Anzeige(1)

Ihm schreiben ??

G

Gast

Gast
hi, ich habe vor 3 Tagen einen Typ auf ner Party kennengelernt. wir haben etwas getanzt und er hat mir was ausgegeben aber ich hab nicht zugelassen dass mehr läuft. dann wollte er meine nummer und ob wir maln kaffee trinken gehn oderso. Da ich meine num nicht auswendig wusste hab ich bei ihm anklingeln lassen. (also nur dadurch hab ich auch seine). er hat sich aber noch nicht gemeldet. gestern hab ich wohl ausversehn bei ihm angerufen aber weiß nicht obs schon gewählt hat (ich hab in meiner anrufliste auf den falschen knopf gedrückt und hab auch gleich wieder aufgelegt als ichs gemerkt habe,nach 2 sek oder so). jedenfalls hab ich immernoch nix von ihm gehört . wie lange sollte ich noch warten bis was von ihm kommt? da ich an dem abend auch schon etwas betrunken war, weiß ich nichtmal mehr seinen namen, aber ich würde wenigstens gern wissen wie er in fb heißt ... meint ihr ich kann ihm ne sms schreiben um nach seinem fb namen zu fragen? und wie soll ich fragen?
 

Anzeige(7)

Kannja

Aktives Mitglied
Hallo!

Also, so leid es mir tut, aber meiner inzwischen gewonnenen Erfahrung nach wird und will der Typ sich nicht melden. Er hat ja Deine Nummer... hätte er Interesse, hätte er sich längst von selbst gemeldet. Dass ein Mann nach meiner Nummer fragt, mich sogar lanwierig dazu überredete sie ihm zu geben, sich dann aber doch nie meldete, habe ich schon öfter selbst erlebt. Früher dachte ich dann auch, dass Gleichberechtigung ja selbstverständlich sei, er vielleicht nur unsicher wäre etc. und habe selbst ne SMS geschrieben - nie eine Reaktion! Ich glaube, dass es Männer gibt für die die Telefonnummer einer Frau eher eine Art Trophäe ist, eine Art Ego-Bestätigung. Das muss nichts mit echtem Interesse zu tun haben. Nicht alle Männer sind so, das ist klar! Aber ich denke einer der sich schon getraut hat Dich nach Deiner Nummer zu fragen, wird es bei echtem Interesse auch wagen sich später von selbst bei Dir zu melden. An Deiner Stelle würde ich ihm nun also nicht schreiben... Du wirst damit höchstwahrscheinlich nur Deinen Stolz und Dein Selbstwertgefühl verletzen, wenn er Dir nicht antwortet. Hak den Typen einfach ab! Diskobekanntschaften darf man leider nicht so ernst nehmen, auch wenn es ein schöner Abend war... Du wirst sowas wahrscheinlich noch öfter erleben, also versuche es einfach so spielerisch wie möglich zu betrachten, wenn Du beim weggehen einen Flirt hast.

Ich wünsch Dir alles Liebe, Kopf hoch!
 

Heatechanger

Mitglied
Mhhh, da hat Kannja vielleicht garnicht mal so unrecht.Typischer Partyflirt. Aber das muss ja nicht alles heißen. Namen vergessen, was solls, kann in der Hektik passieren. Bezüglich Deinem Interesse den Herren in FB zu treffen zeigt nach meinen Erfahrungen und auch nach meinen selben vergangenen Emotionen, das man die Person einfach nur näher kennenlernen möchte und hoft damit über ihn mehr zu erfahren und wo er sicht vielleicht herumtreibt. Aber mal ehrlich (ich habe das auch erst vor zwei Jahren verstanden), dann hättest Du ihn in FB und wärst wahrscheinlich nur wieder neugierig warum er Dich jetzt nicht schreibt und falls Doch ergibt es sich nur eine flüchtige und neumodische gelangweilte Internetbekanntschaft.

Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist (früher war es aber das und hatte auch mehr Engerie), dann rufe Ihn doch einfach mal an. Bleib einfach ganz cool am Telefon und frag ihn nach typsichen Smalltalk (was war noch am Wochenende los, erzähl ihm wie Du nach Hause gekommen bist und was Du gemacht hast) ob ihr vielleicht die nächsten Tage Euch nochmal zum Cafe treffen wollt.

Klar, hofft man, das der Mann anruft, aber bisher scheint es nur, das Du Interesse hast. Mit einem Anruf erfährt Du wahrscheinlich schnell die Richtung wo es hingeht. Es sieht zwar im Moment nicht zwingend positiv aus, aber man weiß ja nie...

---
Jetzt wollte ich gerade den Post versenden und sehe die Antwort von Rainer-JGS, die auch nicht zu unterschätzen ist, aber bezüglich Stolz, Kummer und Ehre musst Du Dir halt selber sagen ob es für Dich in Ordnung geht wenn Du Dich als erstes meldest. Das mit dem billigen Nachwerk ist auch tatsächlich gefährlich, da ihr schon auf der Party rumgemachtet hattet, sprich der Mann kann es ausnutzen . Also, falls ihr Euch wieder sehen solltet, dann aber ohne Rumgemache...

Nach dem Anruf, egal wie es war, wirst Du aber durch den Mut nur stärker werden.
Viele Grüße P.
 
G

Gast

Gast
also erstmal wegen dem stolz, mir ist natürlich klar dass er sich hätte melden sollen,am besten gleich am tag danach. und im club haben wir zwar etwas getanzt aber sonst lief nix bei uns! (kein kuss oder sonst was, nur eine umarmung zum abschied) . ich wollte mit absicht nicht gleich mit ihm rummachen, weil ich weiß dass die sache damit eh erledigt gewesen wäre. und es hat mich nur sehr gewundert dass er sich nicht gemeldet hat weil er echt sehr interessiert an mir war.... also so nett war und mir sogar ein taxi zahlen wollte, mir seine jacke gab als wir rausgingen usw. ich ärger mich jetzt halt einfach dass ich nicht nach fb gefragt habe, weil ich ihn mir einfach gern nochmal nüchtern anschauen wollen würde undso. aber ich weiß eben nicht ob und wie ich das in ner sms schreiben soll .. oder soll ich noch warten?
 
G

Gast

Gast
also wie ich vorher schon geschrieben habe zwischen uns ist nichts gelaufen außer etwas tanzen hier und da mal berührungen,etwas händchenhalten ,aber rumgemacht oder geküsst haben wir uns nicht, (also wenn ichs zugelassen hätte,hätten wir uns wahrscheinlich schon geküsst aber ich weiß ja dass ich das sonst eh vergessen kann wenn es dazu gekommen wäre also hab ich ihn nur kurz umarmt zum abschied). und ich weiß dass ich ihm eigtl nicht schreiben darf, aber es interessiert mich schon wie er in fb heißt dann könnte ich mir ihn auch mal in nüchtern nochmal anschauen... versteh halt garnicht wieso er sich nicht gemeldet hat bis jetzt weil er schien schon sehr interessiert , wollte mir ja sogar ein taxi zahlen als er gehn musste und hat mir seine jacke gegeben als wir raus sind usw.. es kann natürlich sein dass er trotzdem so einer ist von der sorte, die nur gerne nummern sammeln, aber finds schon komisch weil ja alles von ihm ausging (von wegen kaffee trinken undso). jetzt weiß ich nicht wann und wie ich ihn fragen soll nach fb ...wann wie und ob überhaupt? jmd einen tipp?

achja und dass mit dem anruf, ich hab nur gestern meine anrufliste durchgeschaut und hab dann ausversehen auf den falschen knopf gedrückt und dann hat es versehentlich seine num gewählt habs dann aber sofort wieder abgebrochen...weiß jetzt nicht ob das schon soweit gewählt hat dass das als anruf bei ihm angezeigt wurde...aber ich hoffe nicht.
 

mariechenkäfer

Aktives Mitglied
naja, vielleicht war er eben auf der party mit alkohol auch mutiger als sonst... es gibt ja auch diese komische 3 tageregel - vielleicht kann er nur nicht zählen?!
nein, im ernst: wenn du interesse an ihm hast, dann melde du dich eben. möglich, dass er dich echt nett fand, und nun aber wieder andere dinge im kopf hat. oder sich aus schüchternheit nicht meldet. oder, siehe oben.
du kannst nur spekulieren. ich an deiner stelle (bei echtem interesse) würde anrufen, dabei verliert man keinen stolz und nix! schlimmer als eine absage kanns nicht werden.
alles gute
 
G

Gast

Gast
also ich hab ihm gestern abend nur ne sms geschrieben mit wies ihm geht und wie er in fb heißt. er hat erst heute morgen geantwortet, gefragt wies mir geht und mir den fb namen geschrieben..... ich denk auf die sms antworte ich jetzt nicht mehr oder soll ich? hab ihn jetzt einfach in fb geaddet und mal sehn.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben