Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich würde einfach gerne mehr weggehen / erleben

Corsi

Neues Mitglied
Ich grüße euch alle zusammen,

Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt war in meiner Jugendzeit und auch als Kind schon ein ziemlich verschlossener und ein stiller Mensch. Ich würde auch sagen dass ich heute noch eher Introvertiert bin. Ich habe mir immer Leute gesucht, die etwa so wie ich waren und auch entsprechend kaum bis gar nichts draußen unternommen, wir sind zB nie feiern gegangen oder sowas in der Art.

Doch habe ich in den letzten Jahren eine wie ich finde starke Entwicklung gemacht und merke eine Veränderung an mir. Ich habe mehr Selbstvertrauen und bekomme mittlerweile sogar richtig Lust eben genau so etwas zu machen. Ich möchte einfach plump gesagt mehr erleben und unternehmen. gerade was so das Nachtleben angeht.

Nur habe ich kurz gesagt keine Leute die darauf genau so Lust hätten wie ich. ich sitze mittlerweile oft am Wochenende da und denke mir ich hätte jetzt so Lust, was zu erleben, eine tolle Zeit zu haben, doch dann sitze ich doch nur alleine zuhause.

Manchmal denke ich mir einfach, geh doch alleine raus ins geschehen und vielleicht findet man Leute, mit denen man sich gut versteht aber das sagt man so leicht. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Kommt das nicht komisch rüber wenn man so alleine ohne Freunde unterwegs ist?

War vielleicht jemand in einer ähnlichen "Situation" und hat möglicherweise Tipps was man dagegen machen kann? Ich würde mich sehr freuen wenn sich das hier jemand durchliest und vielleicht sogar dazu etwas sagen kann :)
 

kasiopaja

Urgestein
Manchmal denke ich mir einfach, geh doch alleine raus ins geschehen und vielleicht findet man Leute, mit denen man sich gut versteht aber das sagt man so leicht. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Kommt das nicht komisch rüber wenn man so alleine ohne Freunde unterwegs ist?
Nein es kommt nicht komisch rüber und man kann es sich durchaus auch alleine schön machen.

Es gibt aber auch genügend Interessensgruppen, denen man sich anschließen kann, wenn man möchte.
 

Daoga

Urgestein
Such Dir ein Hobby, das Dir Spaß macht, und dann geh auf die zugehörigen Fachmessen oder Fantreffen. Wenn man Anschluß sucht und einen Sinn für Fantasy oder Geschichte hat, ist z. B. LARP oder Cosplay zu empfehlen. Die Leute, die sich als Fantasy-Figuren, Wikinger, Indianer etc. verkleiden und im Sommer oft regelrechte Lager veranstalten. Solche Gruppen findet man heute in den meisten großen Städten. Wer handwerklich begabt ist, findet sicher auch Leute in seiner Richtung, egal ob man gern schraubt, schmiedet, schneidert oder malt. Für alles was mit Computern und Spielen zu tun hat, Comics oder Literatur gibt es zahlreiche Veranstaltungen pro Jahr. Vereine aller Art freuen sich über Neuzugänge.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Bist du musikalisch interessiert?
Du könntest ein Musikinstrument spielen lernen in der Musikschule oder dich einem Chor anschließen, eine Sprache lernen, einem Sportverein, Buchclub oder Laienspielgruppe beitreten.
Ich war mal als Statistin am Theater bzw. Musical nebenbei beschäftigt, das schaffe ich zeitlich jedoch nicht mehr.
Es liegt ja nur an dir selbst Leute kennenzulernen, du musst nur für dich finden was dir Spaß macht.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ich grüße euch alle zusammen,

Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt war in meiner Jugendzeit und auch als Kind schon ein ziemlich verschlossener und ein stiller Mensch. Ich würde auch sagen dass ich heute noch eher Introvertiert bin. Ich habe mir immer Leute gesucht, die etwa so wie ich waren und auch entsprechend kaum bis gar nichts draußen unternommen, wir sind zB nie feiern gegangen oder sowas in der Art.

Doch habe ich in den letzten Jahren eine wie ich finde starke Entwicklung gemacht und merke eine Veränderung an mir. Ich habe mehr Selbstvertrauen und bekomme mittlerweile sogar richtig Lust eben genau so etwas zu machen. Ich möchte einfach plump gesagt mehr erleben und unternehmen. gerade was so das Nachtleben angeht.

Nur habe ich kurz gesagt keine Leute die darauf genau so Lust hätten wie ich. ich sitze mittlerweile oft am Wochenende da und denke mir ich hätte jetzt so Lust, was zu erleben, eine tolle Zeit zu haben, doch dann sitze ich doch nur alleine zuhause.

Manchmal denke ich mir einfach, geh doch alleine raus ins geschehen und vielleicht findet man Leute, mit denen man sich gut versteht aber das sagt man so leicht. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Kommt das nicht komisch rüber wenn man so alleine ohne Freunde unterwegs ist?

War vielleicht jemand in einer ähnlichen "Situation" und hat möglicherweise Tipps was man dagegen machen kann? Ich würde mich sehr freuen wenn sich das hier jemand durchliest und vielleicht sogar dazu etwas sagen kann :)
Ich kann dir mal nen Tipp geben, was ich vor einigen Jahren probiert hatte (und das hat überraschend gut funktioniert), da ich so recht antriebslos war was Hobbys und so anging. Ich weiß nicht ob dir Spotted was sagt, aber ist so ne Rubrik auf Facebook wo man anonym alles Mögliche veröffentlichen kann. Ich hatte da mal nen Aufruf gestartet und da haben sich einige Leute gemeldet, denen es ähnlich wie mir ging und sich etwas einsam gefühlt haben. Da hat sich dann auch einiges ergeben, besonders bzgl. des Weggehthemas. Hoffe es hilft :)
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Das weiß ja keiner und interessiert niemand, ob du alleine bist, wenn du zB. auf einer Tanzfläche mit der Musik mitgehst und dich auspowerst und dabei bist, mittendrin unter den Tanzenden. Das wäre schon mal ein Anfang- sich komplett freitanzen versuchen.. dann heimgehen. Das fühlt sich toll an, dieses Bumm-Bumm in den Diskos, dieses Lichtflackern und kurze Umrisse nur sehen und das voll aufnehmen in sich. Man muss niemanden dabei haben, um das voll auskosten zu können. Das macht übrigens locker und elastisch und man kann das wie Sport sehen. Während man sich verliert in diese Musik, da entwickelt sich so eine Art Trancezustand, in den verfallen die meisten und gemeinsam lebt man den dann aus. Das kann sehr verbindlich sein, sich miteinander glücklich zu tanzen, alle im selben "Rauschzustand"- das geht auch ohne Alkohol und ohne sonstige Mixturen, die man zu sich nimmt, man muss nur voll drauf eingehen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ist das nicht wie eine Sprache lernen, dieser Prozess, bis man schafft, was man sich vorgenommen hat?

Das wird nicht von heute auf morgen klappen mit einer Änderung und mit der Übung und dem Dranbleiben wird es immer weniger schwierig. Mut ist, wenn man es TROTZDEM macht, trotz Hürden.

Apropos Sprache lernen, ich habe hier mehrmals schon erzählt, meine Freundin geht gerade in einen Italienisch-Kurs und es haben sich bereits in dieser Gruppe private Treffs entwickelt, die sehr ungezwungen sind, weil man ausgemacht hat, man trifft sich, um die Sprache zu vertiefen. Je öfter man sich sieht und miteinander zu tun hat, umso vertrauter wird man sich. Am Anfang fremdelt doch jeder.
 
G

Gelöscht 124402

Gast
Na du könntest doch zB in einen größeren Club feiern gehen und beim Tanzen lernt man immer wieder neue Leute kennen, zumindest war das damals zu meiner Partyzeit so.
Es mag etwas ungewöhnlich sein alleine loszuziehen, aber besser als zu Hause zu schimmeln.
Nur bloß nichts auf Teufel komm raus erzwingen, wenn es sich nicht ergibt, dann vielleicht beim nächsten mal...
Geh das entspannt an und versuch in erster Linie nur Spass zu haben, der Rest ergibt sich irgendwann schon von alleine.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine tolle Zeit😉
Für mich war es die schönste Zeit meines Lebens.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Na du könntest doch zB in einen größeren Club feiern gehen und beim Tanzen lernt man immer wieder neue Leute kennen,
Das würde ich nicht tun. Als schüchterner junger mann ohne Anschluss steht man doof am Rand herum, nippt an seinem Bier und lächelt schüchtern. man ist auch das perfekte Opfer für Pöbeleien, wenn alle besoffen sind.
Ich würde mir ERST eine Gemeinschaft und DANN die Clubs vorknöpfen.
Was machst du denn gerne? Also, wenn ich ein neues Hobby anfangen würde, wäre das Bogenschießen. Du lernst dort automatisch Leute kennen. Oder gucke mal auf die webseite deiner Kirchengemeinde. Ich bin kein gläubiger Mensch, weiß aber, dass die Gemeinde hier vor Ort Treffpunkte/Gemeinschaftsaktionen auch für junge Erwachsene anbietet. Man muss dazu kein Kirchenmitglied sein.
Cool ist auch ein Tango-Kurs für Anfänger. Da herrscht Männermangel und die freuen sich über Zulauf.
Alleine in die Disse gehen empfehle ich nicht. Hinterher fühlt man sich je nach Seelenlage noch einsamer, als zuvor.
 
Wenn es ums feiern geht, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, mal alleine irgendwo hinzugehen. Das habe ich vor ein paar Wochen gemacht, als hier die Karnevalszeit noch einmal los ging.

Es hat mich zwar einiges an Überwindung gekostet, aber ich habe dann Leute getroffen, die ich kannte und habe mich mit ihnen unterhalten.

Hab auch ein paar Mädels kennengelernt.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, in einen Verein zu gehen, das ist das nächste, was ich vor habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben