Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will wissen ob meine Freunde es ernst meinen...

P

pinkmyride

Gast
Hallo an alle! :)

Über eine Google-Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich ein Problem habe, zu dem ich gerne Hilfe hätte...
Es geht darum, dass meine Freunde mir immer sagen wie sehr sie mich liebhaben und mögen und so, aber ich mir eben nie ganz sicher bin, ob sie es wirklich ernst meinen. Wenn ich sie darauf anspreche sagen sie natürlich, dass sie alles ernst meinen, was sie mir sagen und ich will auch wirklich nicht behaupten, dass es nicht so ist, aber ich mache mir Sorgen, dass sie mich nicht wirklich mögen sondern es nur so sagen. Ich glaube nämlich schon, dass ich ein bisschen nervig bin, weil ich sie immer anschreibe, aber außer in der Schule, wo wir sowieso nicht so viel Kontakt haben aufgrund verschiedener Kurse, hätten wir anders ja gar keinen Kontakt mehr und es zeigt ja auch, dass ich mich gerne mit ihnen unterhalte und sie mir wichtig sind.
Ich weiß nicht woher dieses Gefühl kommt, dass sie mich nicht mögen, aber ich will Gewissheit haben. Falls dem nämlich so ist will ich das lieber gleich wissen als nachher irgendwann total verletzt zu werden.

Habt ihr einen Tipp und könnt mir sagen, wie ich sie am besten darauf ansprechen könnte, um eine ehrliche Antwort zu bekommen?

Ich hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Bemühungen.

LG :)
 

Senora

Aktives Mitglied
Da wirst du dich wohl auf deren Aussagen verlassen müssen, du kannst schliesslich nicht in ihre Köpfe reinschauen. Niemand kann das. Wenn du sie natürlich weiterhin fragst und damit "nervst", kann es wirklich passieren, dass sie dir irgendwann aus dem Weg gehen, denn sie müssen dann ja den Eindruck kriegen, dass du ihnen nicht glaubst. Es gibt für nichts eine Garantie, auch nicht für Freundschaften.
Tu was für dein Selbstbewusstsein. Und freu dich, dass du einen Freundeskreis hast, andere haben nicht mal das.
 
P

pinkmyride

Gast
Ich frage sie ja nicht ständig...bis jetzt habe ich nur zwei/drei Leute einmal gefragt.
Mit dem nerven und anschreiben habe ich gemeint, dass ich sie generell im Icq anschreibe um einfach nur zu schreiben - nich um sie darauf anzusprechen.;)
 

Senora

Aktives Mitglied
Ich denke mal, wenn sie dich nicht mögen würden, würdest du das schon irgendwie mitkriegen ;). Was das anschreiben auf ICQ usw angeht...wenn dich das wurmt, dass ständig DU sie anschreibst, mach doch einfach mal ´ne Weile gar nichts. Wenn dann einer von deinen Freunden den Anfang macht, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass sie dich gern haben. Wenn sich allerdings gar keiner meldet, würde ich mir schon Gedanken machen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo pinkmyride!

Ich möchte mich voll Senora anschließen:

Da wirst du dich wohl auf deren Aussagen verlassen müssen, du kannst schliesslich nicht in ihre Köpfe reinschauen. Niemand kann das. Wenn du sie natürlich weiterhin fragst und damit "nervst", kann es wirklich passieren, dass sie dir irgendwann aus dem Weg gehen, denn sie müssen dann ja den Eindruck kriegen, dass du ihnen nicht glaubst. Es gibt für nichts eine Garantie, auch nicht für Freundschaften.
Tu was für dein Selbstbewusstsein. Und freu dich, dass du einen Freundeskreis hast, andere haben nicht mal das.
Gewißheit über ihre Sympathie kannst Du nicht bekommen. Vielleicht ist es möglich, eine gewisse Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen zu bekommen. Ansonsten bleibt Dir nur möglich, Dich so zu verhalten, dass sie Dich gerne haben könnten.
 
P

pinkmyride

Gast
mach doch einfach mal ´ne Weile gar nichts. Wenn dann einer von deinen Freunden den Anfang macht, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass sie dich gern haben. Wenn sich allerdings gar keiner meldet, würde ich mir schon Gedanken machen.
Hab ich mir auch schon überlegt, aber die sagen immer alle, dass sie nie Leute anschreiben sondern einfach nur on kommen, um erreichbar zu sein...von daher werden sie mich wahrscheinlich nicht anschreiben, auch wenn es nicht böse gemeint ist.
 
M

moona

Gast
he du :)

Ich weiss jetzt nicht, wie alt du bist, jedoch möchte ich trotzdem meine Erfahrungen mit dir teilen. Freunde erkennst du eigentlich daran, ob du dich wohlfühlst, wenn du mit ihnen zusammen bist und etwas unternimmst, und von beiden Seiten, also deiner und ihrer, Kontakt besteht. Wer sich für dein Leben interessiert, deine Nähe sucht und deine Zuneigung will, ohne dass du darum kämpfen oder es einfordern musst, könnte ein richtiger Freund werden. Denn auf dieser freiwilligen Grundlage der Sympathie und auch Teilnahme an deinem Leben kann sich eine Vertrautheit und Innigkeit entwickeln, die wichtig ist, um sich früher oder später auch über Probleme und Sorgen unterhalten zu können.
Das ist ein Prozess, der über Jahre geht.
Grundsätzlich wären für mich persönlich Leute, mit denen mal ab und zu im ICQ schreibt oder mal auf Partys geht, nicht wirklich Freunde, sondern eher gute Bekannte. Aber das interpretiert ja jeder anders.
Eventuell merkst du es in deinem Fall aber schonmal daran, ob deine Leute dich mögen, wenn du ihnen mal vorschlägst, was zu unternehmen. Wenn mehr als dreimal hintereinander unter fadenscheinigen Gründen abgesagt wird, kannst du eigentlich schon davon ausgehen, dass es nicht um wirkliche Nähe geht.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

*moona*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben