Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will magersüchtig sein, um es allen zu zeigen! :0

L

Lunamo

Gast
Hallo,
Wow der Text hätte von mir kommen können. Tatsächlich denke ich genau wie du- auch ich bewundere Magersüchtige für ihr Durchhaltevermögen und ihre Disziplin. Aber das ist doch nicht wirklich das, was man will. Krank werden um abzunehmen.. Nein. Reicht es nicht wenn man sich selbst beweist, dass man abnehmen kann? Ich z.B esse seit einigen Wochen keine Süßigkeiten mehr also kein Kuchen, Gezuckertes Gebäck, Cola und und und.. Und allein das schon gibt mir das Gefühl diszipliniert zu sein- und ich nehme ab aber auf gesunde Weise denn ich esse mich ja an gesunden Lebensmitteln satt. ich will dir nicht sagen " du musst nicht abnehmen" denn auch wenn ich dein Gewicht total normal und okay finde musst du dich selbst in deinem körper wohlfühlen, das ist das wichtigste. aber bitte mach ihn nicht kaputt. Wenn du magersüchtig wirst beweist du damit doch nicht wirklich jemandem etwas, es ist doch nicht beneidenswert in eine Krankheit reinzurutschen. Viel mehr beweist du es den anderen, wenn du es schaffst durch gesunde Ernährung abzunehmen. Nehm dir nicht die Freude am essen- essen ist nichts schlechtes- auch sich satt essen ist gut solange das was man ist gut für den Körper ist.
Alles gute an dich :)
 

Adria78

Aktives Mitglied
Kinder wo bleibt Eurer Selbstbewusstsein?
Euer Kampfgeist?

Der Usprungsthread ist schon Jahre alt. Aber wenn den so lese.... Da steht, das eine Oma "sehen soll, was sie mit ihren Worten angerichtet hat".

Tja, warum nicht Oma einfach mal die Meinung geigen? Sagen, das sie einen verletzt und das man es unfair findet, als "fett" bezeichnet zu werden.

Das selbe gilt für Männer die blöde Sprüche reisen. Genauer hinsehen und zurück mäkeln.

"Du hast aber auch einen ganz schönen Bauchansatz..."
"willst Du nicht mal etwas für Deine Haltung tun? Du siehst aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve..."
"Ach, auf so hühnerbrüstige Männer stehe ich aber gar nicht. Treibst Du kein Sport..."


Irgendetwas findet sich bei jedem Mann. Notfalls abfällige Bemerkungen über die Schniedellänge machen. Da hinschauen, wo es den Männern auch weh tut.

Was macht Ihr stattdessen? Ihr verbiegt Euch für so blöde Typen. Das macht mich richtig sauer und kehrt die Ober-Emanze in mir heraus. Meine Güte Mädchen! Die Typen die so labern sind doch auch nicht perfekt.

Und Disziplin? Könnt Ihr auch in anderen Bereichen beweisen. Macht Abitur, lernt Klavier oder nehmt an Sportwettbewerben teil. Auch dafür bekommt Ihr Anerkennung.

Ich bin Mitte 40 und finde es total erschreckend, was ich von Euch lese. Und nein, ich komme Euch nicht damit, das es krankhaft oder gefährlich ist. Das wißt Ihr schon selbst. Manchmal denke ich, das genau dieses Spiel mit dem Feuer für viele noch ein Anreiz ist. Ich denke ganz geradeaus, es ist verrückt. Weil es demütigend ist, wie Ihr mit Euch selbst umgeht und wie Ihr von Euch redet. Als währet Ihr nichts wert. Oder nur etwas wert, wenn Ihr x Kilo weniger wiegt.


Soll ich Euch mal was erzählen? Ich hatte Adipositas und musste aus gesundheitlichen Gründen 25 Kilo abnehmen. Ja, dafür wurde ich auch gelobt. Etwas, was ich mehr oder weniger achselzuckend zur Kenntnis genommen habe. Warum? Weil es Dinge in meinem Leben gibt, auf die ich viel stolzer bin. Verdammt stolz sogar. Klar, ist es mal schön, ein nettes Wort über das Aussehen zu hören. Aber manche Leute machen mich damit auch sauer. Weil es hat sich mein Gewicht verändert. Meiner Leber geht es besser. Ich kann wieder "normal" laufen und Sport treiben. Der Zuckerspiegel ist wieder normal. Das ist für mich super. Aber als Person, als Mensch, bin ich die Gleiche. Und deswegen nerven mich solche Sprüche auch. Die Welt ist nicht besser geworden, ich nicht glücklicher. Schwierigkeiten die vorher da waren gibt es immer noch. Menschen werden Euch nicht mehr lieben deswegen. Wer Euch vorher gehänselt hat, wird was Neues finden um Euch zu ärgern. Ich habe lediglich ein paar gesundheitliche Probleme weniger durchs abnehmen.

Was Ihr macht ist dumm. So einfach ist. Und ein Trugbild. Ihr werdet nicht glücklicher werden mit weniger Kilos. Ihr werdet auch nicht langfristig stolz sein. Weil Ihr immer mehr abenehmen müsst um dieses kurzfristige psychische Hoch zu erleben.

Ich denke aber auch, was ich hier schreibe ist total für die Katz. Weil es ein psychisches Problem ist, das viel mit dem Selbstbewußtsein zusammen hängt. Weil Menschen die das glauben, nicht viel von sich halten. Und sich auch nicht zutrauen, etwas wirklich wichtiges zu leisten. Es nutzt nichts, wenn ich das Potential in Euch Kücken sehe (und meine Güte, das habt Ihr!), sondern Ihr müsst es selbst erkennen. Und dabei kann ich Euch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annakarina

Gast
Du willst nicht nur einfach ein wenig dünner werden, sondern eine Krankheit haben, die im Endstadium dann Begleiterscheinungen hat, die dich wenig attaraktiv machen: Haarausfall, brüchige Knochen, faulende Zähne uvm.
Und die unweigerlich, wenn man ihr nicht Einhalt gebietet - was wie bei jeder Sucht ab einem gewissen Punkt nur noch unter großen Mühen möglich ist - zum Tode führt und das uU relativ rasch.
Aber all das hast du dir ja sicherlich bereits klar gemacht, weil du dich ja damit auskennst. Ok.

Ich hoffe nur, deinen "Wunsch" liest nun nicht meine Freundin, deren 20jährige Tochter binnen eines halben Jahres an Magersucht starb.....
Denn das, was du schreibst, ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die dieser grausamen Sucht ausgeliefert sind, OHNE dass sie sich dafür "entscheiden"....
 
G

Gast

Gast
Wow das ist krass. Ich weiß deine Frage ist einige Jahre her aber ich kann mich einfach sowasvon mit dir identifizieren. ich kämpfe seit anderthalb Jahren mit meinem Gewicht und es schwankte stark und zwar mit unterschied von bis zu 20kg. mich interessiert es wahnsinnig wies jetzt bei dir aussieht. ob du erfolg hattest oder ob du es nicht gemacht hast und trotzdem glücklich bist. Natürlich wirst du das nicht lesen aber es ist schon ziemlich hilfreich seine gedanken aufzuschreiben und zu teilen.
 
G

Gast

Gast
Ich kann dich verstehen ich bin 12 1,53klein und 53 schwer ich bin ziemlich muskulös das wegen habe ich auch "dicke " Beine aber letztes habe ich denungsstreifen entdeckt und deshalb war das für mich einfach so bis hier und nicht weiter ich will nicht dick werden alle sagen ich will deine Figur aber nur weil sie nicht wissen wie das ist einfach schrecklich und mein Freundeskreis besteht auf magersüchtigenbis hin zu einfach dünn ???? ich denke so oft darüber nach ich habe es so oft versucht ....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben