Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wurde von meiner Lehrerin bloßgestellt und von meinausgelacht.Was kann man tuen?

Mara1220

Mitglied
Heute hat eine Lehrerin mich aufgerufen ich hatte meine Hausaufgaben vergessen und musste an der Tafel vorrechen.Ich hatte letzte Stunde den Stoff am Anfang überhaupt nicht kapiert .Die Lehrerin hat mich dann erst mal angschrieen (ja sie hat geschrieren)Kommst du jetzt auch mal????! ich habe gewartet bis sie die Hausaufgaben von allen angeguckt hat und ein anderes mädchen hatte sie auch nicht gehabt und ich dachte sie solle die erste Aufgabe rechnen.Oh man ich habe immer so Pech.ICh wollte den stoff wiederholen aber ich hatte keine Zeit.Jetzt habe ich 100 prozent eine schlechte mündliche Note.Sie hat mich auch so nervös gemacht immer diese Sätze wie:Bin ich froh das ich bald eine Arbeit schreibe usw. die anderen haben mich ausgelacht.Dabei haben sie endlich aufgeört mich zu mobben.Das ist irgentwie allen Lehrern egal wenn Kinder ausgelacht werden.Ich fand das nicht lustig.Jetzt habe ich tierische Angst vor diese Lehrerin.ICh habe mich auch so geschämt von meinen Klassenkameradinen,nach dem Auftritt habe ich sie alle ignoriert.Wahrscheinlich weil ich mich ja so schäme.Ich wurde so dumm dargestellt.Alle haben gebrüllt:nein!!Wenn ich was falsch gemacht habe.Oke es war kein Weltuntergang,aber ich möchte an mir arbeiten.Ich habe jetzt die ganze Zeit Angst von Leuten in meinem Alter gemobbt zu werden.Was kann ich tun?Ich weiß es liegt an mir!
 

littleteacher

Aktives Mitglied
Wie wäre es denn mit Hausaufgaben machen?
Wenn du etwas nicht verstanden hast, warum gehst du am Ende der Stunde nicht zur Lehrerin und fragst, ob sie es dir nochmal erklären kann? Warum gehst du nicht zur Hausaufgabenhilfe? Oder zur Nachhilfe?
Die Noten kannst du dir selbst zuschreiben, das Mobbing allerdings nicht.
 

littleteacher

Aktives Mitglied
Versuchen ist ja niedlich ausgedrückt.
Du hast als Schüler die Pflicht, deine Hausaufgaben zu erfüllen. Und wenn du etwas nicht verstanden hast, musst du es dir noch einmal erklären lassen ! Dann stehst du auch nicht mehr unwissend vor der Klasse.
 
K

Kräuterhexe

Gast
Du solltest deine täglichen Aufgaben besser organisieren. Dir wurde ja schonmal eine Checkliste vorgeschlagen.
 

Sisandra

Moderator
"Du hast es dir 'irgendwie' nicht aufgeschrieben, du wolltest ja lernen, aber du hattest keine Zeit, du hast aber am Anfang letzter Stunde nichts kapiert, du hast die Hausaufgaben vergessen."

Sorry, was soll denn deine Lehrerin noch machen? Sie hat dich angeschrieen, ok, das war nicht in Ordnung, aber wie soll sie dir etwas beibringen, wenn du offensichtlich kein Interesse daran zeigst?

Von Absichtserklärungen allein wirst du es nicht können. Tu was!!!
Deine Noten stehen doch ohnehin schon auf der Kippe. SO wirst du dieses Schuljahr bestimmt nicht schaffen.

Wenn du es anders willst, dann musst du im Moment andere Wichtigkeiten hintenan stellen und dich ab sofort intensiv um die Schule kümmern. Solltest du den Stoff nicht verstehen, liegt es an DIR, dich darum zu kümmern, dass du jemanden findest, der es dir nochmals erklärt.
 
Ich sehe nicht wo dich deine Lehrerin bloßgestellt haben soll. Du solltest die Schuld für deine Versäumnisse bei dir suchen und nicht bei anderen. In Betracht deiner anderen Threads solltest du therapeutische Hilfe aufsuchen, denn irgendwie scheint deine Wahrnehmung verzerrt zu sein.
 

Mara1220

Mitglied
Ja,ich weiß.Ich will mich ja melden,aber ich habe angst davor irgentwie.Ich habe ein Hausaufgabenheft ;D und das mit der Checkliste ist ein guter tipp danke!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben