Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich will meinem Kind helfen

weidebirke

Urgestein
Ich kenne das Verhalten gut von meiner Tochter, als sie in einer ganz ähnlichen Situation war. Wenn Du Deinem Ex insofern vertraust, dass er Eurem Kind nichts Schlimmes antut, dann lass los. Die Zeichen, die er zeigt, sind Symptome eines starken Loyalitätskonfliktes.

Ich befürchte auch, dass Deine Interpretation, er habe es sich anders überlegt, eher Ausdruck Deines Wunsches ist, er solle bei Dir bleiben.

Lass los. Lass ihn ziehen und versuche, so unbeschwert wie möglich mit ihm umzugehen. Macht Pläne für seinen Umzug, unterstütze ihn dabei, seine Dinge zu regeln. Ich schließe mich an, Dein Sohn ist alt genug, seine Entscheidung zu leben. Nur wenn er sicher sein kann, dass es Dir damit gut geht, wird er das gut können. Dein Job ist es, mit Deinem Verlust umzugehen ohne ihn zu belasten.

Das ist schwer, ich weiß. Ich habe damals so geweint, aber ich wusste auch, dass es meinem Kind dort nicht gut gehen wird und es ist dann auch in einer großen Katastrophe geendet. Aber lösen konnte sich das alles erst, als ich akzeptiert hatte und meinem Kind vermittelt habe, dass es okay ist und ich ihre Entscheidung respektiere und mittrage.

Das ist jetzt Deine Aufgabe.

Ich denke an Dich.
 

jessy89

Mitglied
vielleicht ist eher der Wunsch, dass es sich mein Sohn anders überlegt bei mir zu bleiben, dass kann gut sein. Es ist für mich unerträglich, wenn er jetzt noch bis zu den Sommerferien bei mir ist, und ich weiß das der Tag x immer näher kommt. Es tut mir unendlich weh, ihn so zu sehen, dass es ihm nicht gut geht.

Wenn du in einer ähnlichen Situation warst, dann wirst du glaube ich am besten nach empfinden können was da gerade in mir vor geht.
Ich weiß, dass es ihm dort gut gehen wird, ich weiß das er mich jederzeit besuchen kommen kann.. Aber es tut trotzdem weh. Kann das garnicht beschreiben..

ich werde versuchen, meinen Schmerz bei mir zulassen, und ihn so gut es geht ihn unterstützen.
 

weidebirke

Urgestein
Ja, ich kann das gut nachvollziehen. Es ist schwer.

Hast Du jemanden, bei dem Du Dich ausheulen kannst?
Kannst Du Dich auch schon ein bisschen auf die kinderfreie Zeit freuen?
 
Kann sexueller Missbrauch definitiv ausgeschlossen werden? Hinter einem freundlichen Gesicht können Abgründe verborgen sein, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Das musst natürlich nicht auf deinen Sohn zutreffen. Nur als Gedanke nebenbei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben