Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will magersüchtig sein, um es allen zu zeigen! :0

Selah

Aktives Mitglied
Da die Tochter eines Kollegen gerade mit diesem "Problem" zu tun hat und er offen darüber redet, kann ich dir versichern: Wenn Du dich in die Magersucht reinsteigerst, wird es in deiner Familie und deinem Umfeld bald um nichts anderes mehr gehen als das Essen. Besagte Tochter muss derzeit ärztlich verordnet jeden Bissen dokumentieren, zu festgelegten Zeiten essen, regelmäßig zu Therapiegesprächen. Die Freiheit, die sie sich vermutlich mit der absoluten Kontrolle ihres Körpers schaffen wollte, ist ins Gegenteil umgeschlagen. Nun hat sie absolute Kontrolle (durch andere) und (für sie) negative Aufmerksamkeit. Willst Du sowas?
 
G

Gast

Gast
Hmm.
Also über Essen nachdenken tu ich auch jetzt schon. Tag, Nacht, jede einzelne Stunde im Leben.
Aber vielleicht werde ich mich wirklich von ihr fern halten.

Ich wollte aber auch niemals aus Haut und Knochen bestehen, das habe ich auch extra geschrieben. Nur soviel abnehmen, dass jeder es merkt.
Aber gut.. Eventuell nicht die beste Lösung.
Trotzdem meine Gedanken.. :S
 
J

Junesun

Gast
Andere können labern, sie haben alle keine Ahnung.
Ich glaube nicht, dass Du magersüchtig sein möchtest, um jemanden damit unter Druck zu setzen oder anderen die Schuld für den eventuellen Tod in die Schuhe schieben zu können.
Das Leben ist für Dich trostlos und sinnlos und Du kämpfst um Aufmerksamkeit.
Aber es ist der falsche Weg, das stimmt.
Da hilft wirklich nur der Gang zum Psychologen.
Ich war selber als junges Mädchen magersüchtig.
Mir war damals aber gar nicht bewusst, dass ich damit um Aufmerksamkeit ringen wollte.
Ich empfand mich als Versagerin und brauchte für mich Bestätigung. Wie schön es war, es wieder geschafft zu haben, dass die Waage wieder ein Kilo weniger anzeigte.
Dafür tat ich alles. Es war mein Lebenssinn.
Mit 12 Jahren wog ich 27 kg.
Irgendwann kam eine Lehrerin darauf, dass etwas mit mir nicht stimmen konnte und empfahl meiner Mutter den Gang zum Psychologen.
Meine sozialen Probleme - Schüchternheit, kein Selbstbewusstsein, Ausgrenzung von Mitschülern - bekam ich nicht in den Griff, aber ich wurde von der Magersucht geheilt.
Ich glaube nicht, dass Du aus diesem Wahn allein rausfindest.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß, das klingt jetzt wirklich komisch und es werden sicherlich sehr viele Antworten kommen, in denen mir nur versucht wird zu erklären, wie gefährlich das ist.
Das weiß ich aber. Ich weiß, wie gefährlich es ist. Meine Freundin hatte es, ist nahezu daran gestorben und ich habe mich dank einer Facharbeit eine Menge mit dem Thema befasst.
Es ist nun so, dass ich schon seit geraumer Zeit über mein Gewicht und insbesondere über Essen nachdenke. Ich häufe Kochbücher und Backbücher an. Bereite gerne Essen zu, lasse das dann aber aus schlechtem Gewissen dann doch lieber andere essen.
Ich bin keinesfalls zu dünn, ich bin ca. 176cm groß, schwankend um die 70kg schwer und 18 Jahre alt.
Der BMI sagt zwar, dass es absolutes Normalgewicht ist, und ich könnte mich auch mit dem Gewicht anfreunden -auch wenn es deprimierend ist, dass ich kein Mädchen kenne, dass auch so schwer ist-, aber bei mir ist das Gewicht wirklich dumm verteilt. Ich habe zwar muskulöse [daher auch dicke] Beine, aber an meinem Bauch sammelt sich immer mehr Fett an und ich traue mich schon nicht mehr vor Menschen in Unterwäsche oder Bikini heraumzulaufen, weil ich mich so sehr dafür schäme.
Jetzt ist es in meiner Familie so -ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern- , dass meine Oma schon mehrfach erwähnt hat, dass ich zu dick bin und abnehmen sollte. Dass ich mehr Sport treiben sollte, etc.
Ich will es ja auch, aber ich kann mich einfach nicht diszipliniert verhalten.
Ich bewundere magersüchtige dafür, dass sie es schaffen den ganzen Tag lang nichts zu essen, denn ich habe schon nach einigen Stunden enorme Probleme mich zu beherrschen und nichts zu mir zu nehmen.
Zusätzlich will ich es meiner Oma irgendwie zeigen, was sie da bei mir angerichtet hat, indem sie mich vor versammelter Mannschaft mehrfach fett genannt hat. Ich will sehen, wie es ihr leid tut, dass ich wegen ihr magersüchtig geworden bin.
Ich weiß nicht, ob das so einfach zu verstehen ist, aber ich will nicht nur aus Haut und Knochen bestehen, aber ich will irgendwie ein Zeichen setzen...
Ist das verständlich? Und das ist krank, nichtwahr?
Lg und danke für's Lesen!
Man kann sich vornehmen schlank zu werden, aber nicht magersüchtig.
Ich kann mir vornehmen mich sauber zu waschen, aber ich kann mir keinen Waschzwang vornehmen.
Ich kann mir vornehmen meiner Oma zu zeigen, dass ichs drauf habe und in einem tollen Job viel Geld verdienen kann, und solcherlei Vornehmen, auch als verdeckte Rache ist doch nichts schlimmes!!!

Danke Gott oder wem oder was auch immer, wenn du bei dieser "Rache" nicht in eine Sucht rutschst. Du sprichst über Süchte wie über Gummibärchen oder Murmelspielen. Das erschreckt mich etwas. Also nimm dir was vor und sei froh, wenn du dabei nicht in eine Sucht verfällst. - Alles andere haben die anderen schon gesagt :)

Sigi
 
C

ChrisBW

Gast
@Gast

Wenn Du das ernsthaft durchziehen willst, dann kannst Du dich auch gleich vom Dach stürzen.
Das kürzt die ganze Sache ab.

Ansonsten - lass es einfach.
 
G

Gast

Gast
Ich weiß nicht, ob das so einfach zu verstehen ist, aber ich will nicht nur aus Haut und Knochen bestehen, aber ich will irgendwie ein Zeichen setzen...
Ist das verständlich? Und das ist krank, nichtwahr?
Lg und danke für's Lesen!
Zeichen kann man anders setzen. Lebe DEIN Leben. Es ist deines! Ich war auch mal dick und dann magersüchtig. Es hat 4 Jahre gedauert bis ich halbwegs einen normalen Körper habe geschweigen von den körperlichen Folgeschäden. Ich habe deswegen oft Schmerzen. Nie weider würde ich mir das antun. Du schadest am Ende am Meisten dir selbst. Sag ihr doch einfach, dass du verletzt warst. REDE ! Und am Ende ist es doch egal, was Oma / Mama / Freunde sagen. Es ist dein Körper. Du hast eine gute Figur. Mach dich hübsch, gehe aus und damit zeisgt du es doch allen, weil DU mit DIR im REINEN bist. Was würde es dir bringen,es deiner Oma zu zeigen? Die Vergangenheit ist vorbei und du bist nicht mehr dick. Ich rate dir: geh zu ner Therapeutin. Selbtsverletzungsgefühle sind nichtnormal! Du bist unzufreiden, fühlst dich nicht geliebt und das erreicht man nicht durch Rachfeldzüge (auch nicht am eigenen Leibe).
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Ich weiß, das klingt jetzt wirklich komisch und es werden sicherlich sehr viele Antworten kommen, in denen mir nur versucht wird zu erklären, wie gefährlich das ist.
Das weiß ich aber. Ich weiß, wie gefährlich es ist. Meine Freundin hatte es, ist nahezu daran gestorben und ich habe mich dank einer Facharbeit eine Menge mit dem Thema befasst.
Es ist nun so, dass ich schon seit geraumer Zeit über mein Gewicht und insbesondere über Essen nachdenke. Ich häufe Kochbücher und Backbücher an. Bereite gerne Essen zu, lasse das dann aber aus schlechtem Gewissen dann doch lieber andere essen.
Ich bin keinesfalls zu dünn, ich bin ca. 176cm groß, schwankend um die 70kg schwer und 18 Jahre alt.
Der BMI sagt zwar, dass es absolutes Normalgewicht ist, und ich könnte mich auch mit dem Gewicht anfreunden -auch wenn es deprimierend ist, dass ich kein Mädchen kenne, dass auch so schwer ist-, aber bei mir ist das Gewicht wirklich dumm verteilt. Ich habe zwar muskulöse [daher auch dicke] Beine, aber an meinem Bauch sammelt sich immer mehr Fett an und ich traue mich schon nicht mehr vor Menschen in Unterwäsche oder Bikini heraumzulaufen, weil ich mich so sehr dafür schäme.
Jetzt ist es in meiner Familie so -ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern- , dass meine Oma schon mehrfach erwähnt hat, dass ich zu dick bin und abnehmen sollte. Dass ich mehr Sport treiben sollte, etc.
Ich will es ja auch, aber ich kann mich einfach nicht diszipliniert verhalten.
Ich bewundere magersüchtige dafür, dass sie es schaffen den ganzen Tag lang nichts zu essen, denn ich habe schon nach einigen Stunden enorme Probleme mich zu beherrschen und nichts zu mir zu nehmen.
Zusätzlich will ich es meiner Oma irgendwie zeigen, was sie da bei mir angerichtet hat, indem sie mich vor versammelter Mannschaft mehrfach fett genannt hat. Ich will sehen, wie es ihr leid tut, dass ich wegen ihr magersüchtig geworden bin.
Ich weiß nicht, ob das so einfach zu verstehen ist, aber ich will nicht nur aus Haut und Knochen bestehen, aber ich will irgendwie ein Zeichen setzen...
Ist das verständlich? Und das ist krank, nichtwahr?
Lg und danke für's Lesen!
Also ich fange mal von hinten an, ist es krank ?

Jetzt, wo ich deinen Beitrag zu Ende gelesen habe, ein klares definitives NEIN !

Menschen, die dir nahe stehen, haben dir etwas böses angetan. In eine solchen Situation gewisse Rachegelüste zu empfinden ist vielleicht nicht "normal", aber auf jeden Fall nichts außergewöhnliches oder "krankhaft". Es gibt ja diesen Spruch, dass Rache oft selbst schadet - wenn Du deine Idee umsetzt würde das tatsächlich zutreffen. Sich selbst u.U. gesundheitlich kräftig zu schaden, nur um jemand aus Rache ein schlechtes Gewiseen zu machen, klingt schon etwas strange.

Aber vielleicht ist es besser, den Fokus weg von den Anderen und der Rache auf dich und dein Befinden zu legen. Wenn ich das richtig lese, bist Du auch selber mit deinem Gewicht etwas unzufrieden. Vollkommen ok. Das darfst Du. Jeder hat das Recht , auf sein persönliches Wunschgewicht ( unabhängig davon ob jetzt irgendeine BMI-Tabelle das nun als "gerade noch Normalgewicht" oder schon "mäßiges Untergewicht" bezeichnet ). Du bist Du, und bist in dem Fall das Wichtigste ! Und dir geht es am besten, wenn Du vor dem Spiegel stehst und sagst "genau so will ich es haben" ( sch.. drauf, was die anderen sagen ).

Wenn dein "Wunschgewicht" irgendwo zwischen , sagen wir mal 64-67 kg liegt, dann brauchst Du nicht magersüchtig werden, dass kann man auch so schaffen - wenn sonst alles passt.
Hinter einer Gewichtszunahme können natürlch auch neben zu viel Essen auch bestimmte Krankheiten stecken. Solltest Du zusätzliche Symptome haben, wäre vielleicht mal ein Routinebesuch beim Arzt nicht schlecht.

Ansonsten wünsche ich dir einfach mal viel Erfolg, beim Erreichen deines Wunschgewichtes ( wo immer das ist, da bin ich ganz tolerant ).

Grüßle

Schlumpf

Nachtrag : Also ich glaube, Langeweile ist ein ganz großer "Hungermacher". Und der Begriff "Frustessen" ist ja auch allgemein bekannt. Vielleicht ist es "nur" der Frust über die unmögliche Rache, der dich durch mehr Essen eher noch zunehmen lässt .....
 
G

Gast

Gast
rede doch einfach mit deiner oma und wenn du dich zu dick fühlst mach doch einfach eine einfach diät, oder findest du es echt schön so dünn zu sein?
denk doch auch mal an die anderen, an deine Famile und deine Freunde... Sowas zerstört Leben und nicht nur deins...
wenn es echt nicht anders geht such dir hilfe bevor es zu spät ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben