Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich wirke unsicher, bei allem was ich tue, auch bei mir vertrauten personen...

Anyo

Mitglied
Hilfe heute hat eine sehr gute neue freundin mir gesagt das ich schon seitdem wir uns kennen ich auf sie allgemein einen unsicheren Eindruck mache. Sie sagte mir dassiesich darüber schon den kopf zerbrochen habe, aber das nicht versteht. denn ich wohne zwar seit kurzem in einer groß stadt wo ich vor kurzem noch niemanden kannte und alkes ist gerade neu und fremd für mich, aber das habe ich hohl immer unddas wird wohl auch nicht besser. Ich bin relativ selbstbewusst und sage meißt offen und ehrlich meuine meinug und kann das nmicht ganz verstehn warum ich so unsiche auftrette. Jetzt wo mir das jemand mal gesagt hat, muss ich ihr recht geben. Aber was kann ich dagegen tun? vll zu einem logopäden, damit ich lerne mich sicherer auszudrücken, sicherere bewegungen/gesticken zu machen?
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Hallo Anyo,

ich frage mich da sofort: fühlst du dich denn eigentlich unsicher bei den Dingen die du tust bzw. hast du dich unsicher gefühlt, bevor deine Freundin dir gesagt hat, dass du "unsicher" rüberkommst?

Und inwiefern denkst du denn, unsicher zu sein, wenn du doch eigentlich sagst, was du denkst? Meinst du, dass du unbeholfen wirkst weil du vielleicht nicht weißt, wohin mit deinen Händen während du sprichst oder dass du keinen Blickkontakt halten kannst, oder...?
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo,

nun, wenn du dich wirklich selbst als unbeholfen empfindest und daran, also um deiner selbst Willen, arbeiten möchtest, könntest du vielleicht erst einmal herausfinden, ob du immer unbeholfen wirkst oder nur in bestimmten Situationen bzw. unter bestimmten Voraussetzungen.

Denn ich denke nicht dass du immer und ausschließlich unbeholfen bist, oder? Ist es nur in bestimmten Situationen? Bei bestimmten Leuten? Bei Leuten, die authoritär auftreten vielleicht?

Und dann vielleicht, wie genau sich diese Unbeholfenheit äußert; unsichere, wackelnde Stimme, nicht wissen, wohin mit den Händen, oder...?

Gruß,
Rock
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ScilyH Ich bin unsicher über meine Höhe. Ich 2
M Unentschlossen, unzufrieden & Unsicher, mein ganzes Leben lang Ich 5
A sehr unsicher Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben