Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ideen für Mitbringsel von Reise (unter erschwerten Bedingungen)

R

Ruru

Gast
Hallo zusammen,

ich gehe diese Woche das erste mal ohne Familie länger als eine Nacht auf Reise ins Ausland. Es handelt sich um eine Geschäftsreise, wo wir quasi in Griechenland mit einem Katamaran rumschippern. Mit allen Kollegen. Ehrlich gesagt habe ich da überhaupt keine Lust drauf. Ich wäre lieber mit meiner Familie da hin, stattdessen jetzt mit den Arbeitskollegen.

Nun "verlangt" meine Frau natürlich, was mir bereits klar war, dass ich ein Mitbringsel von der Reise mit bringe. Für die beiden Kids (und für sie auch, was sie aber nicht direkt sagt).
Im Normalfall ist das auch kein Problem, nur habe ich keine Ahnung ob ich dazu überhaupt die Möglichkeit bekomme (wir werden wohl immer wieder Mal wo anlegen, aber ich weiß nicht wo).
Daher muss es jetzt also heißen, dass ich entweder am Flughafen (auf meiner Reise berühre ich 3 Flughäfen) etwas besorge. Oder vorher etwas besorge. Oder eben hoffe dass ich die Möglichkeit vor Ort habe. Was meint ihr?

Soviel zu den erschwerten Bedingungen.

Was bietet sich denn an als Mitbringsel, habt ihr Ideen?
Normalerweise schaue ich mich einfach um, und nehme dann was passend ist.

Die Kinder sind beide Jungs, 3 Jahre und der andere erst 10 Monate. Beide sind extrem körperlich aktiv für ihr Alter.

Meine Frau und ich sind beide 34. Wir haben Haus und Garten, meine Frau hat noch Elternzeit.

Freue mich auf eure Ideen, Gedanken und Anregungen!
 

Pappenheimer

Aktives Mitglied
Deine Kollegen haben dasselbe Problem. Deshalb wird es Gelegenheiten und Vorbilder geben. Wenn nicht, auf dem Rückflug am Flughafen.

In Südeuropa gibt es manchmal so chinesische Läden, wo man alles Mögliche in billig findet, u.a. auch viel Spielzeug, ein wenig anders als bei uns. Da habe ich schon originelle Sachen gefunden.
 
G

Gelöscht 124276

Gast
Ich denke, dass du die Inspiration vor Ort finden wirst.
Begebe dich nicht krampfhaft auf die Suche, sondern lass es einfach auf dich zukommen.
Wirst schon das richtige Mitbringsel finden.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Notfalls am Flughafen was kaufen, oder muss es jetzt auch noch etwas typisch griechisches sein?

Warum "verlangt" man ein Mitbringsel? Das führt nach meinem Verstehen den eigentlichen Sinn eines Mitbringsels (also dass der Schenkende seinen Lieben zeigen möchte: hey, ich habe auch in der Ferne an euch gedacht) ad absurdum.

Von Herzen kommt es ja jetzt nicht mehr, sondern es ist eine Pflichtveranstaltung draus geworden, die für dich mit Stress verbunden ist. Unnötig, sowas.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich bringe meist Dinge mit, die sich verbrauchen und nicht im Weg rumstehen.
Also Speisen, Getränke, Süßwaren, Knabberein, Körperpflege etc.
Gibt's dann im Zweifelsfall auch im Supermarkt.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ehrlich gesagt würde ich meiner Familie etwas husten. Wer etwas einfordert, der könnte mich kreuzweise. Ich tue mir so was im Urlaub nicht an. Solen sie selber hinfahren und sich was kaufen.
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Was haben Haus und Garten mit Deiner Frage zu tun??? Spielt doch absolut keine Rolle

Man findet immer Mitbringsel im Urlaub- Spielsachen, Süssigkeiten oder etwas Dekoratives.
Das ergibt sich doch ohne Planung einfach so.
Ich bevorzuge Leckereien aus fremden Ländern- die es hier selten gibt.
Guten Honig aus Griechenland- speziellen Kaffee etc.
In Thailand gabs eine Fabrik für Cashews aller Art- da haben wir uns mit zig Sorten ( mit Kaffeearoma etc) eingedeckt und diese verschenkt.
Aus dem Oman hab ich Weihrauch mitgebracht und verschenkt.
Erschwerte Bedingungen sind nun ganz was anderes- wir haben einen thailändischen Buddha nach D geschmuggelt, was verboten ist...
Auf den Malediven exotisches Obst und Muscheln- etc.
Souvenirs findet man natürlich auch an Flughäfen ( bes. Dubai und Abu Dhabi) oder auch im Flieger.
Da gibts genug Möglichkeiten.
 

weidebirke

Urgestein
Ihr werdet doch sicher nicht auf dem Katamaran schlafen?

Es kann ja auch ein schöner Strandfund sein, besondere Steine oder Muscheln.

Ich finde die Formulierung, sie verlange das, auch seltsam. Du hast es in Anführungszeichen gesetzt, also hat sie es wohl ein wenig anders formuliert, als Bitte vielleicht? Warum stresst Dich dieses Anliegen so?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Es ist ein liebes Ritual, um das man bittet und das bedeutet, du kommst an, ziehst mit Freude etwas aus der Tasche und überreichst das von Herzen, irgendwas, das muss nicht viel gekostet haben. Es geht um die Geste.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Meist ist es so, dass man nie falsch liegt mit einem sehr persönlichem Geschenk, wo man weiß, das liebt jener, darauf steht er.
Bei mir sind das wie versteckte Botschaften, ich kenne dich, ich weiß, womit man dir Freude machen kann. Das muss nicht mal viel gekostet haben, aber es muss deutlich für MICH sein, weil man eben meine Vorlieben kennt. Die meisten Frauen ziehen sich gern hübsch an, schmücken sich gerne, also wenn dir ein Kettchen auffällt, ein typisch südländischer Armreif, oder rote Ohrgehänge, genau passend für ihr grünes Sommerkleid, das sie so gerne trägt, dann biste sicher nicht verkehrt. Wie gesagt, bei mir kommen Kleinigkeiten tausendmal besser an, als etwas, das rumsteht, rumliegt und vielleicht gar praktisch oder nützlich ist für den Alltag, für den Haushalt. bähh... und Dreijährige zu beschenken ist auch nicht schwer, es muss interessant sein, man muss damit was machen können, es muss Spaß machen, es in der Hand zu haben und man muss es sofort ausprobieren wollen, oder festhalten wollen, weil man es sooooo mag. Wenn du deine Leute kennst, dann fällt dir ein, was sie mögen. Also mach dir keinen Kopf, das kann man auf den letzten Abdrücker auf dem Flughafen holen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben