Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will meinen Stolz zurück haben!!!

ImmerSuchend

Aktives Mitglied
Hi ihr,

wie manche vielleicht mitbekommen haben, ist seit 5 monaten mit meiner Freundin schluss. Trotz der doch schon langen Zeit und der eher kurzen Beziehungsdauer (nicht ganz 9 Monate), werde ich sie einfach nicht los. :(

Und ich glaube, dass ist deswegen so, weil ich damals wirklich meinen aller-aller-allerletzten Funken Stolz aufgegben habe bei dem Versuch die Beziehung noch zu retten, obwohl eigentlich sie die ganze Scheisse gebaut hat. Ich habe mich wirklich schon lächerlich gemacht und ich schäme mich für mich selbst für das was ich getan habe und das ich mich selbst so aufgegeben habe. Ich weiß nun aber nicht was tun... wie kann ich damit abschließen? Wie bekomme ich meinen Stolz wieder zurück?
 
P

Pokerface

Gast
Nur wer Größe beweißt, kann über seine Fehler hinweg sehen, sich nicht von ihnen runter ziehen lassen sondern dran wachsen.

Vielleicht bist du noch nicht so weit aber es wird schon noch :)


P.S. mir ging es damals ähnlich ich weiß also gut wovon du redest.
 

ImmerSuchend

Aktives Mitglied
Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Bzw. hast du irgendwas gemacht, dass dir geholfen hat?
Ich will mich einfach wieder besser fühlen, ich will wieder den Mut haben was Neues einzugehen... derzeit macht mir der Gedanke an eine neue Beziehung fast schon panische Angst. :(
 
I

indochine

Gast
Vielleicht ist es die angst vor verlust....nicht stolz.....das tut sehr weh wenn man alles gibt....und sie geht...
Ist es nicht das was weh tut...und du denkst irrtümlich stolz würde es ausgleichen dich stärken.
Liebe Dich dafür und sag Dir ich habe alles versucht..

Wenn Du Ihn eine neue Beziehung gehst ist das auch ein völlig neuer Mensch....
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Ja, auch ich kann dich sehr gut verstehen! Aber es klingt so als würdest du dich auch selber etwas unter Druck setzen..........
WENN es für dich soo intensiv war, dann braucht es leider die Zeit die es nunmal braucht...
Was sind da 5 Monate?? Da ist auch die Dauer der Beziehung zweitrangig, es geht doch eher um die INTENSITÄT die du nunmal empfunden hast! Du musst doch auch jetzt noch üüüberhaupt nicht über eine neue Bez.nachdenken.
Lenk dich eben ab so gut es eben geht, aber nicht zu verkrampft, sondern akezeptiere auch deine Wut, deine Trauer und alles was dich noch z.zt umtreibt.

LG
Insomnia
 
K

Kummer_Kasten

Gast
Hmmmm ... Lass dir selber noch Zeit!

Schon alleine das gescheiterte versuchen, eine kaputte Beziehung zu retten kostet viel Kraft!

Du bist einfach noch nicht ganz über alles hinweg.
Über deine (Ex-) Freundin?
Über die Versuche?
Über die gescheiterte Beziehung?
Über anderes .....?

Das wird alles mit ein bisschen zeit :eek:

Kopf hoch und Augen gerade aus!
Da vorne steht dein Stolz und wartet auf dich! :rolleyes:
 
P

Pokerface

Gast
Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Bzw. hast du irgendwas gemacht, dass dir geholfen hat?
Ich will mich einfach wieder besser fühlen, ich will wieder den Mut haben was Neues einzugehen... derzeit macht mir der Gedanke an eine neue Beziehung fast schon panische Angst. :(

Die Zeit arbeitet für dich und von Tag zu Tag wird es ein bischen besser. Ich hab auch heute noch ab und zu Probleme und wie du schreibst hätte ich auch noch Angst vor einer neuen Beziehung. Ich würde schon gerne eine neue Frau kennen lernen aber 1 Sekunde später denk ich mir was würde das bringen die würde sowieso irgendwan abhauen und ich hätte meine ganze Kraft die ich wiedermal in die neue Beziehung gesteckt habe in den Wind geschossen. Da nutze ich meine Energie viel lieber um mein Studium erfolgreich abzuschließen oder sonst irgendwo wo man wenigstens "Zinsen" bekommt.
 

ImmerSuchend

Aktives Mitglied
Danke für Eure Beiträge.
Tut wirklich gut sowas zu hören!!!

Da nutze ich meine Energie viel lieber um mein Studium erfolgreich abzuschließen oder sonst irgendwo wo man wenigstens "Zinsen" bekommt.
Ich schmiede auch gerade Pläne ein Studium zu beginnen, alleine schon deshalb bin ich extrem Mißtrauisch dem Gedanken gegenüber was Neues anzufangen. Aber ich wünsche mir so sehr jemanden an meiner Seite, jemanden den ich meine Liebe geben kann und von der ich auch Liebe zurückbekomme.
Aber noch so ein Vorfall würde mich sicher komplett aus der Bahn werfen und dann kann ich mir mein angedachtes Studium gleich wieder in die Haare schmieren.

Es ist halt total schwer,... Das mit der Selbstliebe ist bei mir sicher ein wichtiger Punkt um den ich mich kümmern sollte. Leider weiß ich nicht so recht wie ich das angehen sollte. Bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Therapeutin, weil mich meine bisherige nicht wirklich weiter gebracht hat. Manchmal denk ich mir, ich bin selbst für einen Therapeuten zu kompliziert. :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben