Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ideen in Praktische Dinge umsetzen ... Adventskalender und so :)

Lichtspiel

Mitglied
Hallo zusammen...
ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin dabei einen Adventskalender für meinen Freund zu basteln, ... ja auch befülle ich den selbst.

Ist auch schon so gut wie fertig, allerdings habe ich da noch ein paar Dinge, die ich umbedingt mit in den Kalender packen möchte, und weiß nicht wie ich diese praktisch umsetzen kann :)

ALSO ich fang einfach mal an, vielleicht habt ihr einen Tipp, durch was ich meine Gedanken umsetzen kann, als in einer Kleinigkeit darstellen kann :) Diese Kleinigkeiten sollen symbolisch das darstellen was ich ihm mitgeben will ... :)

Ich weiß nun nicht ob ihr mir folgen könnte, oder meine Bitte überhaupt versteht ... und ob ihr es lächerlich findet... ganz zu schweigen.. aber ich finds wichtig!

> Etwas!!! Gegen seine Vergesslichkeit

... was könnte man jemandem den da geben, symbolisch oder auch als Scherz - Denkzettel oder irgendwas..

LG

 

Anzeige(7)

Lichtspiel

Mitglied
ich hab auch schon an einen ROTEN FADEN gedacht, oder an sowas wie ein GPS-Schlüsselfinder :) nur dass das zweite ein wenig zu teuer wäre, und er ja im Grunde nicht seinen Schlüssel verlegt, sondern einfach nicht dran denkt, wenn ich ihn um was bitte. Dann vergisst ers immer. und SAGT immer, "sags mir dann nochmal, oder erinner mich nochmal" < und das NERVT!

Ich muss ja auch an verschiedenes Denken. Da hab ich echt keine Lust auch noch für ihn an alles zu Denken.
Vielleicht kommt es auch darauf an, um was es geht. Gehts jetzt seiner Meinung nach um was WICHTIGES, dann denkt er natürlich dran. Aber wenn ich ihn um was Bitte, spät abends.. dann sagt er immer " das vergess ich sowieso, erinner mich nochmal". Und ich mein OKAY. vielleicht ist das auch ne Einstellungssache. ABER ich würde ihm durch den Gegenstand oder so.. den ich ihm gebe, einfach mal darauf hinweisen, dass er sich bemühen soll, dran zu denken.

LG
 

Lichtspiel

Mitglied
Nintendo oder X-Box oder sowas,
mögen wir beide nicht! :)

Aber Gehirn-Jogging, ist vielleicht nicht schlecht :) Danke für den Tipp.
Zum einen, um FIT zu bleiben im Alter ( grins, zwar ist er erst 25 aber kann ja nicht schaden) und zum anderen um sein Gehirn zu trainieren, auch mal an das zu Denken, was für Ihn vielleicht nicht so wichtig erscheint für andere (mich in dem Fall) aber wichtig ist.

Danke schonmal für eure Tipps... noch Vorschläge?
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
adventskalender im forum 'liebe'????






Hallo zusammen...
ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin dabei einen Adventskalender für meinen Freund zu basteln, ... ja auch befülle ich den selbst.

Ist auch schon so gut wie fertig, allerdings habe ich da noch ein paar Dinge, die ich umbedingt mit in den Kalender packen möchte, und weiß nicht wie ich diese praktisch umsetzen kann :)

ALSO ich fang einfach mal an, vielleicht habt ihr einen Tipp, durch was ich meine Gedanken umsetzen kann, als in einer Kleinigkeit darstellen kann :) Diese Kleinigkeiten sollen symbolisch das darstellen was ich ihm mitgeben will ... :)

Ich weiß nun nicht ob ihr mir folgen könnte, oder meine Bitte überhaupt versteht ... und ob ihr es lächerlich findet... ganz zu schweigen.. aber ich finds wichtig!

> Etwas!!! Gegen seine Vergesslichkeit

... was könnte man jemandem den da geben, symbolisch oder auch als Scherz - Denkzettel oder irgendwas..

LG
 

Lichtspiel

Mitglied
Sorry wenn das Thema hier vielleicht nicht ganz passt - aber hat meiner Meinung nach schon was mit LIEBE zu tun...

Ist ein Adventskalender für meinen Schatz. :) Das ist Liebe ... *grins*
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wieso denken Menschen eigentlich aus Eifersucht immer so schlimme dinge? Liebe 133

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben