Anzeige(1)

Ich will will will NICHT in die Schule

G

Gast

Gast
Es gibt wohl sehr viele Kinder und Jugendliche, die das sagen, aber bei mir ist es ein wenig anders. Ich bin 20 Jahre alt und mache eine schulische Ausbildung auf einer Privatschule. Von Ende Juni bis Freitag war ich jetzt im Praktikum, also schon sehr, sehr lange und war währenddessen nur ein paar Mal in der Schule um meine Lehrer zu besuchen. Jetzt habe ich 2 Wochen Ferien und dann geht's wirklich wieder ab in die Schule. Und schon jetzt kann ich keine Nacht lang mehr schlafen, habe Magenschmerzen und könnte heulen,wenn ich daran denke.
Erst einmal; Ich mag meine Schule sehr und ich liebe meine Lehrer. Es ist eine kleine, sehr nette Privatschule. Aber ich hasse die Schüler, besonders meine Klasse. Ich bin in einer Klasse mit 12 Mädchen und 3 Jungs und es ist die Hölle. Die Jungs mag ich eigentlich, aber ich komme mit keinem der Mädchen klar. Warum? Ich glaube, es liegt daran, dass ich doch schon etwas älter bin als der Rest dort (die meisten Mädels sind zwischen 16-18) und noch dazu bin ich eben überhaupt kein "Mädchen-Mädchen." Ich style mich gerne, ich trage gerne Röcke und Kleider und das wars. Ich habe keine Ahnung von Mode, von Stars, von Facebook, Snapchat etc und noch dazu rauche ich nicht. Außer einem Jung und mir raucht JEDER in der Klasse. Klar, die wollen alle cool sein. Und wenn es jeder macht, dann macht man es eben auch einfach. Aber so bin ich nicht. Noch dazu sind die meisten Mädchen wirklich einfach verdammte Zicken. Es tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber einige von ihnen sind absolut unausstehlich.

Das sind die Gründe, aus denen ich nicht mehr in die Schule möchte. ABer ich muss und habe keine Alternative.
- Die Schule kann ich nicht wechseln da; Privatschule, Vertrag sofort für 3 Jahre unterschrieben, müssten weiter Geld zahlen, auch nach Schulwechsel
- Klasse kann ich nicht wechseln weil es nur diese eine einzige Klasse gibt, die diese Ausbildung anbietet
- abbrechen geht auch nicht; ich möchte meine Ausbildung nicht abbrechen, und hätte auch keine Alternative. Gar keine.

Bitte, wie soll ich das nur aushalten? Ich weiß, ihr kommt jetzt mit "Konzentriere dich einfach auf den Unterricht", "Beachte die anderen nicht", aber könnt ihr euch vorstellen, wie schlimm dieses Gefühl ist, wenn mal wieder Gruppen- oder Partnerarbeit ansteht und NIEMAND mit euch arbeiten will? Wenn der Lehrer jemanden dazu ZWINGEN muss mit euch zu arbeiten? Das ist so erniedrigend und peinlich! Oder in der Pause alleine zu sein, während Schüler aus fremden Klassen mit dem Finger auf euch zeigen und euch auslachen? Ich kann das einfach nicht mehr. Ich kriege schon fast einen Heulkrampf, wenn ich nur daran denke. Ich kann nicht mal was mit den Jungs machen, da die nur unter sich bleiben wollen.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
wenn es nur am Geld liegt und die nicht mehr in
diese Klasse möchtest, opfere das Geld und geh'
einen anderen Weg.

Oder sieh' es als Herausforderung und Training
an, was dir geschieht. Es wird dir nämlich vermut-
lich noch oft im Leben so gehen, dass du in einer
Gruppe arbeiten musst, in der niemand oder nur
sehr wenige sind, mit denen du wirklich harmo-
nierst. Vielleicht auch ein Grund, weshalb sich
Menschen gerne verpartnern, wenn sie mal end-
lich jemand gefunden haben, mit dem sie sehr
gut können :)

Ich sehe mich (sorry, das mag jetzt elitär klingen)
in solchen Runden gerne auch ein bisschen als
"Erzieher" und Vorbild - hoffe dann, dass ich an-
dere mit meiner Art oder meinem Niveau "an-
stecken" kann. Das eigene Niveau zu senken um
sich anzupassen, halte ich für schädlich für die
Persönlichkeitsentwicklung!

Es könnte schlicht sein, dass du etwas von den
Leuten in deiner Klasse erwartest, das sie gar
nicht geben können und das auch nicht Teil des
Schulvertrages ist - also wäre der Rat, einfach
das anzunehmen und wertzuschätzen, was du
bekommst und dir das Fehlende dort zu holen,
wo die Chancen gut sind, es auch zu bekommen.
Es gibt ja immer wieder Leute, die sägen ihren
Apfelbaum ab, weil er keine Birnen bringt ;)

Alles Gute und vergiss nicht die Dankbarkeit für
diese besondere Chance,
Werner
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Als 4maliger Sitzenbleiber in meiner Schulzeit weiß ich wie du dich fühlst. Ich an deiner Stelle würde einfach die Mädels ignorieren. Ich bin auch damals als 18-Jähriger in einer Klasse mit 14-Jährigen gewesen. Es war sehr unangenehm für mich aber ich hatte ebenfalls keine Wahl wie du. Da heißts einfach nur wegstecken können und Disziplin zeigen.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich würde die nicht ignorieren, sondern ein guten Weg für Dich finden Kontakt aufzunehmen. Nur weil jmd raucht, ist das kein schlechter Mensch.

Ich glaube Dir aufs Wort, daß es Dir schlecht geht. Es kommt trotzdem ein wenig elitär rüber: Alle doof außer ich (so ungefähr;)). Meiner Erfahrung nach kommt man mit den Menschen besser klar, wenn man ihnen wohlgesonnen ist und auch deren "Andersartigkeit" so nimmt, wie es nun mal ist. Niemand möchte verurteilt werden, was Du allerdings tust, auch wenn du es nicht laut aussprichst.

Ihr seid alle gleich, ob Rockträger oder Raucher.

Bei nächster Gruppenarbeit ergreife Initiative und gehe auf die Leute zu und sage direkt, daß Du mit denen das Thema ausarbeiten möchtest.

Man kann innere Einstellung üben. Entweder man übt ein, daß alle anderen blöde sind, oder man übt ein: jeder Mensch ist gleich. Ich bin nicht besser als die anderen und umgekehrt auch nciht.

Interesse an anderen Menschen zeigen wirkt auch wunder.

Du machst Dir das Leben, also Du Dir (Akzent beachten!) leichter, wenn man sich mit den anderen arrangiert ohne sich zu verbiegen oder seine Meinung anzupassen. Darum geht es nicht! Es geht um gegenseitige Akzeptanz und da wäre es doch gut, wenn Du den ersten Schritt machst.

Mit 20 J. bist Du zu alt, dass Dein Lehrer eingreift. Das solltest Du so langsam selbst anpacken, Verantwortung für Dich zu übernehmen.

Schaffst du schon ;)

Kolya
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann nicht kaufen, bzw. tragen was ich will Schule 7
I Tochter will Schule abbrechen... Schule 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben