich verstehen kann
    Absoluter Schwachsinn und die nächste Beleidigung...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Sonst hast du keine Argumente mehr ja?? Na dann viel Spaß wenn sich bald die Realitäten aufklären... Danke auf jeden Fall fuer deine Show heute! Ich bin gespannt was Kampfmaus dazu sagt...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) ssrt0101:
    Hi Peter
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben