Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich zweifele daran das meine Eltern wirklich meine Eltern sind

Hey liebe Leser 🍀⚘ich bin weiblich und 23 Jahre alt.
Mir brennt da etwas heftigst auf der Seele und ich habe leider niemanden mit dem ich drüber reden kann.ich schildere mal mein Problem.

Ich bezweifele immer mehr das meine Eltern wirklich meine Eltern sind.Ganz nebenbei ich bin an einem Mittwoch geboren.
Da ich schon seit ca 2 Jahren zweifel habe ob ich nicht irgendwie im Krankenhaus mit einem anderen Baby vertauscht wurde,habe ich angefangen meine Eltern einzelnd dinge über meine Geburt zu fragen.
So..Und zwar habe ich neulich meinen Vater gefragt wann ich geboren wurde,er sagt zu 100% das ich am helligsten Tage bei Sonnenschein geboren wurde,und das er während der Arbeit alleine zu meiner Mutter ins Krankenhaus gefahren ist und als er angekommen ist war ich schon auf der Welt.

Meine Mutter hat als erstes gesagt ich sei an einem Sonntag geboren wurde,dann habe ich aber gesagt das ich an einem Mittwoch geboren bin,nach eine kurzen Diskussion hat sie dann auch gesagt das ich an einem Mittwoch geboren wurde.
Meine Mutter ist zu 100% der Überzeugung das ich nicht am hellichten Tag sondern um ca.22:55 am Abend geboren sei,das passt wiederum nicht zu den Aussagen meines Vaters .
Meine Mutter sagt auch aus voller Überzeugung das mein Vater von Anfang an dabei war,das die beiden zusammen ins Krankenhaus gefahren wären und das mein Vater während der Geburt komplett dabei gewesen wäre. Das leugnet wiederum mein Vater,er sagt er hätte mittags als er arbeiten war ein Anruf bekommen daraufhin sei er direkt zu meiner Mutter ins Krankenhaus gefahren und als er angekommen ist war ich schon auf der Welt.

Das ist irgendwie alles so verwirrend.

Und auf meinen Geburtsarmband das bei meinen Fotos liegt steht nicht mein Name drauf ich heiße Melinda und auf dem Geburtsarmband steht Manuel oder Manuela.Ich habe das Armband meinem Vater gezeigt und er sagt auch das da nicht mein Name drauf steht,nur der Nachname ist richtig.

Was kann ich jetzt tun?
Mich verwirrt das so Unglaublich 😭😢
Kann es sein das ich im Krankenhaus ausversehen mit einem anderen baby vertauscht wurde?Wie finde ich das heraus ?
Es ist alles total seltsam.Ich weiß nicht mehr weiter.😭😭😭😭

Kann mir bitte jemand helfen ?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also dass Du vertauscht wurdest halte ich für unwahrscheinlich: denn auch dann müssten sich die Schilerdungen deiner Eltern ja gleichen: Sie wären ja nicht bei zwei verschiedenen Geburten gewesen: Das wäre dann doch aufgefallen, wenn Dein Vater nicht bei Deiner Mutter gewesen wäre. Also eher könntest Du vielleicht adoptiert sein (wobei ich das auch nicht aus diesen paar Hinweisen schließen würde: Vielleicht waren deine Eltern einfach durch das Erlbenis der Geburt so hin und weg, dass sie sämtliche Details drum herum vergessen haben)
Warum sich die Schilderungen aber so widersprechen kann ich mir auch nicht erklären. Sprich sie doch mal direkt darauf an. Hast Du denn noch andere Verdachtsmomente, du könntest nicht das Kind deiner Eltern sein?
 
G

Gelöscht 116246

Gast
Also dass Du vertauscht wurdest halte ich für unwahrscheinlich: denn auch dann müssten sich die Schilerdungen deiner Eltern ja gleichen: Sie wären ja nicht bei zwei verschiedenen Geburten gewesen: Das wäre dann doch aufgefallen, wenn Dein Vater nicht bei Deiner Mutter gewesen wäre. Also eher könntest Du vielleicht adoptiert sein (wobei ich das auch nicht aus diesen paar Hinweisen schließen würde: Vielleicht waren deine Eltern einfach durch das Erlbenis der Geburt so hin und weg, dass sie sämtliche Details drum herum vergessen haben)
Warum sich die Schilderungen aber so widersprechen kann ich mir auch nicht erklären. Sprich sie doch mal direkt darauf an. Hast Du denn noch andere Verdachtsmomente, du könntest nicht das Kind deiner Eltern sein?
Hey Violetta, danke für deine Antwort, ja habe ich weil auf meinem Geburtsarmband ein ganz anderer Name steht, also der Nachname stimmt aber beim Vornamen steht da Manuel oder Manuela.Und mein Vater hat selbst gesagt das da definitiv nicht mein Name steht .
Und meine Eltern sind zerstritten deswegen kann ich nicht so gut mit meinen Eltern drüber sprechen deswegen suche ich ein bisschen Hilfe hier im Forum.
Und für mich ist das auch komisch das ich als einziges Kind für meine Mutter von Anfang an ein Dorn im Auge war,sie hat mich oft geschlagen,und mir ziemlich viele verletzende Dinge am den Kopf geschmissen usw. Meine Geschwister wurden nicht so schlimm behandelt wie ich,meine Mutter hatte ständig ein Problem mit mir.
Vielleicht ist sie ja Fremd gegangen ?
Ach man mein Kopf raucht schon wieder ...es ist alles voll seltsam.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .
Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 116246

Gast
Für die Väter kann solch eine Geburt sehr traumatisch sein und auch dein Vater könnte diese deshalb verdrängt haben.
Also die verschiedenen Berichte über deiner Geburt wären somit erklärbar.
Den Wochentag deiner Geburt kann man googeln.
Das Geburtsbändchen jedoch würde mich auch etwas stutzig machen.
Ein falscher Name? Könnte das Band nicht einfach nur vertauscht worden sein?
Aufklärung würde nur ein DNA-Abgleich schaffen. Könntest du deine Eltern darum bitten?
Hey , vielen Dank für deine Antwort.
Nein das Bändchen kann meiner Meinung nach nicht vertauscht worden sein,weil der Nachname ja stimmt nur der Vorname stimmt nicht,da steht Manuel oder Manuela und ich heiße definitiv nicht so.Und mein Vater ist überzeugt das er bei der Geburt nicht dabei war ...hmmm...

Was meinst du mit DNA test ? Meinst du einen Vaterschafts/Mutterschafttest?

Liebe grüße
 
G

Gelöscht 115625

Gast
Zu der Geburt: Kann natürlich sein, dass dein Vater sich an die Geburt von dir erinnert und deine Mutter vertauscht die Geburt mit deiner Schwester/deinem Bruder oder halt andersrum. Da gibts eigentlich nichts Verwerfliches. Bei dem Bändchen kann es sein, dass die einfach den Namen "Melinda" nicht im Kopf hatten und der Name dann denen nicht eingefallen ist. Kurz überlegt und "ah, das war Manuela" gedacht und zack aufs Bändchen geschrieben. Irgendwie sowas vielleicht?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hey Violetta, danke für deine Antwort, ja habe ich weil auf meinem Geburtsarmband ein ganz anderer Name steht, also der Nachname stimmt aber beim Vornamen steht da Manuel oder Manuela.Und mein Vater hat selbst gesagt das da definitiv nicht mein Name steht .
Und meine Eltern sind zerstritten deswegen kann ich nicht so gut mit meinen Eltern drüber sprechen deswegen suche ich ein bisschen Hilfe hier im Forum.
Und für mich ist das auch komisch das ich als einziges Kind für meine Mutter von Anfang an ein Dorn im Auge war,sie hat mich oft geschlagen,und mir ziemlich viele verletzende Dinge am den Kopf geschmissen usw. Meine Geschwister wurden nicht so schlimm behandelt wie ich,meine Mutter hatte ständig ein Problem mit mir.
Vielleicht ist sie ja Fremd gegangen ?
Ach man mein Kopf raucht schon wieder ...es ist alles voll seltsam.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .
Liebe Grüße
ist das band rosa oder blau? Also Manuel wird kaum auf einem rosa band stehen.
Ich denke auch eher, dass die Kankenschwester, die den Namen draufgeschrieben hat, halt nach gehör einen bekannten Namen drauf geschrieben hat. Vor allem Wenn der Nachname stimmt, bedeutet das ja, dass du das Baby bist, das zur Familie soundso gehört. Also ich denke auch eher: richtiges Baby aber falscher name.
Vielleicht haben Deine Eltern wirklich die Geburtserlebnisse von euch geschwistern vertauscht- dass erscheint mir am plausibelsten.

Wie sieht es denn mot optischen Ähnlichkeiten aus? ich meine: Wenn Du jetzt dunkle Haare hast und alle anderen strohblond sind, wäre das schon etas, das auch mich zweifeln lassen würde. Aber erkennst Du Dich in Deinen Eltern, Großeltern und Geschwistern irgendwie wieder?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben