Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will nach Hamburg ziehen- nur noch keinem gesagt!

P

Pattsrick

Gast
Moin Moin

Ich habe mich in die Staft Hamburg verliebt. Ich will so schnell wie möglich dahin ziehen. Job brauche ich keinen,da mein AG dort eine Niederlassung hat. Auch für Wohnung wäre gesorgt.

Nur ich habe von meinem Vorhaben bisher noch keinen darüber berichtet. Die Stadt ist ca 500 KM von meiner jetzigen entfernt.

Wie würdet ihr das machen??
 

PsychoSeele

Urgestein
Klar, wieso nicht. Wenn alles schon sicher ist, mit Job und Wohnung, ist doch alles prima.
Natürlich könnten sich einige aus deinem Umfeld vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber du bist ja nicht aus der Welt.

Ich bin damals umgekehrt umgezogen. Aus der Nähe von Hamburg, ins Rheinland und bin knapp 13 Jahre jetzt hier.

Mach das was dich glücklich macht
 

Ombera

Aktives Mitglied
Auch für Wohnung wäre gesorgt? Los geht's!
Das ist ein richtiger Glücksfall und ich kann dich gut verstehen.
Ich würde erklären, dass du raus aus deinem Trott musst, es dich ans Wasser zieht, du in die Großstadt willst etc. Und dann einfach machen.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Lass mich raten: Du hast den schönen Hafen gesehen und glaubst, dass ganz Hamburg so toll ist?
Ich bin immer wieder fasziniert wie gerade Nichthamburger diese Stadt verklären ^^

Mach mal nen längeren Urlaub und guck dir mal die verranzten Teile der Stadt an, wo eine hohe Migrations- und Arbeitslosenquote herrscht, dann reden wir noch mal drüber.

LG, eine ehemalige Hamburgerin ;)
 
G

Gelöscht 79574

Gast
OK, dein AG hat in HH eine Niederlassung. Aber andererseits hast du uns erzählt, du bist kreuzunglücklich in deinem Job im Callcenter und befürchtest eine Entlassung wegen schlechter Kundenbewertungen.
Müsstest du in HH etwa nicht im Callcenter arbeiten?
 

Eva

Aktives Mitglied
Wenn man der Typ "Großstadt" ist, mag das ja was sein. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich dort seit 1980 weg bin. Ich fands damals dort schon echt schlimm, und will gar nicht wissen, wie es heute ist.

Seit damals lebe ich im Bergischen. Was ich vermisse ist das Flachland. :p
 
H

Honigbiene21

Gast
Im Alten Land und oder in Lüneburg lässt sich prima leben. Msn ist nicht allzu weit weg von der Großstadt, hat aber viel Grün um sich herum. Und die schöne Heideregion ist auch nur 10 Minuten entfernt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben