Anzeige(1)

Idee für Onlineportal, wie verwirklichen?

Vanilla17

Mitglied
Das kommt sehr stark darauf an um was für eine Art von Idee es sich handelt.



Wenn es um ein Onlineportal gehen soll wäre das natürlich der erste Anknüpfpunkt. Server kannste hosten oder auch komplett selbst zusammenbauen. Ich empfehle für den Anfang aber erst mal normales Hosting (1&1, Hetzner, Contabo sind da gute Kandidaten)

Gescheite Programmierer findest du am Besten auf der Freelancermap. Bei meiner letzten Ausschreibung für ein Onlineprojekt meldeten sich dort allein mehr als 50 Bewerber.....

Wenn die Umsetzung sehr günstig (oder gar kostenlos sein soll) kannst du auch bei php.de in der Jobbörse dein Glück probieren. Aber dort ist das relative Glücksache. Das Niveau dort ist was Projektaufträge angeht in den letzten Jahren leider etwas gesunken (mehr Amateure und Trolls, teils Schüler oder Studenten) und es dauert auch länger bis sich einer meldet. Konnte dafür aber dort schon komplette Projekte oder Funktionskomplexe für teils niedrige 3 stellige Beträge realisieren, wo ich bei einer Agentur locker das 10-20 Fache gezahlt hätte.
danke, das hat mir weitergeholfen 👍

lg van
 

Anzeige(7)

Santino

Aktives Mitglied
Ja, das ist doch ein guter Plan. Zwei Ausbildungen ist doch solide. Vielleicht kannst du ja noch studieren (wenn du schon Abitur hast), wer weiss. Erstmal Reha und dann weiterschauen! :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben