Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will zu meinem Papa ziehen

G

Gast

Gast
Mein Name ist [.....] und ich bin 14 Jahre alt und will zu meinem Papa ziehen. Ich wohne immoment in hiddenhausen und gehe auf die Gesamtschule. Mein Papa wohnt in Bad oeynhausen also kann ich mit ein bisschen Mum zur Schule oder? Ich würde meine Mutter so oft besuchen wie wir meinen Papa besucht haben. Ratschläge bitte (ich will in den Sommerferien zu meinem Papa ziehen) 30.8.15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, lieber Gast,

einfach umziehen ist nicht so einfach. Oft ist es so, dass ein Elternteil das Sorgerecht hat... und das andere Elternteil eben nicht. Oft ist es auch so, dass die Möglichkeiten, für Kinder und Jugendliche zu sorgen, bei getrennten Eltern verschieden sind.

An Deiner Stelle würde ich Deinen Wunsch mit beiden Eltern besprechen und hören, was aus ihrer Sicht dafür oder dagegen spricht. Meinst Du, Du kannst mit beiden Eltern Deinen Wunsch besprechen?

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Ab 14 darf das Kind entscheiden. Meiner Meinung nach kommen Kinder, die mit 14 zu Papa ziehen, weil Mama ihnen zu streng ist, aber ganz flott wieder sobald sie sehen, dass der lockere Typ vom Wochenende im Alltag auch Verbote und Regeln ausspricht...
TE, weiß dein Vater von deinem Plan?
ER muss das beantragen und in die Hand nehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben