Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ignoranz/Abstand, Sie braucht Abstand

Martin784

Mitglied
Ich wollte damit auf die frage eingehen, ob man für Liebe kämpfen muss.
Nein natürlich werde ich nicht weiter um sie "kämpfen". Sofern ich das überhaupt gemacht habe.
Ich hoffe nur sie schickt mir nach ihren Urlaub endlich meinen Schlüssel.

Langsam wandelt sich alles in frust um. Sie hat mich sogar bei Whatsapp gelöscht, so wie es scheint
 

Zyras

Mitglied
Kurz und knapp: Nein, muss man nicht.

Diese durch TV und Filme romantisierte Vorstellung von "um die Liebe kämpfen" ist schlichtweg falsch und kontraproduktiv.
Je mehr du kämpft, je mehr du bettelst, Liebe bekundest, Sie nach dem Warum fragst oder in irgendeiner Art nachrennnst, desto mehr treibst du Sie von dir weg.

Die größten "Chancen" hättest du, wenn du komplett distanziert bist, Kontakt abbrichst, dein Leben lebst. Sport treibst. Auf deine Ziele hinarbeitest. Und autonom bist.
Aber letztlich. Setze nicht auf Chancen und schließe ab. Diese Frau kann dir auf keinen Fall gut tun.
 

Martin784

Mitglied
Ich hoffe sher das ich meinen Schlüssel wiederbekomme. Ich vermute fast, wäre dieser nicht mehr im "Spiel", könnte ich auch entgültig ein Hacken an die Sache machen. Dennoch bin ich etwas im Zwiespalt. Zum einen möchte ich sie gerne positiv in erinnerung behalten, zum andren aber ist die Entäuschung groß. Ich meine wir hatten ja auch eine schöne Zeit, keine Frage.

Ich hoffe das bald das denken an sie und allgemein über alles aufhört.
 
G

GrayBear

Gast
Kannst Du den Schlüssel abholen oder abholen lassen? Es ist DEIN Schlüssel. Ist er Teil einer Schließanlage? Wenn Du ihn nicht wiederbekommst, entsteht Dir ein wirtschaftlicher Schaden. Du musst evtl. Schließzylinder austauschen lassen. Deswegen stellt sich die Frage, wie sehr Dir WIRKLICH an einen Ende dieses Dramas gelegen ist. Bist Du bereit, sie per Einschreiben zu einer Rückgabe aufzufordern und ihr gegebenenfalls die Folgekosten ihrer Weigerung in Rechnung zu stellen? Wie weit bist Du bereit zu gehen? Wird nicht schon wieder deutlich, dass sie nur dämliche Spielchen spielt?

Kannst Du beweisen, dass sie Deinen Schlüssel bekommen hat? Hast Du Zeugen? Sonst ist es mit den "Folgekosten weiter berechnen" womöglich ganz schnell aus. Ist ein "Abhaken und weiter" vielleicht "günstiger" für Deinen Geldbeutel und Deine Seele?

Oder ist der Schlüssel eben doch wieder eine Möglichkeit für Dich, diese Verbindung aufrecht zu halten?

Willst Du an der Klarheit Deines Standpunkts und Deiner Handlungen noch länger "feilen"? Warum?

Ich meine das nicht zynisch oder irgendwie böse. Es ist einfach wichtig, dass Du in Dir Klarheit schaffst, damit Deine Entscheidungen auch klar und konsequent ausfallen können. Und wenn Du Dich noch eine Weile im Kreis drehen möchtest, Deine Gedanken noch ein wenig um sie kreisen müssen ... dann ist das eben so. Aber Du solltest das sehen können, denn sonst kommt die Nächste um die Ecke und das Drama beginnt wieder von neuem. Manche stehen auf den Mist. Du auch?
 

Martin784

Mitglied
Also auf solche "Spielchen" stehe ich mit Sicherheit nicht!

Ich verstehe dich und das was du schreibst. Ich habe auch oft drüber nachgedacht, ob dieser Schlüssel, einfach nur eine Möglichkeit ist die Verbindung aufrechzuerhalten. Letzte Woche Donnerstag, wollte ich ihn eigentlich abholen, aber da sie mir nur den Schlüssel gegeben hätte, bat ich sie mir diesen bitte zu schicken. Entweder vor oder nach ihrem Urlaub. Spätestens ma 10.07. werde ich mich bei Ihr melden diesbezüglich.

Ich bin an dem Donnerstag auch nicht zu ihr hingefahren, da mir von sämtlichen Freunden abgeraten wurde da hin zufahren. Immerhin sind es 160km eine Strecke. Und ja ich denke es ist von ihr auch in gewisser weise gewollt, das ich mich nochmal melde. Aber warum löscht sie mich dann aus dem Handy?

Und ja ich möchte einen Hacken dran machen, da es mir nix nützt weiter drüber nachzudenken. Mich bringt es nicht weiter. Aber wiegesagt, die schöne Zeit die wir hatten möchte ich in Erinnerung behalten. Ich denke ich bin gerade in der Phase wo sich viel frust entwickelt und ich in der Summe auch nur Probleme sehe, welche ich mit ihr gehabt hätte. Mir sind auch noch dinge eingefallen, welche ich verdrängt habe, wo ich hätte Hellhörig werden müssen.
 

Martin784

Mitglied
Ich habe sogar so krasse gedanken, da ich weiss das sie in der Türkei ist mir einfach zugang zu ihrer Wohnung zu verschaffen. Aber das wäre zu krass.

Das meine ich mit Frust!
 
K

kasiopaja

Gast
Warum lässt Du nicht einfach das Schloss austauschen oder vergisst den blöden Schlüssel?

Das ist billiger als dahin zu fahren und Du hast Deinen Seelenfrieden.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich habe sogar so krasse gedanken, da ich weiss das sie in der Türkei ist mir einfach zugang zu ihrer Wohnung zu verschaffen. Aber das wäre zu krass.

Das meine ich mit Frust!
Gehts noch?

Du klammerst dich an den Schlüssel wie an einen Rettungsring.

Eure Affäre ist vorbei, ob nun mit oder ohne Schlüssel. Warum willst du deinem Schlüssel weiter hinterherrennen?

Lass dir ein neues Schloss einbauen und betrachte es symbolisch als Abschluss.
 

Martin784

Mitglied
Also, ich würde soetwas nicht machen. Ich wollte damit nur zum ausdruck brigen, wie gerustet und entäuscht ich bin.
Und auch ich möchte den Schlüssel als Abschluss betrachten. Mir wäre es lieber den Schlüssel zurückzubekommen, das erspart mir viel ärger. Es ist nicht nur der Wohnungsschlüssel dran, sondern auch der Haustürschlüssel. Also müssten alle Bewohner hier einen neuen Schlüssel bekommen.

Und ich betrachte den Schlüssel auch nicht als Rettungsring.
Das es vorbei ist, ist mir klar. Aber ich will diesen Schlüssel zurück.
Letzlich sitze ich wenn ich wirklich ein A**** wäre eh am längeren Hebel.
Ich werde Sie Anfang Juli nach dem Urlaub nochmals darauf hinweisen.
 

Martin784

Mitglied
Also danke erstmal für die Antworten.

Wiegesagt, ich möchte auch endlich meinen Frieden machen und deswegen möchte ich ja den Schlüssel zurück.

Ich werde sie wie schon erwähnt Anfang Juli kontaktieren und sie dazu auffordern mir meinen Schlüssel zukommen zu lassen.

Sollte alles nicht fruchten, werde ich eben etwas druck ausüben

In der Summe gesehen, war es eine schöne Zeit, keine Frage. Doch je mehr ich drüber nachdenke, um so bewusster wird mir, wie verzweifelt und psychisch instabil sie im Grunde ist. Falls gewünscht, kann ich gerne noch etwas zu ihr schreiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 23
G Partnerin will abstand ,was denkt ihr Liebe 61
S Wie schaffe ich es emotionalen Abstand zu gewinnen? Liebe 74

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben