Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will weg von ihm aber wie ?

G

Gelöscht 77808

Gast
Ich wohne mit einer iranischen muslimischen jungen Frau zusammen, die ich durchaus als Kind der 2. (Migranten-)Generation sehe, und die ich sehr mag.

Sie kann - nicht so gut wie Du - deutsch, erkennt und versteht, was in D abgeht, schafft es aber nicht, eine für sie "fremde Kultur" in dem hiesigen Land zu leben, dass sie sich - auch - wegen der Kultur ausgesucht hat.
Sie tanzt also auf zwei Hochzeiten, weigert sich, zurück zu gehen, da sie dort nur die Aussicht sieht, einen Typ zu heiraten und in der Küche zu verschwinden.
Aber hier lässt sie ihre Kultur ebenfalls nicht los was dazu führt, dass es hier für sie auch keinen Typ geben kann. Es könnte ja sein, dass sie als Jungfrau zurück muss.

Zu Dir gibt es Parallelen.
Auch du bist - vielleicht - sogar in D aufgewachsen, hast einen deutschen Mann (meint das: immer schon deutsch oder deutsch geworden?), kennst die hiesige "Kultur" und ziehst Dich jetzt - wo es schwierig wird, in Deine "Heimatkultur" zurück.
Dorthin umziehen willst du aber auch nicht.
Also frage ich mich, was Du eigentlich willst.
Wenn Du in Deutschland bleiben willst, bist Du jung und vermutlich sogar hübsch - für die hiesige Kultur.
Wenn Du weg willst, bist Du wohl (partnertechnisch) 15 Jahre zu spät für "Deine Kultur" dran.
Also wäre es doch an der Zeit, Dich für das eine oder das andere zu entscheiden - und diese Entscheidung auch anderen zu vermitteln.

Was ich Dir damit - und zwar im lieben Sinne(!) sagen möchte ist, dass Du inkonsequent handelst und deswegen Schwierigkeiten hast, die Du eigentlich gar nicht zu haben brauchst.

Die finanzielle und familiäre Situation habe ich hier aussen vor gelassen, es ging nur um Deine generellen Zukunftsaussichten, und die sind - je nachdem was Du willst - gut!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben