Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich wirke unsicher, bei allem was ich tue, auch bei mir vertrauten personen...

Anyo

Mitglied
Hilfe heute hat eine sehr gute neue freundin mir gesagt das ich schon seitdem wir uns kennen ich auf sie allgemein einen unsicheren Eindruck mache. Sie sagte mir dassiesich darüber schon den kopf zerbrochen habe, aber das nicht versteht. denn ich wohne zwar seit kurzem in einer groß stadt wo ich vor kurzem noch niemanden kannte und alkes ist gerade neu und fremd für mich, aber das habe ich hohl immer unddas wird wohl auch nicht besser. Ich bin relativ selbstbewusst und sage meißt offen und ehrlich meuine meinug und kann das nmicht ganz verstehn warum ich so unsiche auftrette. Jetzt wo mir das jemand mal gesagt hat, muss ich ihr recht geben. Aber was kann ich dagegen tun? vll zu einem logopäden, damit ich lerne mich sicherer auszudrücken, sicherere bewegungen/gesticken zu machen?
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Hallo Anyo,

ich frage mich da sofort: fühlst du dich denn eigentlich unsicher bei den Dingen die du tust bzw. hast du dich unsicher gefühlt, bevor deine Freundin dir gesagt hat, dass du "unsicher" rüberkommst?

Und inwiefern denkst du denn, unsicher zu sein, wenn du doch eigentlich sagst, was du denkst? Meinst du, dass du unbeholfen wirkst weil du vielleicht nicht weißt, wohin mit deinen Händen während du sprichst oder dass du keinen Blickkontakt halten kannst, oder...?
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo,

nun, wenn du dich wirklich selbst als unbeholfen empfindest und daran, also um deiner selbst Willen, arbeiten möchtest, könntest du vielleicht erst einmal herausfinden, ob du immer unbeholfen wirkst oder nur in bestimmten Situationen bzw. unter bestimmten Voraussetzungen.

Denn ich denke nicht dass du immer und ausschließlich unbeholfen bist, oder? Ist es nur in bestimmten Situationen? Bei bestimmten Leuten? Bei Leuten, die authoritär auftreten vielleicht?

Und dann vielleicht, wie genau sich diese Unbeholfenheit äußert; unsichere, wackelnde Stimme, nicht wissen, wohin mit den Händen, oder...?

Gruß,
Rock
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A sehr unsicher Ich 4
D Wegen hartz IV keine Chance bei frauen? Ich 25
P Unwohles Gefühl sogar bei Freunden Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Peter1968:
    Moin zusammen, doch noch 5 min Zeit :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) Konrad:
    Meine Verlobte hat Borderline Persönlichkeitsstörung. Wir haben mittlerweile viel hinter uns. Sie ist oftmals abgehauen und ich wusste nicht wo sie ist. Klinik Aufenthalte und Tabletten. Ich bin ca.60 Stunden in der Woche arbeiten was es nicht einfacher macht für meine Frau. Ich war nun kurz vor der Aufgabe weil ich echt nicht weiter weiss. Nur das ist doch meine Frau, mei e Frau die ich doch Heiraten möchte. Was kann ich tun um meine Frau richtig zu verstehen wenn sie wieder in eine Krise ist die nicht wenig vorkommen?? Wer weiss wo ich eine Therapie mit ihr machen kann um die Störung zu verstehen und lerne wie ich mit ihr in eine Krise umzugehen habe. Ich möchte die Krankheit verstehen um meine Frau zu verstehen. Eine Trennung ist kei e Option für mich auch wenn mir immer dazu geraten wird. Nur soll ich meine Liebe aufgeben weil sie eine Störung hat??
    Zitat Link
  • (Gast) Konrad:
    Wer sucht sich eine Krankheit aus doe er gerne hätte, und dann wird mann verlassen weil die Krankheit doof ist... nein, meine Frau und ich werde sie niemals verlasse egal wie hart der Weg ist sie zu verstehen. BITTE wir müssen eine Paartherapie machen, also ich muss das machen. Wer kann Infos geben wo und wie. Danke euch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum betreten.
  • @ Hase C.:
    Hallo Konrad.
    Zitat Link
  • @ Rikachab:
    hi
    Zitat Link
  • @ Hase C.:
    hi Rikachab
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum betreten.
  • @ Hase C.:
    wie geht es Rika?
    Zitat Link
  • @ Hase C.:
    Wenn Du willst: komm doch in smalltalk
    Zitat Link
  • @ Rikachab:
    danke gut
    und dir
    Zitat Link
  • @ Rikachab:
    bin aufgeregt
    Zitat Link
  • @ Hase C.:
    aufgeregt? positiv?
    Zitat Link
  • @ Rikachab:
    hm weiss nicht
    Zitat Link
  • @ Hase C.:
    über was bestimmtes?
    Zitat Link
  • @ Rikachab:
    ja wegen ihm
    Zitat Link
  • @ Rikachab:
    ich weiss nicht er reagiert schon auf meine nachrichten
    Zitat Link
  • @ Rikachab:
    aber er schreibt so wenig. ist das normal
    Zitat Link
  • @ Hase C.:
    sorry, ich kenn dein thema noch nicht.
    Zitat Link
  • @ Hase C.:
    hast du einen Faden darüber?
    Zitat Link
  • @ Rikachab:
    nicht ganz. ich will einfach mit ihm kontakt haben. und bin froh dass er mir schreibt *_*
    Zitat Link
  • @ Rikachab:
    ich gehe gasi für 20 min
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Herr Flug hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben