Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich zerbreche Innerlich, wenn Wünsche und Zweifel einen zerfressen

L

Light

Gast
Hallo ihr lieben.
Ich weiß nicht so recht, wie ich weiter denken soll...
Mich plagen momentan sehr viele Gedanken..
Jedoch kreisen die meisten Probleme in der Beziehung...
Ich weiß nicht, wie ich es noch handhaben soll.

Ich habe eine kleine wunderbare Tochter
Darüber hinaus habe ich auch ein kleines Sternenkind.
Damals hat mich die Fehlgeburt sehr mit genommen udnbich habe jegliche Hoffnung aufgegeben.
Jedoch wurde ich dann doch schwanger.
Seit dem ich 16 bin, habe ich den Wunsch, mindestens zwei Kinder zu haben..
Mein Partner weiß das auch. Jetzt habe ich meine kleine Tochter und der Wunsch nach einem zweiten Kind ist nur noch größer.
Aber mein Partner möchte nicht
Je mehr ich darüber nachdenke und versuche, mit dem Wunsch abzuschließen, desto schlimmer wird der Wunsch aber..
Ich stehe momentan an einem Punkt und weiß leider nicht mehr weiter..
Ich weiß auch nicht, wie ich mit meinem Partner darüber reden soll.
Dadurch, dass wir in den letzten Jahren andere Probleme hatten und diese an unsere Beziehung schon sehr genagt haben, habe ich Angst, dass er mich falsch versteht. Ich liebe ihn wirklich sehr. Aber weder der Gedanke auf ihn zu verzichten noch der Gedanke, auf ein zweites Kind zu verzichten, fühlt sich richtig an.

Mein Kopf explodiert bald...
Vlt hat ja jemand Rat für mich.
 

B.Bee

Aktives Mitglied
Vlt. hatten Eure Probleme in den letzten Jahren damit zu tun, dass Dein Partner kein Kind mehr möchte? Kommt er denn mit der kleinen süßen Tochter klar?
Ev. sind in ihm auch noch die alten Erinnerungen drin, als Du die Fehlgeburt hattest, die Dich sehr mitnahm. Und nun hat er einfach auch Angst, dass sich dieses das zweite Mal wiederholen könnte? Männer leiden auch darunter, geben es nur nicht zu und fressen viel in sich hinein.
hat er sich denn mal geäußert, weshalb er kein 2. Kind möchte? Oft sind es wirklich auch finanzielle Sorgen, ob man alles schafft mit Job, Wohnung usw....
Ev. hat er auch Angst, dass Eure Beziehung den Stress nicht aushält zu Viert? Oder Euch gemeinsame Zeit fehlt? Manchmal hilft es, wenn man aus dem Alltag ausbricht und für einige Tage zusammen mal an einen anderen Ort fährt... einfach zum abschalten und zum orientieren, zum reden und kuscheln und Zeit miteinander zu verbringen. Hast Du die Möglichkeit mit ihm mal allein wegzufahren, und Euer Kind bei Deine Eltern zu lassen?
Ich glaube Dir gern, dass Du nicht ohne ihn sein willst, und der Wunsch nach einem 2 Kind groß ist. Doch es gehören immer Zwei dazu, und er sollte schon damit einverstanden sein. Vlt. braucht er einfach auch noch Zeit? Wenn Ihr jetzt keine Probleme mehr in Eurer Beziehung habt, dann hat er mit Sicherheit innere Ängste, die er noch nicht bereit ist, auszusprechen. Macht Euch mal ein romantisches Wochenende und versuche mit ihm über Eure Ziele und Perspektiven zu reden.
Ich drück Dir die Daumen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben