Anzeige(1)

Ich will zu meinem Vater ziehen!

A

Abby_Schatz

Gast
Hallo ich bin Abby,
Ich bin 14 Jahre alt, werde bald 15.
Ich lebe bei meiner Mutter, ihrem Ehemann und meinenen Geschwistern.
Meine Eltern trennten sich als ich 1 Jahr alt war. Ich habe dies sehr schwer verkraftet heute leide ich an ADS und sehr schweren Psychischen Problemen.
Jedenfalls möchte ich zu meinem Vater ziehen, da ich es Zuhause nicht mehr Aushalte.
Meine Mutter jedoch, erlaubt es nicht.
Sie versucht sich immer einzuschleimen damit ich mich anders entscheide.
Ich bin auch schon von zuhause abgehauen, weil i h nicht mwhr weiter wusste, war aber keine Gute Lösung.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Das Sorgerecht haben beide.
Ich sehe meinen Vater momentan alles 2 Wochen.
Ich habe mein Letztes Schuljahr.
Mein Vater wohnt in Prien und ich in Schnaitsee also nicht so weit weg.
Allerdings wohnt mein Vater bei seinen Eltern. Er ist Maurer und hätte normaler Weise das Geld sie eine Wohnung zu leisten, aber ich denke ihm geht es zu gut bei seinen Eltern.

Damit meine Entscheidung nicht Unbegründet ist:
-Im Haushalt muss ich alles machen, ist ja eigentlich nicht schlimm, aber ich komme erst um 6 nah hause.
-Ich bekomm die Schlechte Laune immer ab.
-Wenn was fehlt bin ich schuld (Auch wenn was kaputt geht, obwohl das meistens unsere Katzen waren.)
-Wenn ich was haben möchte (süßes oder so.) Muss ich "Arbeiten" und mein eigenes Geld verdienen (ich bekomme kein Taschengeld.)


Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann?
 

Anzeige(7)

A

annakarina

Gast
Das hilft nur eines: Rede erst einmal mit deinen Eltern.

Mit deinem Vater, ob er mit einer solchen Entscheidung einverstanden wäre.
Mit deiner Mutter, ob es vielleicht dort Veränderungsmöglichkeiten gibt (immerhin sind ja auch deine Geschwister noch dort, von denen du vermutlich nicht getrennt werden willst, oder?)

Wenn das alles nichts bringt, dann bitte das Jugendamt um Vermittlung.Als neutrale Personen können die dann eine Basis schaffen, mit der ihr alle besser zurechtkommt.
 

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Wenn beide das Sorgerecht haben, dürfte das doch nicht so schwer sein. Sag deinem Vater, dass du bei ihm wohnen möchtest, dann kann er sich für euch eine Wohnung suchen und schon bist du raus da.:) Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es klappt.
 
A

Abby_Schatz

Gast
Also ich habe mit meiner Mutter nochmal geredet und sie ist jetzt einverstanden. Nur mein Vater bezweifelt, dass es klappt. Mit der Wohnung etc.
Ich würde ihm gerne Helfen aber ich weiß auch nicht wie ich dass wirklich anstellen soll.
Ich hab vorgeschlagen, dass ich ja erstmal für paar Wochen zu ihm kann, um zu schauen Ob sich was verbessert.
Und wenn sich nichts verbessert muss man halt eine andere Lösung finden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben