Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wünschte ich wäre Tod

Postman

Urgestein
Wenn du dich seit 4 Tagen übergibst, macht dein Körper das sicher nicht mehr lange mit. Du bist stark gestresst. Schütze dich jetzt selbst und gehe zum Arzt. Der soll dir eine Verschnaufpause verschaffen. Dann kannst du wieder klar denken und siehst in Ruhe weiter. LG
 

AnnSo

Mitglied
Es geht doch nicht ich würde meinen Job verlieren bevor ich da angefaangen habe war ich 2 jahre krank geschrieben. Und habe überall narben am körper die würden jetzt eins und eins zusammen zählen. Und daann bin ich weg
 
G

Gelöscht 98797

Gast
Ich sehe es auch wie die anderen, du würdest wohl halbwegs schnell einen neuen Job in dem Bereich finden. Vielleicht wo das Arbeitspensum erträglicher ist. Wenn du dir vom Arzt schriftlich bestätigen lässt, dass er dir die Kündigung aus gesundheitlichen Gründen empfiehlt, wird es wohl keine Nachteile beim Arbeitslosengeld geben. Fragen diesbezüglich kannst du unter elo-forum.org stellen
 

bertil

Aktives Mitglied
Versteh nicht ganz die Automatik in Richtung Borderline etc. psych. Erkrankungen.

Meine Assoziation zu Deinem Problem war: hast Du aber eine märchenhafte Herrschaft zu Hause.

Da kann man ja nur unglücklich werden. Das scheint dort mehr eine zweite Dienststelle zu sein, als ein zu Hause. Also warum ziehst Du nicht die Konsequenzen.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

ich leide auch an Borderline und Depressionen und arbeite ebenfalls in der Pflege, in einem Altenheim.
Diese Überbelastung im Job kenne ich nur zu gut, und ich habe nur eine 50% Arbeitsstelle. Nur da ich ständig einspringen musste, war ich oft über meine persönliche Belastungsgrenze hinaus gegangen.

Es war dann mit dem Wohnbereichsleiter noch etwas vorgefallen, was das Fass zum überlaufen gebracht hat, gerade weil es mir da sowieso schon sehr schlecht ging. Ähnlich wie bei dir. Mir hätte das fast das Leben gekostet, nach einer tödlichen Dosis Tabletten lag ich im Koma, wurde künstlich beatmet und auf der Intensivstation entgiftet...

Bitte zieh die Reißleine, bevor es zu spät ist. Kein Geld und Job ist es wert seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Ich bin nun schon seit Februar krank geschrieben. Ich werde wahrscheinlich den Pflegesektor verlassen. Pflege ist eine harte Branche. Das warum man in die Pflege gegangen ist, ist es schon lange nicht mehr, leider.

Bitte pass auf dich auf.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

bertil

Aktives Mitglied
Du bist offenbar ein Arbeitspferd, kannst aber nicht endlos verschärfte Bedingungen aushalten. Bis dahin hast Du meines Erachtens eine normale Erschöpfung geschildert. Ist vom Arbeitgeber keine Normalisierung zu erhoffen, wendet man sich in Österreich notfalls an die sog. Arbeiterkammer. An den Betriebsrat, so es noch einen gibt, aber auch schon längst nicht mehr. Die jedes Quartal eMails mit Ernährungstipps verteilen und jeder versteht die Botschaft, dass man sich für Entspannungstechniken auch gerne an sie wenden kann. Na wie auch immer, dafür gibt es trotzdem Wege und Stellen, die Du kennen wirst oder herausfinden kannst.

Aber was Du von daheim schilderst, ich bin sicher davon hätte ich binnen kürzester Zeit auch ein Borderline Syndrom. Kann gut verstehen, dass Dein Bruder Dich ankotzt. Und wie gesagt, was fällt denen ein, Dich zu Hause weiter schuften zu lassen. Nimm Dir ein Zimmer und zieh Deine eigenen Kreise. Arbeiten kannst Du ja eh, also hast Du alles damit es was wird, aus Deinem eigenen Leben. Weiß Dein Arzt darüber Bescheid und wenn nein, warum nicht? Hat er Dir ein Borderline Syndrom attestiert, ohne Deine Lebensumstände zu erkunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben