Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich zerstöre mir mein Leben, wenn ich so weiter mache...Hilfe!

G

Gast

Gast
Gute Noten -> weniger (keine) Depressionen -> mehr Lebensfreude -> Freunde gehen wieder auf mich zu und reden mit mir öfters
Hi,
Glückwunsch zur 2 in Mathe :)

Freut mich wenn es Dir jetzt wieder besser geht :)

Selbst wenn Du jetzt nicht mehr mit dem Vertrauenslehrer vor den Ferien sprechen kannst, so gehst Du doch wenigstens mit einem besseren Gefühl in die Ferien :)

Im Prinzip hast Du Recht, daß bessere Noten auch gegen die Depressionen helfen, doch ich würde das ganze eher so sehen:

Keine Depressionen -> Bessere Konzentration -> Bessere Noten -> Mehr Lebensfreude -> Freundschaft

Depressionen können von Erlebnissen ausgelöst werden oder auch einfach medizinisch bedingt sein. Sie können sogar vererbt werden. Wichtig ist, daß man sie behandelt. Wenn man die erst einmal besiegt hat ist der Kopf auch wieder klar für andere Sachen.

Du hast ja auch geschrieben, daß Du diese "Tagträume" hast die sich auf Deine Konzentration auswirken. In dieser Folge dann auch Deine Noten schlechter werden. Du hast die "Reihenfolge" also schon ganz Richtig gesehen. Ich sehe das auch so: Tagträume/Depressionen -> Unkonzentriert -> Schlechte Noten -> Stärkere Depression -> Keine Lebensfreude -> Probleme mit Freunden

Mit Depressionen ist nicht zu Spaßen, vor allem dann nicht wenn man schon anfängt von Selbstmord zu "träumen". Egal wie Dreckig es mir in der Schule ging, ich habe weitergemacht. Wer noch so viele Chancen hat, und die hast Du mit 14 Jahren, der sollte sie nutzen und sehen wohin es einen bringt. Lass Dir nicht von Depressionen und schlechter schulischer Leistung das Leben vermiesen.

Du hast es ja schon ganz richtig gemacht. Du hast Dein Problem erkannt und suchst nach Lösungen dafür. Ich bin mir sicher, daß Du das packst. Wer erst mal den ersten Schritt gewagt hat, der hat auch den Mut für den zweiten Schritt :)

Ich wünsche Dir schöne Ferien und frohe Weihnachten


Thorsten :)
 
G

Gast

Gast
Ich werde jetzt nach den Ferien auf jeden Fall mit meinem Vertrauenslehrer reden und unter den Ferien mal zum Arzt gehen.
Danke an deine Hoffnung an mich :)
Frohe Weihnachten gleichfalls :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
Black Zweifel nagen an mir Ich 22
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben