Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ICH WURDE AUSGENUTZT

gääänseblümchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe wirklich dass mir jemand von euch helfen kann, da ich wirklich am Ende bin.
Ich habe vor einiger Zeit jemanden aus einem Telefonchat kennengelernt und Gefühle entwickelt, dann kam heraus dass dieser sich aber als jemand anderes ausgegeben hat als ich kennenlernte meinte er er wäre 29 und schickte mir Bilder von einem jungen Mann und wollte das ich ihm helfe ich schickte ihm insgesamt 850€. Dann erfuhr ich dass er ü40 ist was kann ich nun machen. Ich habe nur seinen Vor- und Nachnamen und eine Handynummer und ein Bild seiner Bankkarte.
 

Fear.Less

Mitglied
Hallo,

ich würde dazu raten, die verlorenen 850 Euro als Lehrgeld zu verbuchen. Du wirst nicht viel unternehmen können, da du ihm das Geld ja freiwillig gegeben hast.

Versuche, aus dieser doofen Geschichte zu lernen. Sei zukünftig vorsichtiger in Sachen Internetbekannschaften, es kann sich wirklich jeder als jemand ausgeben, der er nicht ist.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Hi allerseits,

also 850 Euro für sowas wären mir persönlich ein viel zu teures Lehrgeld...

Da du ein Foto seiner Bankkarte hast, würde ich dem Ratschlag von @Schroti folgen und damit mal zur Polizei gehen.

Desweiteren lohnt hier auch mal die Kontaktaufnahme mit deiner eigenen Bank. Eventuell lässt sich da was rückgängig machen.

Eine Meldung des Vorfalls an den Telefonchatbetreiber ist obligatorisch.

Ich will dir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber einfach so aufgeben und auf das Geld mir nichts dir nichts verzichten würde ich nicht.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Ja, finde ich auch. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Da Du ja seinen Namen kennst und auch das Foto von seiner Bankkarte hast, wird man wenigstens das kontrollieren können. Selbst wenn das auch alles gelogen sein sollte, über den Telefon-Chat wird die Polizei wohl seine richtige Identität herausbekommen und Dir dann sagen, was Du unternehmen kannst. Sollte z.B. die Angelegenheit leer für Dich ausgehen, so haben sich die Schritte trotzdem gelohnt.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ja, finde ich auch. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Da Du ja seinen Namen kennst und auch das Foto von seiner Bankkarte hast, wird man wenigstens das kontrollieren können. Selbst wenn das auch alles gelogen sein sollte, über den Telefon-Chat wird die Polizei wohl seine richtige Identität herausbekommen und Dir dann sagen, was Du unternehmen kannst. Sollte z.B. die Angelegenheit leer für Dich ausgehen, so haben sich die Schritte trotzdem gelohnt.
Seine Identität herausfinden kann die Polizei bereits mit seiner Bankkarte. Selbst wenn der Name mit einer Photo-Software etc. gefläscht wurde auf dem Bild, geht das ohne Probleme über die Kontodaten, die ja existieren müssen, damit er die 850 Tacken entgegennehmen kann.

Das verstösst auch nicht gegen das Bankgeheimnis, wenn die Polizei eine Identität wegen Verdacht auf Betrug von der Bank anfordert.

Also zumindest identifizieren kann man den Typen ohne Probleme.
 

gääänseblümchen

Neues Mitglied
Nennt sich "Love Scam" und deine Kohle ist wohl über alle Berge, genauso wie der "Junge Mann". Bist drauf reingefallen, sieh es als Lehrgeld. Falle zukünftig nicht mehr auf so etwas herein.

Erzähl mal seine Geschichte, die er dir aufgetischt hat! Womit hat er dir das Geld aus dem Beutel gezaubert? Kommt er aus dem Ausland?

LG,
SFX
Er erzählte immer er sei in Schwierigkeiten er müsste etwas bezahlen da er aonsten in den Knast kommt und ich ihn kie wieder sehen könnte etc.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben