Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich würde gerne liebe zulassen können

Ompfo

Neues Mitglied
Also kurz zu mir, ich bin 22 Jahre alt, männlich und eigentlich zufrieden mit mir selbst (weil ich unter anderem 3 sprachen spreche und 4 Instrumente beherrsche) . Bin sozial - sowohl privat als auch beruflich - und habe es in vielen Bereichen des Lebens sehr einfach. Ich werde als charismatischer Mensch beschrieben, der "gott und die welt kennt". Da ist natürlich auch was wahres dran. Manche behaupten sogar, ich hätte lokalen legendenstatus.
Das ganze soll sich jetzt nicht narzisstisch anhören, denn bei mir im inneren sieht es etwas anders aus.
Ich verstehe es, mich zumindest selbst zu amüsieren (was denke ich auch andere ansteckt) und kann auch ganze gruppen mit meiner Art überzeugen. Doch es kommt auch oft vor, dass ich einen abend unter leuten sehr schweigsam bin und an meinem platz stundenlang verharre. Einer meiner Freunde beschreibt dieses Phänomen als "versteinern". Durch den Witz kann ich gelegentlich wieder anschluss finden. Doch ein großteil meiner Bekannten lassen mich dann einfach in ruhe.
Bleibe ich in diesem versteinerten modus, kann es passieren, dass ich alles um mich rum als stark negativ empfinde. Dies löst in mir verbale aggressionen aus - ich fange an, Freunde zu beleidigen.
Ich trinke nicht oft, weil trunkenheit diesen effekt des stundenlangen verschweigens mit einer darauffolgenden pöbelhaften extrophase verstärkt. Es ist aber nicht 100% wahrscheinlich, dass das beim trinken vorkommt.
Wenn ich Marijuana rauche, bleibt die pöbelhafte extrophase meistens aus, dafür ist die regungslose phase verstärkt... :D

Ich dachte mir des öfteren, dass irgendwelche störfaktoren dieses verhalten bei mir auslösen. Ich habe auch bewusst störende dinge angesprochen und dabei versucht, stets charmant zu bleiben (durch witze etc). Klappt gelegentlich und hält mich auch in Gesprächen, soweit konnte ich mir selbst helfen.
Doch ich habe das gefühl, dass meine aggression dadurch einfach später einsetzt und umso intensiver ist. Ich lasse das dann teilweise an leuten aus, die mir nahe stehen. Paradebeispiel dafür ist, dass ich sinnlos einen Streit mit meiner Mutter anfange und sie beleidige.
Genau aus dem Grund bewege ich mich emotional oft über tage hinweg auf der selbstverachtungs - "hach, ich muss alles wieder geradebiegen" - schiene. Das macht mich depressiv.
Daraus resultiert bei mir auch, dass ich unerfolgreich bei frauen bin. Ich hab dieses weibchen-männchen-spiel bei frisch entfachtem interesse schon begriffen, nur fange ich es dann mit absicht an zu versemmeln. Schaffe ich es doch soweit, dass sie sogar mit mir schlafen möchte, weil ich mal nichts verkackt habe, stoße ich sie von meinem schoß und denke mir nur "Sie darf mich nicht im ansatz lieben. Das geht schon zu weit, wir dürfen nicht miteinander schlafen."
Diesen Gedanken hatte ich bereits bei einigen mädchen. Irgendwie hab ich es auch genau dadurch geschafft, noch Jungfrau zu bleiben und nie eine freundin zu haben.
Auch eines der schönsten mädchen der stadt mit einem unglaublich liebevoll-chaotischen charakter stand mit ca 16 jahren auf mich, wir haben viel unternommen und ich wurde wirklich blind vor liebe. Doch dann fingen diese gedanken wieder an und es wurde nichts.

Ich hätte gern eine Freundin, weil ich mich einsam fühle. Doch will ich eben auch kein typ sein, der mit gefühlen spielt (wegen meinem kleinen intro-extro-aggressionsding)... Vielleicht habe ich unterbewusst irgendein anderes problem, aber das ist so meine selbstdiagnose.
Kann mir irgendwer einen guten Ratschlag geben?
 

Ompfo

Neues Mitglied
Ja. Ich kann dir einen Ratschlag geben.
Vergess das mal alles mit der Lokallegende und wie toll du bist und gestehe dir ein, dass du als männliche Jungfrau Anfang 20 einfach Angst vor dem ersten Mal hast.
Und dann versuche, deine Angst zu überwinden.
(Und hör auf damit, deine Mutter zu beleidigen. Das ist unwürdig.)
Danke, vielleicht hab ich genau das gebraucht
 
T

tREs-2

Gast
Es kann auch nicht schaden vom hohen Ross ein wenig herunter zu kommen.
Legende hin oder her , nutze deine Energie um dich auf dein Gegenüber einzulassen und nicht den unnahbaren zu Mimen.
Und es kann auch nicht schaden dein Aggressionspotenzial etwas zu zügeln.
Mit Beleidigungen hat meines Wissens nach kaum jemand bisher Erfolg gehabt.

Bleib also mal ganz locker und zeige eine menschlichere Seite wenn du die nächste Dame kennen lernst :)

MfG
 
J

JPreston

Gast
Punkto: Legende.. Bei uns gibt es ein Spruch: sei einfacher, und dir werden die Mengen folgen! (Freie Überetzung)
 

Ompfo

Neues Mitglied
Ai ich wollte nicht den eindruck vermitteln, dass ich ein übersteigertes selbstbewusstsein habe. Teilweise ist es leider eher das gegenteil. Ich wurde auch oft sozial unterworfen. Das mit der Legende wurde von sehr guten freunden gesagt und ich fand das einfach unglaublich positiv. Bitte verurteilt mich nicht deswegen.
 

Ompfo

Neues Mitglied
für mich klingt das nach kompletten kontrollfreak. was aber meinst du genau mit" versteinert"? was ist versteinert? dein körper? dein geist? dein herz? alles drei?
kanst du das bitte etwas konkretisieren? du wirst vom player der immmer im mittelpunkt steht, zum passiven beobachter am rande? ist es das was dir unbehagen bereitet?
Wie meinst du das mit Kontrollfreak?

Also versteinert sein:

Es ist irgendwie, als wär ich dann ganz tief in mir drin. Hin und wieder ist das auch ganz interessant und amüsant, kurz in sich zu gehen. Aber betonung ist halt auf kurz. Ich kann wirklich stunden einfach dasitzen und nachdenken, bisschen zuhören und wenn ich angesprochen werde halt kurze knappe antworten geben.
Mit den gedanken bin ich eher in der vergangenheit als im hier und jetzt. Ich reflektiere mich sehr oft oder überdenke geschehnisse. Mir kommt das aber nicht so lange vor, wie es wirklich ist. Manchmal segen, manchmal heimtücke. Und danach bin ich.. Naja... Aggressiv klingt so stark... Eher gereizt hätte es getroffen. Also wenn es unter leuten passiert ist. Wenn ich alleine bin bleib ich neutral.

Von aussen kriegt man halt nicht mit, was gerade in mir vorgeht, deswegen sagen meine freunde halt aus humor sowas wie "na, schon wieder ne statue geworden?"

Ich bin kein Player, der immer im mittelpunkt steht. Klar such ich schon auch meine aufmerksamkeit, aber ich rück auch mal aus dem rampenlicht. Gerade auch wegen dem "versteinern". Aber eine show mach ich schon mal ganz gerne, da ich halt gerne zeige, was ich kann und was ich weiss.

Als stillen beobachter seh ich mich auch nicht ganz, ich sag mal es ist so eine 50/50 aufteilung zwischen extro und introvertiert. Eigentlich ganz gesund, nur ist die introvertiertheit eben sehr intensiv.
 

Ompfo

Neues Mitglied
na ja, ein kontrollfreak ist jemand der sich und alles andere ständig unter kontrolle haben muss. liebe und beziehung bedeutet aber immer die kontrolle aufzugeben. sich hinzugeben. in der liebe wird der andere wichtiger als man selbst. und wer davor angst hat, sich treiben zu lassen, die kontrolle abzugeben, hat auch immer angst vor liebe und beziehung. und der kontrollverlust kann einen schon aggro machen, wenn man es nicht gewohnt ist und den mechanismus dahinter nicht versteht.

also doch ein player. ist ja nichts schlimmes dabei. introvertiertheit ist immer sehr intensiv, weil man nach innen geht, zur wirklichkeit hin. das ist nichts schlimmes. auch hier versuchst du wieder es zu kontrollieren. warum? was ist falsch daran, wenn du introvertiert bist? was ist falsch daran, wenn du extrovertiert bist? das sind 2 pole deines seins. versuche das nicht zu unterdrücken und zu kontrollieren. es wird dir nicht gelingen und nur frust in dir auslösen, weil das sein nicht zu kontrollieren ist. es gibt zeiten da bist du introvertiert. und es gibt zeiten da bist du extrovertiert. daran ist nichts verwerfliches. das nennt man authenzität. etwas, was in einem ist, zu unterdrücken und zu kontrollieren ist genau das gegenteil von authentisch.
Ich danke dir von ganzen herzen. Ich habe das nicht bemerkt und auch nicht daran gedacht, dass ich eventuell zu viel unter kontrolle halten will. Ich werde in zukunft darauf achten. Vielen dank für deine Ausführlichkeit, ich ziehe daraus viel energie
 

alicia_black

Mitglied
Es ist irgendwie, als wär ich dann ganz tief in mir drin. Hin und wieder ist das auch ganz interessant und amüsant, kurz in sich zu gehen. Aber betonung ist halt auf kurz. Ich kann wirklich stunden einfach dasitzen und nachdenken, bisschen zuhören und wenn ich angesprochen werde halt kurze knappe antworten geben.
Mit den gedanken bin ich eher in der vergangenheit als im hier und jetzt. Ich reflektiere mich sehr oft oder überdenke geschehnisse. Mir kommt das aber nicht so lange vor, wie es wirklich ist. Manchmal segen, manchmal heimtücke. Und danach bin ich.. Naja... Aggressiv klingt so stark... Eher gereizt hätte es getroffen. Also wenn es unter leuten passiert ist. Wenn ich alleine bin bleib ich neutral.

Ich weiß du beschreibst dich als wenigstens halb extrovertiert, aber kann es sein dass das in dich gekehrt sein und das gereizt sein, ein Zeichen von stress ist? vielleicht ohne dass du es so bewusst wahrnimmst. Manchmal sind situationen für uns stressvoll, und wir nehmen es auf, bis der Punkt erreicht ist, wo alles zu viel wird, und wenn man nicht vorher die stressige Situation verlässt, reagiert man gereizt auf andere. So ist es jedenfalls bei mir manchmal. Nimm dir doch mal kurz Zeit, ehrlich mit dir zu sein, ob dich solche Gespräche evtl reizen oder dir zu viel werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben