Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wurde gemobbt und habe dadurch wenig Selbstbewusstsein

Hallo! Ich hab folgendes Problem- es ging mir zwar schon öfter so, aber nun dachte ich, alles läge hinter mir. Ich war schon immer der Außenseiter, immer die Gemobbte.
Jetzt habe ich Praktikum gemacht und am Anfang angst vor der herausforderung gehabt. Der Betrieb war mir von Anfang an suspekt, weil alle ziemlich hinterhältig schienen- was sich dann auch so herausstellte.
Jetzt am Donnerstag wurde ich gekündigt, angeblich wegen mangelnder Kompetenz, aber ich für mich selbst weiß, dass es nicht der Grund war- außerdem durfte ich mich noch vom Chef als arrogant beschimpfen lassen- dabei war ich es niemals, ich habe nur einfach nicht so viel mit anderen gesprochen, weil es einfach nicht mein Ding ist, soviel blödsinn zu quatschen und ich mich erst richtig gut mit Leuten unterhalten kann, die mich mögen, denen ich vertraue und kenne. Ich will nur einfach nicht mit Kolleginnen einen auf beste Freundinnen machen, nur weil sie es untereinander tun. Daher war ich zurückhaltend.
Und jetzt hab ich total Panik davor, mich für einen neuen Job zu bewerben, weil ich Angst habe, schon wieder als arrogant abgestempelt zu werden und einfach kein Händchen für Smalltalk habe.
Wiegesagt, wenn mir die Person sympatisch ist, dann ist es kein Ding, aber ich trenne nun mal gerne- es ist schrecklich- immer wieder erlebe ich so etwas.... ich bin echt ein herzensguter Mensch, aber ich kann einfach nicht persönlich sein mit jedem-kann mir jemand helfen.

Nachtrag: Es geht weniger um Schüchternheit- ich kann schon reden, nur rede ich lieber das nötigste, als jmd wie ein Freund zu behandeln, für den ich keine freundschaftlichen Gefühle habe!
 

Anzeige(7)

naramudi

Aktives Mitglied
Du stellst dir selbst ein Beinchen, in dem du den anderen signalisierst, dass du keinen Kontakt möchtest. Das wirkt arrogant und stößt nicht auf Sympathie.

Besser wäre es, du würdest an deiner Ausstrahlung arbeiten und den anderen offen und freundlich gegenübertreten. Zurückhaltung wird oft als Ablehnung gewertet. Du bekommst also von vornherein Negativpunkte. Dann heißt es plötzlich: "Die passt nicht ins Team" - und draußen bist du wieder.
 
Das mache ich gar nicht und von Freunden oder Männern bekomme ich immer zu hören,ich hätte eine positive Ausstrahlung- ich bin freundlich- aber trotzdem will niemand Kontakt zu mir, eben weil sich andere für etwas besseres und mich für einen Loser halten.
 

naramudi

Aktives Mitglied
Das mache ich gar nicht und von Freunden oder Männern bekomme ich immer zu hören,ich hätte eine positive Ausstrahlung- ich bin freundlich- aber trotzdem will niemand Kontakt zu mir, eben weil sich andere für etwas besseres und mich für einen Loser halten.
Die Schuld auf die anderen abzuwälzen hilft dir nicht weiter. Es hat einen Grund, warum die anderen keinen Kontakt zu dir wollen. Woran könnte es denn liegen, dass sie dich für einen Looser halten?
 

DarkSoul

Aktives Mitglied
Die Schuld auf die anderen abzuwälzen hilft dir nicht weiter. Es hat einen Grund, warum die anderen keinen Kontakt zu dir wollen. Woran könnte es denn liegen, dass sie dich für einen Looser halten?
klar kann es auch an anderen liegen, wenn jemand in einer umgebung ist, voller hochnäßiger menschen oder so, dann kann man an sich da so lange arbeiten, wie man will und das bringt nichts ... klar müsste man versuchen auf andere leute zuzugehen oder wenigstens bisschen freundlicher schauen, aber gleich auf gute freunde macht doch keiner .. aber wenn der betrieb von anfang an schon sich nicht gerade freundlich gezeigt hat, dann vergeht einem da auch die lust, auf freundlich und nett zu tun.


@SchwarzeMietze du musst mit keinem über persönliche sachen reden, das erwartet auch keiner von dir , da du ja bestimmt nicht lange in diesem betrieb warst oder .. so smalltalk , über dies und das .. einfach mal die leute fragen was die so gemacht haben am we oder so, sich eher für andere interessieren, dann erzählen sie was von sich, und dabei musst du nicht viel über dich erzählen :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
🍭 Wurde wieder ausgeladen Ich 1
J Warum wurde ich mit dem schielen gesegnet? Ich 12
G Ich sehe Leute die mich gemobbt haben... Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben