Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich will sterben

G

Gast

Gast
Der Sinn ist ...dahin

wisst ihr eigentlich was todessehnsucht ist ? ich bin des lebens leid meine seele will nicht mehr ich will nicht mehr
aber ich bin immer noch da heeeeeeeee da läuft was schief
ich möchte mir nicht das leben nehmen ich will einfach nur gehen
nicht mehr auf dieser welt schreiten
mein körper zerfällt warum lässt er meine seele nicht los??
ich bin gefangen
möchte fliegen
raus
raus aus diesem
dasein
 

Baldwin

Mitglied
Leben lernen?
Kannst Du eine Liste erstellen, wo Du links Gründe zum Gehen und rechts Gründe zum Bleiben auflistest. Dann stellt Du wahrscheinlich fest, dass links ganz viel steht und rechts wenig bis nichts. Und da Dinge im Gleichgewicht sein sollten, solltest Du mehr für die rechte Seite tun.
Oft hilft es auch beide Seiten täglich zu überarbeiten. Mal wirds weniger - mal mehr. Manchmal bringt schon das Wegsein/Vorhandensein von dieser einen Angabe mehr Sonne in die Seele.

Es ist auch hilfreich, wenn Du Dir Leute suchst, die genauso fühlen - nicht um mit Ihnen kollektiv in den Suizid zu gehen - NEIN, um am LEBEN zu arbeiten. Und ja es gibt genug liebe Menschen die gerne echtes Anteil - kein Mitleid geben- nehmen.

Heute ist der schlechteste Tag meines Lebens, also kann es eigentlich nur noch besser werden,
denn wer aufhört zu kämpfen, der hat schon längst verloren.
 
C

Christine22

Gast
Leben lernen?
Kannst Du eine Liste erstellen, wo Du links Gründe zum Gehen und rechts Gründe zum Bleiben auflistest. Dann stellt Du wahrscheinlich fest, dass links ganz viel steht und rechts wenig bis nichts. Und da Dinge im Gleichgewicht sein sollten, solltest Du mehr für die rechte Seite tun.
Oft hilft es auch beide Seiten täglich zu überarbeiten. Mal wirds weniger - mal mehr. Manchmal bringt schon das Wegsein/Vorhandensein von dieser einen Angabe mehr Sonne in die Seele.

Es ist auch hilfreich, wenn Du Dir Leute suchst, die genauso fühlen - nicht um mit Ihnen kollektiv in den Suizid zu gehen - NEIN, um am LEBEN zu arbeiten. Und ja es gibt genug liebe Menschen die gerne echtes Anteil - kein Mitleid geben- nehmen.

Heute ist der schlechteste Tag meines Lebens, also kann es eigentlich nur noch besser werden,
denn wer aufhört zu kämpfen, der hat schon längst verloren.
Das sind sehr gute Vorschläge. Insbesondere der mit der Liste. Mache ich auch ab und zu und es ist oft erstaunlich, was dabei herauskommt.
Aber ich fürchte, Du bist ein wenig zu optimistisch. Ich fürchte, die TE hat nicht mehr die Energie, so etwas umzusetzen. Und wohl auch nicht die Hoffnung, daß das etwas bringen könnte. Sie wird vermutlich kein Verständnis für solche Tipps haben können - - weil Du ihr damit keinerlei Verständnis entgegenbringst.
 

Baldwin

Mitglied
Vllt. heisst ich will sterben auch ich will so nicht weiterleben und dann gilt es sich zu stellen und an dem so nicht weiter zu arbeiten. Denke gehen ist feige und wenn Deine Seele nicht gehen will, wer will es dann - Deine Psyche, Dein Körper, Deine Nachbarn?

Wenn man alt und krank und vorallem scheint ja hier das Problem allein sein zu sein ist man der Einzige der einem noch helfen kann. Entweder geht man dann konsequent oder man fängt neu an - setzt sich Frist bis besser, als letzter Versuch und macht alles was man vorher so nie gemacht hätte um vllt. Spaß am Leben zu finden oder die Entscheidung zu bekräftigen STILL zu gehen. Verständnis habe ich für Deine Situation schon jedoch in einem Punkt bedingt, dass DU ja die Möglichkeit hättest Dir in Deiner Depression Hilfe zu suchen. Oft ist Resignation ein Neuanfang!Und zu Krankheit: man kann Linderung, Besserung oder sogar Heilung erfahren. UND was heisst schon alt?
Und Schmerzen kann man bewältigen lernen. Man kann viel richten DU MUSST NUR WOLLEN WOLLEN!Ansonsten über Suizid nachdenken tun viele, fast jeder nur ausführen tun es Gott sei Dank konsequent nur wenige - vieles sind spontane Verzweifelungstaten, die sicher im Endeffekt unsinnnig sind. Musst Du selber wissen, letztlich bleibt es allein Deine Endscheidung zu gehen oder zu bleiben, dies kann Dir keiner Abnehmen. Ist halt nur ne Wahl, die das Leben kosten könnte. Für mich ist es so, dass jedliche Qual uns reifen und wachsen lassen will, man sollte dann nur seine (Lebens-)aufgabe annehmen.

Zu mir selber: Ich wünsche mir mit 90 Jahren vllt. mit meinem Mann auf einer Bank zu sitzen und dann zu mir/ihm zu sagen: Ja, es war niemals leicht, oft war ich am Ende, des Lebensmüde und sah keinen WEG, doch nun, weiss ich es hat sich jeder Augenblick gelohnt und ich würde wieder diesen Weg gehen, wenn er mir bislang auch oft sehr weh getan hat, denn Gutes gab es in meinem Leben bis zu meinem damaligen-also jetzigen Alter wenig. Doch heute atme ich hier und es ist alles gut so wie es ist.Und dies ist kein Spruch - stimmt wirklich so, denn ich bin leider auch kein Sonnenkind und quäle mich derzeit meinen Weg zu gehen, mit Enttäuschungen, Irrungen und Wirrungen sowie starken Schmerzen körperlich wie seelisch. Und das was kommt- ich weiss es nicht und gehe mal weiter in der Hoffnung um mehr Liebe und bessere/hellere Tage, denn freiwillig aufgeben werde ich jetzt nicht mehr.
 
G

Gast

Gast
Ich kann es nicht mehr aushalten. Ich will sterben. Aber ich darf nicht. Ich habe eine Tochter. Und deswegen kann ich hier nicht weg. Ich sehne den Tag herbei, wo sie mich nicht mehr braucht. Manchmal hält mich der Gedanke am Leben, dass es bald zu Ende sein darf. Manchmal bin ich aber schon so weit, dass mir selbst meine Tochter egal ist. Ich hasse das Leben. Es hat mir nur Leid gebracht - seit meiner Geburt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben