Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ie 8

G

Gast

Gast
Ich habe mir den IE8 über Web.de runtergeladen.

Nun hat er unter den "Favoriten" lauter Web.de-Seiten gespeicher ("free-mail", "smart-surfer", "web.de club"......), die sich nicht löschen lassen.

Auch hat er immer "Web.de" als Startseite. Meine Versuche, dass in Google oder so zu ändern, klappen nicht.

Was kann ich tun?

Und bitte einfache Erklärungen, da ich ein PC-Depp bin.

(und mir nicht erzählen, dass andere Browser wie der Firefox besser sind...den habe ich schon installiert. Aber ich möchte gerne meinen IE wieder haben :) )
 

Anzeige(7)

W

werdender Polizist

Gast
Also:

Die Startseite kann man normalerweise so ändern:

Erst auf die Seite, die du als Standard haben möchtest.
Dann rechts oben in der Leiste auf: "Extras"
Danach dort auf: "Internetoptionen"
Nun sollte sich ein neues Fenster geöffnet haben, dort auf "aktuelle Seite" klicken.
Übernehem und fertig.

Nun sollte das die Standardseite sein. Zum testen einfach IE 8 neustarten.

Nun zu den Favoriten:
Die sollten normalerweise mit "rechtsklick", dann auf "löschen" zu entfernen sein.

Wenn nicht, rate ich dir den IE 8 nochmal dezuinstallieren und ihn dann von microsoft.de runterzuladen.

Ich schau mal was man da noch machen kann.
Hoffe konnte ein bischen helfen.

VG
 
G

Gast

Gast
Danke für die Tipps, aber genau das alles habe ich ja schon mehrfach probiert.

Ich habe die Startseite geändert, ich habe die Favoriten gelöscht, ich habe de-installiert und wieder neu über Microsoft installliert...nix hat geholfen!
 
W

werdender Polizist

Gast
Wenn du IE 8 deinstallierst, such dein Laufwerk nach der Deinstallation nochmal nach Internet Explorer-Ordnern. Diese dann löschen und nochmal mit einem kostenlosen Programm die Registry säubern(sammelt sich in laufe der Zeit viel Müll an).
Du kannst auch die Trial-Version von TuneUp holen, die du dann 30-Tage kostenlos testen kannst. Damit reinigst du dann einfach mal deinen PC. Wenn alles fertig ist, installier den IE nochmal von der Microsoft-Seite.
Wenn das immernoch nciht geht, dann weiß ich auch nciht mehr weiter.

VG
 

Faust

Aktives Mitglied
Warum nutzt du nicht Mozilla? Arbeitet schneller ist kundenfreundlicher und unterstützt Microsoft nicht :D
Probiers doch einfach mal mit dem Programm :)
 
G

Gast

Gast
Hi!

Also mit dem Favoriten Problem habe ich auch noch keine Lösung gefunden, allerdings habe ich die Startseite gekillt...:

EXTRAS

ADDONS Verwalten

WEB.DE Browserconfiguration - deaktivieren


das hat bei mir geklappt, danch einfach wieder auf dem normalen Weg die gewünschte Seite einstellen.


bis dann
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben