Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will nicht mehr :(

S

Sahara

Gast
Hallo,

ich bin es einfach so müde. Jeden Tag sich durch den Tag zu schleppen, obwohl man ganz genau weiß, dass sich niemals etwas ändern wird und man ja sowieso stirbt.
Ich habe eine sehr schwierige Vergangenheit und dementsprechend diverse psychische Probleme.
Ich kann überhaupt nicht mit anderen Menschen. Ich hatte leider nicht das Glück den Umgang mit anderen Menschen zu lernen. Dementsprechend hatte ich auch noch nie einen Freund oder Freundin gehabt.
Jetzt bin ich aber schon sehr lange mit meinem Mann zusammen und er ist das genau Gegenteil von mir. Er kommt überall super an und jeder mag ihn. Leute betteln ihn an, dass er etwas mit ihnen unternimmt. Bis jetzt hat er aus Rücksicht sich zurückgehalten. Nun ist es aber so, dass er einige Leute kennengelernt hat, mit dem er sehr gerne Unterwegs ist. Außerdem macht er gerade extrem Karriere, also ist er auch noch beruflich sehr oft unterwegs.Verstehst mich nicht falsch, ich gönne es ihm und freue mich für ihn. Aber mir wird es wieder sehr schmerzlich bewusst, wie arm mein Leben ist. Sowas hatte ich noch nie. Ich war noch nie mit Freunden weg. Ich habe noch nie „Party“ gemacht. Ich habe noch nie mit Freunden Urlaub gemacht. Ich kenne das alles nicht und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr kennenlernen.
Ich weiß nicht, ob das Nachvollziehbar ist, warum es mich so unendlich traurig macht. Niemand möchte etwas mit mir zu tun haben.
Hinzu kommen noch, wie schon gesagt, meine zahlreichen, psychischen Probleme.
Das einzige was mich davon abhält dieses Elend ein Ende zu setzen, sind meine Kinder. Ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ihnen die Mutter weg zu nehmen.
Was soll ich nur machen?
 
G

Gelöscht 120112

Gast
Hallo,

ich bin es einfach so müde. Jeden Tag sich durch den Tag zu schleppen, obwohl man ganz genau weiß, dass sich niemals etwas ändern wird und man ja sowieso stirbt.
Ich habe eine sehr schwierige Vergangenheit und dementsprechend diverse psychische Probleme.
Ich kann überhaupt nicht mit anderen Menschen. Ich hatte leider nicht das Glück den Umgang mit anderen Menschen zu lernen. Dementsprechend hatte ich auch noch nie einen Freund oder Freundin gehabt.
Jetzt bin ich aber schon sehr lange mit meinem Mann zusammen und er ist das genau Gegenteil von mir. Er kommt überall super an und jeder mag ihn. Leute betteln ihn an, dass er etwas mit ihnen unternimmt. Bis jetzt hat er aus Rücksicht sich zurückgehalten. Nun ist es aber so, dass er einige Leute kennengelernt hat, mit dem er sehr gerne Unterwegs ist. Außerdem macht er gerade extrem Karriere, also ist er auch noch beruflich sehr oft unterwegs.Verstehst mich nicht falsch, ich gönne es ihm und freue mich für ihn. Aber mir wird es wieder sehr schmerzlich bewusst, wie arm mein Leben ist. Sowas hatte ich noch nie. Ich war noch nie mit Freunden weg. Ich habe noch nie „Party“ gemacht. Ich habe noch nie mit Freunden Urlaub gemacht. Ich kenne das alles nicht und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr kennenlernen.
Ich weiß nicht, ob das Nachvollziehbar ist, warum es mich so unendlich traurig macht. Niemand möchte etwas mit mir zu tun haben.
Hinzu kommen noch, wie schon gesagt, meine zahlreichen, psychischen Probleme.
Das einzige was mich davon abhält dieses Elend ein Ende zu setzen, sind meine Kinder. Ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ihnen die Mutter weg zu nehmen.
Was soll ich nur machen?
Das kann doch gar nicht sein! Überleg mal du hast kinder und einen Mann und willst uns klar machen das du noch niiiiiiieeee freunde ect. hattest. was ist mit deinem Mann? hast du ihn dir gekauft? Du hast krasse Depressionen und solltest schnellstmöglich einen Psychiater aufsuchen. Du wärst nicht die erste die sich einbildet es ohne schaffen zu können und irgendwann sind die Kinder auch nicht mehr der Grund dich nicht selbst zu töten. Es wäre wirklich gut schnellstmöglich etwas zu unternehmen. Liebe Grüße
 

Xochitl

Neues Mitglied
Guten Abend
Bitte atme erst mal tief durch. Versuch dich zu beruhigen. Du hast recht. Deine Kinder brauchen dich. Es wäre nicht schön, wenn du sie allein zurücklassen würdest. Damit würdest du ihnen psychische Probleme für die Zukunft kreieren und ich bin sicher das willst du nicht.

Zum Thema Niemand liebt dich.
Da ich gerade von ihnen schreibe, was ist mit deinen Kindern? Ich bin sicher, dass sie dich sehr lieben.
Dein Mann bestimmt auch. Sonst hätte er dich nicht geheiratet.
Ich bin sicher du hast noch Familie. Was ist mit ihnen?

Bezüglich deiner psychischen Probleme. Kann ich nur sagen, dass viele Menschen psychische Probleme haben. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht aus ihnen rauskommen kann. Du gehst nicht weiter auf sie ein, weshalb ich mir keine Vorstellung daraus machen kann, ausser, dass du depressiv und suizid-gefährdet zu sein scheinst. Ich rate dir dringend eine Therapie zu machen. Glaube mir, dein Wille kann Berge versetzen. Es gibt Menschen, die hatten einen schweren Unfall und haben, obwohl man ihnen gesagt hat, dass sie nie wieder würden laufen können, es durch ihren eigenen Willen geschafft wieder gehen zu lernen. Eine Therapie braucht Zeit. Dennoch, wenn du dich der Person gut anvertrauen kannst, wirst du schnell Fortschritte machen, du wirst sehen!! Gib nicht auf!! Du bist ein genauso wertvoller Mensch wie wir alle auf diesem Planeten!!
Allein, dass du den Mut hattest in diesem Forum zu schreiben, zeigt, dass du über einen Willen und Kraft verfügst, deine Situation zu verbessern.

Zu deinem Mann:

Es gibt Menschen die kommen super gut an. Das ist so. Sie verfügen über Charisma. Was ich herauslese aus deinem Beitrag ist, dass du Angst hast, dass er nur noch mit diesen Leuten abhängt und dich links liegen lässt. Sprich mit ihm darüber. Erkläre ihm deine Gefühle. Und wichtig arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Es ist nie zu spät um an sich selbst zu arbeiten.

Vergiss nicht Gott liebt dich auch. :)

Alles gute:)
Das wirst du packen. Die Welt hat auch für dich noch viel zu bieten!!
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo Sahara

Das ist, wie wenn man eine Flasche mit schmutziger Flüssigkeit vor sich hat, man muss kontinuierlich frisches Wasser drauftröpfeln auf das schmutzige und es findet irgendwann ein totaler Ausstausch statt.

Dein Fläschchen ist ziemlich verschmutzt, fang an, saubere, frische Tröpfen in dich zu füllen, täglich ein paar, soviel du schaffst, eines Tages kommts dann, dass du ausgewechselt bist.

Zum Beispiel lächle gerne eines deiner Kinder an, bring dich dazu, ein freundliches Wort zu sagen, meine es aucch so. SEI LIEBEVOLL, dieses Können, Liebevoll zu sein, das ist genau so in uns angelegt, wie pessimistisch, selbstbemitleidend, zerstörerisch zu sein.
Sag nicht, das geht nicht. Natürlich kannst du das. Mehr brauchts nicht.
Lege dir bestimmte Sätze zurecht, die du vor dir hersagst- immer dann, wenn du mental an Kummervolles zu denken bereit bist, dann geh nicht mit, stelle den Energiezufuhr in diese Region deines Gehirns ab, erschließe eine andere Zone deines Gehirns. Du brauchst freundliche Gedanken, damit du die "unfreundlichen" neutralisieren kannst. Du brauchst ein Lächeln, um deine Mundwinkel anzuheben, du brauchst gütige, liebevolle Worte und Kommentare, um diese Unsinnigen aufzulösen. Probiers einfach aus. Wir haben die Wahl, wähle halt endlich mal die andere Denke, nicht die, die du hegst und pflegst und ausbaust und fütterst. Da siehst ja, wo dich da hinführt. So ist es halt- wer schlecht denkt, dem gehts schlecht.
Schau mal nach bei Mr. Google, was unter dem Stichwort: Selbsthypnose, Autosuggestion usw. steht. Du hast dich wohl versehendlich hypnotisiert und in dieser Hypnose steckst du fest. Ich kann nicht mehr, mir gehts schlecht und immer schlechter...ich bin müüüüde, ich bin laaaaahm....und so ist es dann auch.
Oder: mir gehts gut und jeden Tag besser..ich bin dankbar, ich spüre eine Besserung, ich bin froh...so rede dir vor und schau halt- es gibt so viel, das du nicht merkst, wenn du nicht mit Liebe herum blickst, sondern mit mieser Denke.
 

Alexandretta

Aktives Mitglied
Schau mal beim Arzt vorbei, um zu checken, ob Du körperliche Probleme hast, die eine Depression auslösen könnten. Wenn es Dir unangenehm ist darüber zu reden, kannst Du ja erstmal nur sagen, dass Du Dich sehr lust- und antriebslos fühlst. Gute Blutwerte (Vitamin D, Magnesium etc.) sind kein Allheilmittel, aber eine erste Hilfe. Bei Vitamin D ist es wichtig, es täglich einzunehmen und nicht nur ne hohe Dosis einmal die Woche, damit es auf das Gehirn wirkt.

Wie alt sind die Kinder? Haben die keine Freunde mit deren Eltern man sich anfreunden kann?
 
S

Sahara

Gast
Das kann doch gar nicht sein! Überleg mal du hast kinder und einen Mann und willst uns klar machen das du noch niiiiiiieeee freunde ect. hattest. was ist mit deinem Mann? hast du ihn dir gekauft? Du hast krasse Depressionen und solltest schnellstmöglich einen Psychiater aufsuchen. Du wärst nicht die erste die sich einbildet es ohne schaffen zu können und irgendwann sind die Kinder auch nicht mehr der Grund dich nicht selbst zu töten. Es wäre wirklich gut schnellstmöglich etwas zu unternehmen. Liebe Grüße
Nur weil ich meinen Mann zufällig getroffen habe, heißt es nicht, dass ich mir nur „einrede“, dass ich nnie Freunde hatte. Also wirklich…

Ich gehe nicht auf meine Probleme ein, weil es hier den Rahmen sprengen würde.
Meine Kinder sind noch klein. Sie haben zwar Freunde, aber deren Eltern halten sich auch von mir fern. Um ehrlich zu sein, gebe ich mir da auch keine große Mühe. Mein ganzes Leben bin ich auf Ablehnung gestoßen und drauf habe ich definitiv keine Lust mehr. Ich bin froh, wenn meine Kinder glücklich sind.

Vielen Dank für eure Antworten… da gibt es aber wohl einfach keine Lösung. Ich habe schon sämtliche Therapieformen hinter mir.
 

Alexandretta

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

gerade das Aufbauen von Beziehungen ist sehr anstrengend. Wenn Dir das nicht so liegt, dann a) geh doch hier mal in den Bereich "suche". Z.B. ist da gerade jemand, der eine Schreibfreundschaft sucht. Ist das nichts? Stell da vielleicht auch etwas Eigenes ein, was Du suchst. Kannst Du beschreiben was das wäre? Freundschaften kann man hier gut finden, da hier fast nur nette Menschen hinkommen.
b) wieso hilft Dir Dein Mann nicht dabei? Ihm scheint das doch zu liegen. Was ist mit "seinen" Freunden?
c) such Dir von den Eltern der anderen Kinder welche aus, die neu hinzugezogen sind. Da ist es am einfachsten, denn die suchen auch Freunde.

Das mit den Freunden ist sehr wichtig. Depressionen betreffen zu 90% Menschen, die einsam sind. Das kann eben auch mal mit Mann und Kindern sein. Da helfen Pillen nur bedingt. Natürlich kann man es dadurch weniger stark spüren, aber nicht heilen. Das können nur Freundschaften.

Wenn man immer auf Ablehnung stößt, dann sollte man seine Ansätze ändern. Es ist ganz wichtig das nicht zu erwarten, sonst interpretierst Du das in das Verhalten anderer noch hinein (oder wirfst es denen gar vor), obwohl das überhaupt nicht so ist. Das wäre dann eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ich kann Dir verichern, dass 80% der Menschen nett sind. Vielleicht haben davon nur 10% der Menschen Verständnis für Dich, aber nur wer suchet, der findet. (Es sei denn man hat einfach riesiges Glück, wie Du mit Deinem Mann, den Du ja auf der Straße angerempelt zuhaben scheinst ;) )
 
G

Gelöscht 122251

Gast
Guten Morgen Sahara,

Ich gehe nicht auf meine Probleme ein, weil es hier den Rahmen sprengen würde.
Findest du? Weisst du, es ist einfacher dein Problem zu kommentieren wenn man ein ganaueres Bild hat. Ein Arzt wird auch keine Diagnose stellen können ohne Anamnese. Du musst ja keinen ausschweifenden Roman verfassen, aber ein paar Eckpunkte sind sicher hilfreich...

Meine Kinder sind noch klein. Sie haben zwar Freunde, aber deren Eltern halten sich auch von mir fern. Um ehrlich zu sein, gebe ich mir da auch keine große Mühe. Mein ganzes Leben bin ich auf Ablehnung gestoßen und drauf habe ich definitiv keine Lust mehr.
Es ist sicher nicht schön wenn man denkt von Niemandem akzeptiert zu werden. Aber manchmal kann es auch sein das man, wenn auch unbewusst, selbst ablehnend wirkt oder Dies ausstrahlt.

Täglich müssen sehr viele Menschen sterben, die so gerne noch gelebt hätten...

Viele Grüsse sendet

Priamos
 

jen

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin es einfach so müde. Jeden Tag sich durch den Tag zu schleppen, obwohl man ganz genau weiß, dass sich niemals etwas ändern wird und man ja sowieso stirbt.
Ich habe eine sehr schwierige Vergangenheit und dementsprechend diverse psychische Probleme.
Ich kann überhaupt nicht mit anderen Menschen. Ich hatte leider nicht das Glück den Umgang mit anderen Menschen zu lernen. Dementsprechend hatte ich auch noch nie einen Freund oder Freundin gehabt.
Jetzt bin ich aber schon sehr lange mit meinem Mann zusammen und er ist das genau Gegenteil von mir. Er kommt überall super an und jeder mag ihn. Leute betteln ihn an, dass er etwas mit ihnen unternimmt. Bis jetzt hat er aus Rücksicht sich zurückgehalten. Nun ist es aber so, dass er einige Leute kennengelernt hat, mit dem er sehr gerne Unterwegs ist. Außerdem macht er gerade extrem Karriere, also ist er auch noch beruflich sehr oft unterwegs.Verstehst mich nicht falsch, ich gönne es ihm und freue mich für ihn. Aber mir wird es wieder sehr schmerzlich bewusst, wie arm mein Leben ist. Sowas hatte ich noch nie. Ich war noch nie mit Freunden weg. Ich habe noch nie „Party“ gemacht. Ich habe noch nie mit Freunden Urlaub gemacht. Ich kenne das alles nicht und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr kennenlernen.
Ich weiß nicht, ob das Nachvollziehbar ist, warum es mich so unendlich traurig macht. Niemand möchte etwas mit mir zu tun haben.
Hinzu kommen noch, wie schon gesagt, meine zahlreichen, psychischen Probleme.
Das einzige was mich davon abhält dieses Elend ein Ende zu setzen, sind meine Kinder. Ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ihnen die Mutter weg zu nehmen.
Was soll ich nur machen?
Hi, hört sich für mich auch nach Depressionen an. Was glaubst du wie viele dich für deinen anscheinend sehr empathischen und beliebten Mann sowohl die Kinder beneiden würden? (einschließlich mir). Such dir Hilfe.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich bin es einfach so müde. Jeden Tag sich durch den Tag zu schleppen, obwohl man ganz genau weiß, dass sich niemals etwas ändern wird und man ja sowieso stirbt.
Ich habe eine sehr schwierige Vergangenheit und dementsprechend diverse psychische Probleme.
Ich kann überhaupt nicht mit anderen Menschen. Ich hatte leider nicht das Glück den Umgang mit anderen Menschen zu lernen. Dementsprechend hatte ich auch noch nie einen Freund oder Freundin gehabt.
Jetzt bin ich aber schon sehr lange mit meinem Mann zusammen und er ist das genau Gegenteil von mir. Er kommt überall super an und jeder mag ihn. Leute betteln ihn an, dass er etwas mit ihnen unternimmt. Bis jetzt hat er aus Rücksicht sich zurückgehalten. Nun ist es aber so, dass er einige Leute kennengelernt hat, mit dem er sehr gerne Unterwegs ist. Außerdem macht er gerade extrem Karriere, also ist er auch noch beruflich sehr oft unterwegs.Verstehst mich nicht falsch, ich gönne es ihm und freue mich für ihn. Aber mir wird es wieder sehr schmerzlich bewusst, wie arm mein Leben ist. Sowas hatte ich noch nie. Ich war noch nie mit Freunden weg. Ich habe noch nie „Party“ gemacht. Ich habe noch nie mit Freunden Urlaub gemacht. Ich kenne das alles nicht und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr kennenlernen.
Ich weiß nicht, ob das Nachvollziehbar ist, warum es mich so unendlich traurig macht. Niemand möchte etwas mit mir zu tun haben.
Hinzu kommen noch, wie schon gesagt, meine zahlreichen, psychischen Probleme.
Das einzige was mich davon abhält dieses Elend ein Ende zu setzen, sind meine Kinder. Ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ihnen die Mutter weg zu nehmen.
Was soll ich nur machen?
Das ließt sich, als hättest Du Dich schon sehr lange aufgegeben. Spinne doch mal den Faden weiter! Was würde denn mit Dir passieren, wenn sich doch jemand für Dich als Mensch interessiert?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben