Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wünschte...

Knirsch

Aktives Mitglied
...ich könnte meinem Mann verzeihen. Es gäbe in der Welt überhaupt nicht solche Situationen, die eine Partnerschaft von außen auf solche Proben stellen. Klar, hat er mich im Stich gelassen, mich nicht verteidigt, ist nicht für mich eingetreten, hat mein Leid ignoriert. Aber wieso musste er das überhaupt. Alle stehlen sich aus der Verantwortung für ihr Handeln. Jeder. Nicht nur er. Und am Ende bleibe nur ich übrig. Ich bin verantwortlich, weil ich anderen geglaubt habe. Ich bin verantwortlich, weil ich anderen vertraut habe. Ich bin verantwortlich, weil ich die "Hilfe" angenommen habe. Ich hätte es besser wissen müssen. Nie wieder vertraue ich mein Leben oder das Leben meiner Kinder anderen Personen an. Ich wünschte, es gäbe das, was alle meinen: Menschen, die klar denken, die wissen, was sie tun, die wirklich helfen. Aber für manche Menschen gibt es keine Hilfe. Ich wünschte, es wäre anders. Ich wünschte, ich könnte so stark werden, dass ich niemanden mehr brauche. Für nichts. Dann würde ich meine Kinder vor allem schützen und es wäre mir egal, wer mich schützt. Ich wäre das. Ich wünschte, ich könnte das für sie leisten, aber irgendwann werde ich vor ihnen sterben und kann sie nicht einmal trösten. Ich wünschte, alles wäre anders.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben